Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T zum 100. :-) (Mac & Win)

DVB-T zum 100. :-) (Mac & Win)

MacSebi
MacSebi13.11.0518:41
Hallo Forum,

es gibt zwar schon 100 Threads dazu, aber keiner beantwortet so direkt meine Frage:
Ich möchte mir eine DVB-T Lösung anschaffen, die sowohl am Windows-PC als auch unter MacOS X funktioniert.

Mir ist als einziges Produkt der "Cinergy T²" von Terratec bekannt. Dies ist eine externe USB-Lösung (Box). ( ) Ein USB Stick wäre da schon schöner.

Vielleicht habe ich ja ein Prdukt übersehen?
Bitte um Aufklärung
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

rofl
rofl13.11.0519:53
Aus dem Test von MTN hier kann man schon einiges lernen, und hier: gibt es eine Übersicht zu PC-Sticks.

Und da ich nicht glaube das Miglia da was selbst entwickelt hat, kann man vielleicht durch vergleichen herausfinden, welcher DVB-T Stick es auf Windowsseite ist.
0
MacSebi
MacSebi13.11.0519:58
danke. den MTN Artikel hatte ich schon mal gelesen... Terratec scheint ihren USB Stick auch auf den Mac vorzubereiten. aber sonst gibt's halt kaum was... Mal die Technischen Daten des Miglia Sticks genau studieren.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
nova.b13.11.0521:27
satelco easywatch pcmcia läuft auf beiden plattformen, eyetv unterstützt es auf mac-seite. ansonsten scheint es nur diese lösungen mit gebastelten treibern und software zu geben.
0
MacSebi
MacSebi14.11.0500:46
nova.b:
Ah, danke. Die Kritiken dieser Karte sind leider ehr negiativ.

Danke Dir dennoch für den Tipp!

Der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS soll "demnächst" auch unter MacOS funktionieren.
Wird also auf "warten" hinauslaufen.

„German by nature - Kiwi by heart“
0
Mac51.de
Mac51.de14.11.0501:09
diese box von terratec gibts übrigens auch für mac von elgato (mit eyetv und doppelt so teuer)
also evtl einfach mal schaun ob man nicht einen stick für windows raussucht und dann guckt ob es nicht irgendwo mac-treiber von drittentwicklern gibt... das war bei der terratec-box der fall (vor elgato)... hat alles funktioniert
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.11.0509:53
für powerbooks gibts noch eine pc-card die auch treiber und software für den windowsrechner mitbringt. eye-tv liegt bei.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ranzi14.11.0512:13
MacSebi

Ich habe den Support von Elgato angeschrieben, die haben mir mitgeteilt dass Unterstützung für den Cinergy Hybrid T USB XS nicht geplant ist amp;
0
MacSebi
MacSebi14.11.0512:40
aha...? interessant. schau mal auf diese Seite:
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.