Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>DVB-T Juhu die privaten Sender gehen ?

DVB-T Juhu die privaten Sender gehen ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro21.11.0700:44
Ich habe eben gerade aus Jux den Elgato nochmal angemacht. Siehe da, ich empfange Prot7, Salat1, Rtl und Co ...

... aber irgendwie is mir total schlecht geworden... die DVB-T Strahlung is so starkt und merkt man so ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

chill
chill21.11.0701:11
privatsender bei dvbt ... seit monaten (oder nein: seit der dvbt ausstrahlung hier) schon. hier nix weiter besonderes.

und das dir auf einmal schlecht wird seitdem die sender zu sehen sind liegt wohl eher an dem konsum dieser.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit21.11.0705:47
in KA private ueber DVB-T??? das waere mir neu???


O:-)O:-)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.11.0707:27
Vor 2 Monaten war die Sache für mich gegessen, als ein Saturnmitarbeiter mir gesagt hat, dass die privaten Sender erst in den nächsten jahren nachrücken werden ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
isenburg
isenburg21.11.0718:32
hier in Hamburg geht das auch schon immer...
0
isenburg
isenburg21.11.0718:34
anbei die Sender aus Hamburg...
0
grekey21.11.0719:12
Berlin....

Die bekomme ich schon seit Beginn (vor knapp einem Jahr hab ich den Stick gekauft) rein. Dazu noch massig Radiosender.:-)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.11.0719:13
lol heute geht gar nix mehr... ausser Bayern und WDR. Fragt mich nich wieso... gestern war wohl ein viel schönerer Tag
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill21.11.0720:23
(ob isenburg wohl merkt das ich auch HH1 in meiner liste hab?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto21.11.0720:30
Die Info "keine Privaten" hatte ich bis jetzt für Stuttgart auch. Vielleicht bin ich aber nicht auf Stand.
0
jonny91
jonny9121.11.0721:15
Da freu ich mich aber für euch!

In Südwestfalen haben wir seit Anfang November die öffentlich rechtlichen und die mit einer so lückenhaften Abdeckung, dass man es praktisch nicht empfangen kann; nicht mit Antenne und schon gar nicht mit Zimmerantenne/Stick

Dafür kommt inzwischen das DSL 2000 als DSL 1700 an, für das wir schon seit 1,5 Jahren zahlen... .
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill21.11.0721:55
dsl ist hier im thread nicht das thema, nur so viel: man zahlt immer und bei JEDEM anbieter für " ... bis zu xy mbit"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0710:10
jogoto
Die Info "keine Privaten" hatte ich bis jetzt für Stuttgart auch.

Auch wenn's haarscharf am Thema vorbei geht: Glaub mir, mit Home Shopping über Bibel TV bis Frauentausch am Nachmittag (oder so) - du verpasst nicht wirklich was.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto22.11.0719:51
Ties-Malte

Das weiß ich. Ich bin eh genügsam. Mir reicht auch ein nicht entsperrtes iPhone mit T-Mobile Vertrag.
0
jogoto22.11.0719:53
Bibel TV? Ist das das, was Sonntags auf dem Sendeplatz kommt, wo Montag bis Freitags Playboy TV läuft?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.11.0720:04
Kennt jemand gute Tipps, um die Empfangsqualität zu verbessern ?

Loch in die Wand ? (fear)

Ich empfange komischerweise nix sehenswertes mehr

Bitte und Danke für Hilfe.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto22.11.0720:18
Antenne aufs Dach? Vielleicht steht da noch eine aus analogen Fernsehzeiten rum.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.11.0720:34
Wir haben nur ne Satschüssel...

Ne - sooo alt ist unser Haus auch wieder nicht ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto22.11.0720:38
Antenne vom Nachbarn anzapfen ...

Irgendwas großes wirst Du brauchen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro22.11.0720:45
geht auch ne Pringlsdose ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto22.11.0721:04
Damit Du das Meeresrauschen "empfangen" kannst, schon.
0
chill
chill22.11.0722:12
sag mal nix jogoto ... es gibt etliche anleitungen wie man aus einer pringeldose und anderem kleinkram eine super wlan antenne basteln kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.