Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-S Anschluss am Mac, wie?

DVB-S Anschluss am Mac, wie?

dschengis
dschengis14.01.0813:43
Hi,

wenn ich einen DVB-S Empfänger von Terratec oder Elgato an meinen Mac Mini anschließen möchte, muss ja die "DVB-S Leitung" in diesen Empfänger. Jetzt habe ich allerdings auch noch einen normalen DVB-S Recevier fürs Fernsehen, aber nur ein Kabel. Wie kann ich das gestalten? Kann man das Splitten durchschleifen oder wie würdet ihr vorgehen?
0

Kommentare

Martiny
Martiny14.01.0814:02
Für 10 Euro einen Twin LNB kaufen (z.B. Invacom) und dann einfach ein 2. Kabel ziehen.
Das ist die einzigste vernünftige Lösung.

Viele Receiver haben auch eine Durchschleiffunktion. Nachteil: Kostet meist mehr und man kann immer nur mit einen Receiver TV schauen.
0
dschengis
dschengis14.01.0814:06
Mhhh, das Problem ist, dass es schon eine Multi-Parteien Anlage ist. Da kann ich wohl leider nicht so einfach einen zweiten LNB dran fummeln. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
0
Luivision14.01.0814:10
wen das eh schon ein "Multi-Parteien" Anlage ist dann ist da eh schon ein Switch verbaut. Würde einfach mal nach sehen ob noch ein Ausgang frei ist.



0
Martiny
Martiny14.01.0814:35
Und was für eine Multi Parteien Anlage genau? Wie viele Teilnehmer hängen dran?

Sind die Teilnehmer direkt am LNB/LNC angeschlossen oder gehen da Kabel zu einer "Box - genannt Switch" von den aus dann Kabel zu den Teilnehmern gehen.

LNB/LNC austauschen wäre kein Problem. Das Maximal wäre glaube ich ein Octa LNB/LNC - sprich 8 Teilnehmer können gleichzeitig TV schauen.

Wenn ein Switch da ist, dann wird es in der Regel teurer. Aber auch viele Switche haben eine "Art Uplink" das man noch einen "billigen" dazuschalten/anschließen kann.

0
Jaguar1
Jaguar114.01.0815:00
Ich hab mir 'ne 35er Campingschüssel gekauft und die werd ich geschickt vor's Fenster buchsieren, da wir umziehen und da auch nur 1 Kabel im Wohnzimmer liegt.

Martiny
Es lassen sich die meisten Programme nach dem durchschleifen schauen. Und für die ganzen privaten kann dann immer noch auf die Schweizer oder Österreichischen Sender ausweichen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.01.0815:48
14.01.08 15:45
bin hier auch gerade am erweitern und bekomme widersprüchliches zu hören,

wenn ich mehr als einen reciver gleichzeitig "anschauen" will, muss ich dauerhaft( 2 gleichzeitig an einem lnb single geht schon eingeschränkt, da muss ich jaguar1 recht geben )

2 kabel von der schüssel legen, bzw. n kabel zu n reciever…disequ schaltet nur beim monoblock um, da brauche ich wieder nur ein kabel für…

wer kann mir da was vernümftiges, den preiswert, empfehlen ?

meine vorstellung: erstmal nur 2 LNB( astra und hotbird), ein kabel durchs fenster und dann 2-4 teilnehmer gleichzeitig, wobei die reciever eben nur in reihe angeschlossen sein dürfen.

wie mache ich das, kann mir da jemand weiterhelfen ?

einer meinte ich könnte die beiden dualnbs mit einer weiche zusammen im kabel laufen lassen und einen disque schalter eben min. 2 reciever direkt anschliesen, was hier auch machbar wäre und mir eben noch die option für einen 3ten anschluss direkt an den mac lassen würde, oder liege ich da wie jemand aus ebay meinte völlig falsch, ein direkter anschluss pro dual lnb an den reciever, was bei 3 "recievern" natürlich ein Wusst wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oemmel14.01.0819:25
dschengis
Ich hatte das selbe Problem. Habe hier zwei Receiver, aber keinen freien Platz mehr am Multischalter gehabt. Einen größeren bzw. zweiten wollte ich nicht kaufen, da ich im Grunde eh immer nur einen Receiver gleichzeitig benutze. Es gibt im Baumarkt für ein paar Euro so einen Splitter:
Damit kannst du das eine Kabel ganz einfach splitten und zwei Receiver nutzen, in gewissem Umfang sogar gleichzeitig
0
Martiny
Martiny14.01.0819:54
@DQ

Ich würde folgendes machen:

Bei http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5319.htm folgendes bestellen:

neue Alu Sat Schüssel - weil gut (Schlechtwetter) und billig 85cm von Gibertini: 39 Euro


LNB Quaddro ohne Mulischalter: Entweder von MTI / Inverto oder Alps (zw. 15 und 20 Euro das Stück)


Multischalter: Spaun oder Axing /// Preis kommt drauf an wieviele Receiver Du anschließen willst. Zur Not auch Chess wenn es sehr billig sein soll.

Achtung: Es gibt auch Komplettsets - da ist dann alles noch mal billiger!


Kabel: Findest Du dort auch sehr sehr billige.




Gleiches gilt für Verteiler, Regler & Weichen! (Die Du für oben genannte Option natürlich nicht brauchen würdest)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.