Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-WLAN-Router-Empfehlung für WDS?

DSL-WLAN-Router-Empfehlung für WDS?

Björn Giesler29.03.0512:41
Hi,

ich suche einen DSL-WLAN-Router, den ich per WDS mit meinem schnuckeligen Airport Express erweitern kann, und eine Apple-Basisstation ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Habe im Forum schon gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Vom Linksys WAG54G weiß ich, daß es geht... Hat jemand so etwas in möglichst günstig im Einsatz und könnte seine Erfahrungen teilen?

Danke & Gruß,
Björn
0

Kommentare

Björn Giesler30.03.0501:48
OK, also falls es jemanden interessiert: Ich habe mir einen Linksys WRT54G-DE zugelegt (70€ bei Arlt). Ich habe ihn mit der HyperWRT-Firmware ausgestattet (http://www.hyperwrt.org), und damit und mit der AP Express funktioniert WDS ganz hervorragend. Angeblich (lt. Foren) soll es auch mit der Original-Linksys-Firmware ab 3.0.x klappen, das habe ich aber nicht probiert, weil die HyperWRT noch viele andere lustige Dinge kann.
0
der schneyra
der schneyra08.11.0512:18
Ich möchte an dieser Stelle den Thread nochmals nach vorne bringen.

Haben inzwischen mehr Leute Erfahrungen mit Routern gemacht, die mit der Airport Express bridgen können? Auch mir ist die original Basisstation zu teuer. Leider ist das Internet nicht sehr aufschlußreich, was Informationen über die Kompatibilität von Routern und Airport Express angeht.
„BAM!“
0
Mac51.de
Mac51.de08.11.0512:33
versuchs doch mit der selben lösung wie björn... der router kostet glaub ich auch nur noch 30 bis 40eur
0
der schneyra
der schneyra08.11.0512:38
Das günstigste das ich gefunden hab, war bei Ebay. Ich hab nun mal 45 Euro geboten und hoffe das die nächsten 2 Stunden niemand drüber geht Billiger war bisher nicht. Weiß jemand noch ne gute Einkaufsquelle? Ich hab Geizkragen, Froogle und Ciao schon durch
„BAM!“
0
Don Quijote29.03.0512:45
War anfangs schon begeister von dem Teil, mit der Zeit allerdings hat die "Sicherheit" nachgelassen, was immer das jetzt heissen mag
<br>
<br>Bin auf die günstigte Lösung "zurück", APExps mit aktuellen Router davor, Linksys wurde verkauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.