Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL TCom und 1und1 Fragen.

DSL TCom und 1und1 Fragen.

macudo
macudo22.01.0612:01
Hallo. Habe meinen DSL Anschluss bei Telecom
und den DSL Tarif (5000 MB) bei 1und1.
Wie ist es wenn ich die DSL Flat bei 1und1 haben will?
Muss ich mit dem Anschluss auch wechseln? Oder geht das
auch so?
Und wenn ich wechseln muss, geht das glatt und unproblematisch?
Bei 1und1 werde ich immer auf deren Homepage verwiesen. Aber
im Kontrollzentrum finde ich keine nützlichen Infos.
0

Kommentare

moe333
moe33322.01.0612:05
so viel ich weis musst du den anschluss wechseln, was eigentlich schwachsinn ist, da 1und1 eh nur ein telekom reseller ist, aber damit wollen sie die leute an 1und1 binden, obwohl sie genauso über die telekom ins netz gehen. für welche leitung (speedmäßig) interessierst du dich denn? da ist ja bei manchen leitungen der wechsel schon kostenfrei
0
moe333
moe33322.01.0612:07
willst du auch voip nutzen oder einfach nur eine flat? da gibt es nämlich für reines dsl billigere anbieter:

hier z. b.
0
macudo
macudo22.01.0612:10
Ich habe jetzt DSL 1000 bei der TCom. Das würde mir eigentlich reichen.
Aber der Wechsel kostet für DSL 1000 etwa 45 Euro,
für DSL 2000 29 Euro und DSL 6000 ist der Wechsel kostenlos.
Aber die Monatlichen Anschlussgebühren sind dementsprechend höher.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.01.0612:11
Eigendlich müsstest Du nur Deinen Trafi bei 1&1 ändern.

Kuck mal auf der Webseite von 1&1 da gibt´s die Möglichkeit im Kundenbereich (vorher einloggen) den Tarif zu wechseln.
0
macudo
macudo22.01.0612:15
Ich möchte nicht zu einem anderen Anbieter. Bin mit 1und1
bis jetzt zufrieden und habe da meine Homepage und Mails eingerichtet.
Wenn ich wechsle muss ich auch wieder mit allem umziehen.
Voip habe ich auch in Betracht gezogen, aber ich warte noch.
0
sonorman
sonorman22.01.0612:18
macudo

Dann wechsele doch komplett zu einem anderen Anbieter.
Wenn Du z. B. zu Arcor wechselst, kannst Du Dir die Wechselgebühren sparen. Das übernehmen die. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du dort alles aus einer Hand bekommst. Telefon und Internet. Und nur noch eine Rechnung. Hardware bekommst Du auch gestellt.

Zwar habe ich zwei mal Ärger mit der Leitung gehabt, aber wie sich im Nachhinein herausstellte war das ein Problem der Telekom, die nach wie vor die Leitungen Wartet, und es handelte sich um unbeabsichtigte Zerstörung (Bagger), wofür Arcor nichts konnte. Ansonsten ist die Leitung sehr schnell und zuverlässig.

Falls Du E-Mail Adressen hast, die Du gerne behalten willst, ist das normalerweise auch kein Problem. Habe auch immer noch einen kostenlosen Account bei Freenet, wo ich schon vor Jahren gekündigt habe.
0
sonorman
sonorman22.01.0612:19
macudo

Oh, etwas zu spät. Di willst also nicht wechseln.

Würde ich mir an Deiner Stelle aber noch mal überlegen. Der Aufwand ist wirklich nicht besonders groß. Und das mit den E-Mail Adressen hatte ich ja eben angesprochen.
0
macudo
macudo22.01.0612:26
sonorman: Soweit ich weiss gibt es leider bei uns in der Gegend
noch keine Arcor Anschlussmöglichkeit.
Ich hätte damals zu Arcor und nicht zu 1und1 gewechselt.
0
sonorman
sonorman22.01.0612:28
macudo

Das kannst Du ja hier schnell überprüfen. @@
0
Mac51.de
Mac51.de22.01.0613:25
bzgl 1und1
wechsel schnell von den weg
habe die übelsten erfahrungen mit denen gemacht.
werde diesbezüglich in den nächsten tagen wohl auch mal nen kleinen bericht schreiben.
einer der wenigen punkte ist dass ich seit 8 monaten für 6mbit zahlen soll aber nur 1mbit bekomme. frech sind sie dazu auch noch.

soviel erstmal... genaueres später
0
Oxxle
Oxxle22.01.0613:54
Hatte auch die DSL-Leitung von der Telekom und Volumen-Tarif bei 1und1.
Habe dann komplett zu 1und1 gewechselt, habe nun die City-Flat und spare jede Menge Geld. Dafür habe ich mir dann eine schnellere Leitung gegönnt.
Die 1und1-Leitung ist sehr verlässlich - bisher (2 Jahre) keine Störungen!
Voip muss man bei 1und1 nicht gesondert dazu bezahlen. Nur wenn Du es benutzt, zahlst Du 1 Cent pro Minute. Das ist auch schon ein Zugewinn im Vergleich mit der Telekom.
Die Voip-Qualität ist bei einer 6000er DSL-Leitung verdammt gut. Praktisch keine Stimmechos mehr in der Leitung.
0
macudo
macudo22.01.0613:57
Danke euch allen.
Werde es mir noch überlegen. Bis jetzt komme ich mit meinem
5000 MB Tarif bei 1und1 und dem Anschluss bei TCom noch gut
zurecht und es läuft auch alls gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.