Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Airport Internet Sharing

DSL-Airport Internet Sharing

Misanthrop66
Misanthrop6605.08.0517:28
Hallo ich habe folgendes problem
DSL-Modem am G5 über Ethernet funzt perfect. Der G5 hat ne Airportextrem karte. Titanium-PB mit Airport Karte. Und was muss ich einstellen das ich mit den PB den DSL zugang über Airport mitbenutzen kann.
Hatt da jemand erfahrung?


0

Kommentare

Rasta
Rasta05.08.0518:08
ne airport basisstation kaufen vieleicht?
0
hobo_1
hobo_105.08.0518:14
beim g 5 unter sharing die internetverbindung über den airport anschluss freigeben. ich sitze momentan leider an einer dose und habe keinen mac im zugriff. aber hier gibt es mehr info:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=151617-de

Mac OS X 10.3 Help
Freigeben Ihrer Internet-Verbindung
Wenn Ihr Computer über einen Internet-Zugang verfügt, können Sie diesen Zugang für andere Computer in Ihrem lokalen Netzwerk freigeben.


Wenn Ihr Computer beispielsweise über ein DSL-Modem mit dem Internet verbunden ist und über eine eingebaute AirPort Karte verfügt, können Sie die DSL-Verbindung für andere Computer freigeben, die ebenfalls mit einer AirPort Karte ausgestattet sind.

Öffnen Sie die Systemeinstellung "Sharing" und klicken Sie in den Titel "Internet".
Wählen Sie einen Netzwerkanschluss aus dem Einblendmenü "Gemeinsam nutzen".
Wählen Sie "Ethernet (integriert)" oder "AirPort", je nachdem, welche Computer Ihre Internet-Verbindung gemeinsam nutzen sollen.


WICHTIG: Wenn Ihre Internet-Verbindung und Ihr lokales Netzwerk denselben Anschluss (zum Beispiel "Ethernet (integriert)") benutzen, müssen Sie sich vor dem Aktivieren von Internet Sharing vergewissern, dass hierdurch keine unerwünschten Nebeneffekte entstehen. In einigen Fällen (wenn Sie beispielsweise ein Kabelmodem verwenden) beeinflussen Sie möglicherweise unbeabsichtigt die Netzwerkeinstellungen anderer Kunden eines Internet-Anbieters. Ihr Internet-Anbieter kann in einem solchen Fall Ihren Dienst beenden, um zu verhindern, dass Sie das Netzwerk stören.

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Misanthrop66
Misanthrop6606.08.0513:52
Danke Ins Internet komm ich jetzt Safari geht, iChat geht nicht muss ich da noch was einstellen oder ist das ne prinzipielle Sache?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.08.0514:11
Vermutlich hast du die entsprechenden Ports nicht freigeschaltet, gucke mal hier: @@ http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-de
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Misanthrop66
Misanthrop6607.08.0503:33
So vielen danke jetzt funkt hier alles sowie ich mir das vorstelle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.