Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DRINGEND! Festplattendienstprog. füllt Festplatte auf

DRINGEND! Festplattendienstprog. füllt Festplatte auf

JuL!01.06.0614:09
Ich habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm die Funktion ausgeführt "Freier Speicher löschen...". Doch nun musst ich sehen, dass der kurzerhand mal eben meine Festplatte bis auf 32kb voll gemacht hat!!
Was kann ich tun? Wo macht der das hin? Und die beste Frage: Warum?

Ich weiss nicht, wie lange ich noch auf dem MBP mit 32kb arbeiten kann, also bitte ich um dringende Antwort!
0

Kommentare

JuL!01.06.0614:11
Hääää, ich habe das nochmal gestartet und da ist plötzlich der gesamte Speicherplatz wieder da, wird aber im Laufe des Vorgangs systematisch wieder aufgefressen. Muss ich das verstehen?
0
jogoto01.06.0614:22
Ich hab das noch nie probiert, aber von der Logik her: "Freier Speicher löschen..." = leere Bereiche mit sinnlosem Zeug überschreiben, also erst mal "füllen"...
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0614:32
Hauptsache was angeklickt, wovon man keine Ahnung hat...

Aus der Hilfe zum Festplatten-Dienstprogramm:

"Eventuell wird eine Meldung mit dem Hinweis angezeigt, dass der Speicherplatz knapp wird. Diese Warnung können Sie jedoch ignorieren. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, haben Sie genauso viel freien Speicherplatz wie am Anfang."
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuL!01.06.0614:41
Merci Ihr beiden. Ich möchte schon behaupten, dass ich von der Sache ne Ahnung habe, aber ich ging davon aus, der der die Sache in Blöcken separat abarbeitet und nicht alles auf einmal und am Ende erst den Seicherplatz wieder herausgibt.
0
JuL!01.06.0614:57
BTW: Ich hatte vorhin auf diese Weise eine externe Festplatte wipen wollen. Doch leider hatte hatte ich es eben mit dem Hinweis auf den Speicherplatzmangel abgebrochen und nun ist der Speicherplatz noch nicht freigegeben. Wie kann ich das nachholen? Oder wo finde ich die temporäre Datei, die ich löschen müsste?
0
Stefan Amann
Stefan Amann01.06.0614:57
ist das eine art fragmentation? oder was hat dass für nen sinn?

oder wird der ganze freie speicher mit 0len überschrieben (wenn dass nicht schon der fall ist)

mfg
0
MacMark
MacMark01.06.0615:00
frei != gelöscht
„@macmark_de“
0
Stefan Amann
Stefan Amann01.06.0615:08
ja ich weiß, nur macht das einen großen unterschied?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.