Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DNLA-Server für 10.11 gesucht

DNLA-Server für 10.11 gesucht

Hakke08.10.1514:09
Liebe Leute,
ich habe jahrelang Playback als DLNA-Server benutzt, seitdem (10.9?) das nicht mehr richtig rund lief bin ich auf Serviio gestoßen und der versagt nun unter 10.11.
Wer kennt Alternativen, die unter 10.11 laufen oder wie bekomme ich Serviio unter 10.11 zum Laufen?
0

Kommentare

koehler08.10.1514:45
Ich bin auf der gleichen Suche - aber so richtig finde ich auch nichts.....
Denke PLEX scheint wohl die einzige kompetente Alternative zu sein, oder??!?!?
0
chb08.10.1514:57
Habe früher immer sehr gerne "Rivet" genutzt.. Weiß aber nicht ob, und wie gut das auf 10.11 funktioniert.. Sonst Plex oder kodi...
0
Hakke08.10.1521:16
Rivet startet nicht bzw. beendet sich sofort.
Kodi kann vielleicht auch als Server dienen, aber ich brauche ja kein Mediacenter auf dem Mac, sondern den Zugriff auf die Dateien des Rechners vom TV aus.

Gibt es weitere Vorschläge?
0
Hakke20.10.1506:03
Bei meiner weiteren Suche bin ich auf Firestream aus dem Appstore gestoßen. Der macht was er soll. Kostet leider 15€, läuft aber gut und stabil. Leider transcodiert er nicht, die Datein müssen also in einem für das Endgerät verträglichen Format vorliegen. Außerdem bietet er die Aufnahmen von EyeTV nicht an, so dass ich die erst exportieren muss.
Ich hoffe, ich konnte weiteren Interessenten helfen.
0
Schweizer
Schweizer20.10.1508:35
MiniDLNA.
0
Hakke20.10.1513:58
Schweizer
MiniDLNA.
Gibts davon auch ein Binary für OSX? Läuft das unter 10.11?
0
Der Mike
Der Mike20.10.1516:09
Hakke
Via MacPorts.

Nutze ich selbst unter Raspbian.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.