Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>DJI Osmo Mobile 2 als Stativ für iPhone bei Einsatz mit Epoccam und MS Teams

DJI Osmo Mobile 2 als Stativ für iPhone bei Einsatz mit Epoccam und MS Teams

Coheed84803.12.2111:31
Moin an die Schwarmintelligenz,

mir schwebt folgendes vor: gerne würde ich als Webcam-Ersatz mein iPhone 12 Pro nutzen, da es die deutlich bessere Kameraqualität besitzt als a) meine originale Firewire iSight und b) als mein MBP 2016 und iPad Pro 2018.

Mittels der Software Epoccam Pro (besitze ich) kann ich mein iPhone als Webcam in MS Teams nutzen, sodass dieser Punkt auch erledigt ist.

Nun aber meine eigentliche und spannende Frage: ich besitze ein DJO OSMO Mobile 2 samt dem DJI Standfuß und würde dieses gerne als Stativ für das iPhone nutzen. Idealerweise natürlich auch mit der Facetracking Funktion die die DJI App mitbringt (dieser Punkt wäre aber lediglich das "i-Tüpfelchen")...

Hat einer von euch dieses Anwenderszenario mal probiert oder Erfahrungen damit? Ich habe bei meinem letzten Test das Problem gehabt, dass bei der Nutzung von Epoccam Pro das Gimbal einfach nicht ansteuerbar ist und nur "schlaff" herunterhängt. Meine Vermutung: das Gimbal wird nur angesteuert, wenn entweder die DJI App läuft oder die Kamera App des iPhones, nicht aber bei Epoccam...

Freue mich auf euren Input! denn wenn das funktionieren sollte, wäre das der Hammer!

beste Grüße!
-1

Kommentare

dynax7403.12.2118:33
Hab ich auch schon versucht, denke es liegt daran das immer nur die aktive App anspricht. Also Entweder Epoch oder DJI.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.