Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DHCP geht unter 10.5 nicht mehr

DHCP geht unter 10.5 nicht mehr

lfx_29.01.0820:58
in letzter Zeit ist bei mir folgendes Problem vorgekommen:

Wenn ich mich über WLAN oder LAN mit einem Netzwerk verbinde, wo der DHCP Server aktiviert ist, bekomme ich trotzdem keine IP zugewiesen.

Ich habe es auch schon bei 2 unterschiedlichen Netzen ausprobiert und der DHCP Server ist jeweils aktiviert.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegt? Welcher DHCP Client wird denn unter Leopard verwendet?

gruß
0

Kommentare

bossi30.01.0810:59
Hab das gleiche Problem.Von einem Tag zum anderen funktionierte die IP Zuweisung der Fritz!Fon 7150 nicht mehr. Da in der Hardware noch ein DSL Modem ist liess sich über PPPOE aber eine Verbindung herstellen. Das ist übrigens schon das 2. Mal, dass dieser Fehler auftritt. Die Hardware wurde beim 1. Mal gewechselt und funktionierte bis jetzt.
0
lfx_30.01.0822:24
Welche Hardware hast du gewechselt? Die von deinem Mac, oder die Fritz!Fon?

Welchen Mac hast du?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.