Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>D3 vs. 1Ds

D3 vs. 1Ds

Tricky
Tricky25.05.0814:32
Konnte meine Nikon D3 mit der Canon Mark3 1Ds Testen.
Hatte bei beiden das 70-200mm 2,8f dabei.
Wow, hatte richtig Spass gemacht. Gerade bei solch einem Fotowetter.
Beide Kameras sind das was sie versprechen, Professionelle.
Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Die Stärke bei der D3 liegt klar im hohen ISO Bereich.
Bei der 1Ds an der hohen Auflösung. Aber das ist ja nix neues. Irgendwann wird die Hasselblad H3D-39 noch an meine D3 antreten müssen

Test unter:
http://www.scout-out.ch/friendscommunity/galerie/photoalbum/galerie.php?photo=1211715966&album=215516670

Test der Nikon D3 und der D2x unter:
http://www.scout-out.ch/friendscommunity/galerie/photoalbum/galerie.php?photo=1210020926&album=1835399484
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

Tricky
Tricky25.05.0817:21
Anbei nochmals die Links zum Klicken


„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
lanzi26.05.0801:28
wow was ist denn da passiert
http://www.scout-out.ch/friendscommunity/galerie/photoalbum/galerie.php?photo=1211746369&album=215516670

kann mir nicht erklaeren warum die d3 so einen krassen abrutscher ins magenta hat. die weissanteile im bild sind ja ganz schoen schraeg.

hast du da was mit dem dem weissabgleich gemacht?

hst du die 1dsmarkIII auch mit microlensadjustment getestet?

0
Tricky
Tricky26.05.0810:06
Warum diesen Magenta stich ist mir auch unklar. WB auf Auto.
Bei beiden Kameras ist die neuste Firmware drauf.
Bei beiden auf den gleichen Punkt Fokussiert mit der gleichen Matrix Messung.
Sprichst du den micro lens adjustment für den front und back focus an?
Nein den habe ich auf Standard, den im Nahbereich ist der ja ok.
Und bei über 400Meter Distanz sollte der front/back focus keine Rolle mehr spielen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.