Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>D-Link DU-520, jetzt nur noch USB 1.1 ?

D-Link DU-520, jetzt nur noch USB 1.1 ?

rene204
rene20406.10.0819:06
Hallo,
da die Suche mich nicht weiter gebracht hat, möchte ich Euch nun fragen....

bisher konnte mein G4 mit der D-Link DU-520 ohne Probleme meinen Eye-TV-Hybrid DVB-T Stick betreiben, jetzt (ich weiss nicht genau seit wann, weil ich den Stick selten verwende) geht es nicht mehr, mir wird nur noch gesagt, das er an einem USB 1.1 Anschluss angeschlossen ist.

an der DU-520 hängt auch mein iPod4G, der im Profiler an einem "Hochgeschwindigkeits-USB-Bus hängt.
der DVB-T Stick wird allerdings an einem anderen "normalen" USB-Port angezeigt..

wie kann das sein?

Ich habe OSX 10.5.5. alle Updates installiert und auch sonst nichts verändert....
Treiber gibts ja für diese Karte unter MAC OSX nicht. (Habe bei D-Link nachgeschaut)

Was kann ich tun....?

Ich bitte um technischen Support. Vielen Dank.... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.10.0819:18
Selbes Kabel wie seither genommen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20406.10.0819:30
nichts verändert....
an der Karte stecken noch ein Bluetooth-Adapter, wird auch als "normaler" USB-Bus angezeigt... aber auch wenn ich einen anderen Port nehme (auf der DU-520, die internen sind ja nur 1.1) gehts nicht, und auch wenn ich alle USB-Geräte abstecke (an der Karte) und nur den DVB-T-Stick anschliesse, gehts nicht und es wird nur ein "normaler" USB-Bus angezeigt, ich versuch mal einen Screenshot des System-Profilers zu posten....

ich bin kein Neuling, aber irgendwie versteh ich das ganze nicht mehr....




„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20406.10.0819:31
und das steht beim iPod...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0819:40
Also mal davon abgesehen ob es mal ging oder nicht (und du keinen Rechner nennst (G4 gab's viele)): du kannst mit einem USB 2.0 Hub kein USB 2.0 aus einem USB 1.1 Anschluss machen! (Wenn ich deine Konfiguration richtig verstanden haben)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20406.10.0819:46
Ok, sorry, G4 MDD 1,25 Dual...

nein, Du hast mich nicht richtig verstanden....

ich hatte seit 10.4 diese USB2.0-Karte DU-520 von D-Link im Einsatz... Sie hat immer problemlos funktioniert...

jetzt, (ich kann nicht genau sagen, seit wann es so ist...) wird nur noch der angeschlossene iPod...als "angeschlossen an einem USB2.0 Port" angezeigt.
alle anderen Geräte, die ebenfalls an dieser Karte ! angeschlossen sind.. werden nur noch als "an normalen USB1.1-Port ageschlossene Geräte" angezeigt....

das ist mein Problem, dabei ist es egal, ob ich NUR den DVB.T Stick angeschlossen habe oder einen anderen Port auf der Karte verwende...
der iPod wird als USB2.0 angezeigt, alle anderen Geräte als USB1.1, egal an welchem Port der Karte.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Wowbagger06.10.0820:30
rene204
Ich habe OSX 10.5.5. alle Updates installiert


Die Updates könnten das Problem sein. Da Apple nur sehr spärliche Informationen zu Updates rausrückt, weiß auch nur Apple, was sich am System genau ändert.

Hast Du eine einfache Möglichkeit, es mit einer älteren OS-Version zu versuchen (Time Machine, ein bootfähiges Image oder eine ungenutzte Partition zur Neuinstallation von 10.5)?
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0821:05
Ah das ist eine USB Karte *bing*! Hm ja da würde ich es jetzt auch auf Apple schieben wollen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20406.10.0822:02
Wowbagger
[

Die Updates könnten das Problem sein. Da Apple nur sehr spärliche Informationen zu Updates rausrückt, weiß auch nur Apple, was sich am System genau ändert.

Hast Du eine einfache Möglichkeit, es mit einer älteren OS-Version zu versuchen (Time Machine, ein bootfähiges Image oder eine ungenutzte Partition zur Neuinstallation von 10.5)?

Time Machine, ja.. freie Partition ,nein.

Habe in den Extensions nachgesehen, aber die USB bez. Kexts haben sich nicht geändert.. zumindest habe ich keine gefunden.... 8-(
Ok, ich werde morgen weiter darüber nachdenken.... Trotzdem dank an Euch....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.