Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>D-Lan Adapter – Empfehlung?

D-Lan Adapter – Empfehlung?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.03.1512:02
Hallo zusammen,

da ich keine 20 Meter Kabel verlegen will, mein MacBook über Wlan aber nur zügig, nicht jedoch flott unterwegs ist, kam der Gedanke, Internet über die Steckdose zum Schreibtisch zu bringen.

Der Internet Vertrag bringt ausreichend Geschwindigkeit mit, nur weder der Wlan, noch das Modul im Mac scheinen das ausreizen zu können.

Gefunden hab ich auf Anhieb mal diese hier

Diese wiederum haben offenbar Gigabit Ports...

Da ich öfter auch mal größere Datenmengen uploaden muss (teilweise Retuschearbeit von zu Hause), benötige ich wenn, eine Lösung die in beide Richtungen flott ist.


Habt ihr Erfahrung mit den oben genannten Adaptern? Oder gar einen anderen Tipp?

Danke schonmal im Voraus


Grüße
Oliver
0

Kommentare

photoproject
photoproject25.03.1512:10
SuFu:
Hier werkeln 2 Allnet 168250 500er Powerline Adapter. Diese stellen die Verbindung vom Kabelrouter zum ATV3 her, ich streame damit die iTunes Mediathek aufs ATV (bzw. an den angeschlossenen TV) und/oder lade Filme aus dem iTS. Preis/Leistung meiner Meinung nach super, günstigstes 2er Set via Geizhals ab 29,95. Hin und wieder verbinde ich auch mein Book und/oder meinen Firmen-Läppi mit zusätzlichen Adaptern (hab insgesamt 4 im Einsatz).
0
Cyco
Cyco25.03.1513:04
Mit den TP-Link habe ich bei Kunden gute Erfahrungen gemacht.
Diese wurden nur noch von der Pro-Variante der Devolos übertroffen.

Bei Netgear und den weißen Devolos habe ich immer wieder Ausfälle erlebt.
0
Megaseppl25.03.1513:17
Bei mir liefen 200Mbit TP-Link am besten.
Am schlechtesten liefen 500er AVM-Fritz, gefolgt von 500Mbit TP-Link.

Wenn du vorhast länger als drei Jahre in der Wohnung zu bleiben, würde ich aber auf jeden Fall ein echtes Ethernet empfehlen. Alles andere hat einfach viel Potential für Probleme.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.03.1513:52
Echtes Ethernet kommt aus mehreren Gründen leider nicht in Frage.
Einer davon ist durchaus der Fakt, dass ich nach meinem Studium möglicherweise die Wohnung verlasse
0
molinar25.03.1514:55
Kleiner Tipp: kauf online und probier es aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist gar nicht mal so niedrig und dann kannst du das Zeugs problemlos zurück schicken. Bei uns hatten wir zwei Probleme: 1 - der neue elektronische Stromzähler von den Stadtwerken hat das Spinnen angefangen und 2 - die halbe Strasse konnte sich wegen der unzureichenden Abkopplung der Hauseinspeisung bei uns ins LAN einklinken. Ich lass die Finger von sowas.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.03.1514:59
Hehe, danke für die zwei „Erfahrungsberichte"

Ich werd's einfach mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.