Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Cydia! Must Have Apps!

Cydia! Must Have Apps!

wojtkowa31.07.1013:52
Moin zusammen!
ich lasse bald mein iPhone jailbreaken. Was sollte man unbedingt drauf haben was ich bis jetzt von iTunes/Apple nicht kenne oder vermiss habe
Also die Cydia Apps die Must Have Status haben
danke für eure Tipps
0

Kommentare

Sarsch31.07.1014:02
Sb setttings
Backgrounder falls du ein 3G hast
0
justsports
justsports31.07.1014:09
wie schon gesagt: SbSettings.
biteSMS möchte ich auch nicht missen. (Das biteSMS Icon kann man ja auch durch das Original Nachrichten.app Icon ersetzen, dann sieht es auch auf dem Homescreen wie die Original Nachrichten.app aus. )

Sonst finde ich den Notifier (kleine Statussymbole oben in der Leiste verpasste Anrufe, ungelesen E-Mails etc.) ganz gut, wenn der denn mal unter iOS 4 hoffentlich auch bald komplett und gut läuft.
0
wojtkowa31.07.1014:23
ja ich habe 3 G
0
exAgrajag31.07.1014:42
Unbedingtes Muss (ich benutze iOS 3.1.2 auf einem iPhone 2G):

- Backgrounder (echtes Multitasking)
- Circuitous (OSX-Dock-like Task-Switcher für Backgrounder)
- Activator (Gesten und Tastendrücke mit Funktionen belegen, wird eventuell von einem Tool automatisch installiert, weil es mittlerweile fast alle nutzen)
- Browser Changer (alternative Browser zum Standard machen. Ich benutze z.B. ausschliesslich iCab Mobile.)
- Categories (Ordner, aber ohne die komischen Beschränkungen der Ordner in iOS4. So kann man z.B. mehrere Seiten Apps in einem Ordner haben.)
- CategoriesSB (integriert Categories ins Springboard. Ohne sind die Ordner einfach nur Apps, welche auf einem 2G oder 3G etwas zögerlich starten. Mit CategoriesSB sind sie immer geladen und öffnen sich augenblicklich. Kostet 1$.)
- CyDelete (damit kann man Cydia-Apps genauso deinstallieren, wie AppStore-Apps tippen auf Kreuz-Symbol)
- Firmware 3.1.3 App (damit kann man als iOS 3.1.2-Benutzer ein 3.1.3 vorgaukeln, so daß auch Apps laufen, die 3.1.3 haben wollen. In 3.1.3 hat sich gegenüber 3.1.2 nichts relevantes geändert, so daß alle 3.1.3-Apps auch unter 3.1.2 laufen sollten. Über eine kleine App kann man den Fake auch wieder rückgängig machen.)
- GriP (Growl für iPhone)
- iFile (Dateibrowser und -viewer. IMHO der Beste. Kostet 4€.)
- InfiniDock (Beliebig viele Icons im Dock, seitenweise umblätterbar wie das Springboard. Kostet 1$.)
- iPodPop (damit funktioniert die iPod-Fernbedienung wieder, die man über Doppel-Home erreichen kann. Zumindest früher ging das irgendwei beim Jailbreak kaputt.)
- Lockscreen Dim Delay (damit kann man die Zeit einstellen, wie lange der Lockscreen sichtbar bleibt. Mir ist der Screen immer zu schnell wieder ausgegangen.)
- MultiIconMover (damit kann an beim Apps sortieren gleich mehrere auswählen und verschieben. Damit geht das Organisieren schneller als mit iTunes.)
- Netatalk (AFP-Server. So kann man vom Mac auf das iPhone via Finder zugreifen. Das iPhone ist dann automatisch via Bonjour im Finder sichtbar.)
- SMS Helper (zählt die Zeichen einer SMS und wieviel Einzelnachrichten es werden. Plugin für die iPhone SMS-App.)
- Winterboard (irgendwie ein muß. Damit hab ich z.B. auch auf dem 2G Hintergrundbilder. Apple behauptet ja, das würde das 3G ja zu sehr ausbremsen – ich kann keinen Unterschied festellen, egal om da oder nicht.)


SBSettings + Toggles
- SBSettings (Schnellzugriff auf Einstellungen wie z.B. Helligkeit WLAN etc. ein/aus)
- Rotation Inhibitor (die extrem lästige Auto-Rotation ein/ausschalten)
- Autocorrection (extrem lästige Autokorrektur abschalten)
- Battery Control (Prozentanzeige des Akkus)
- Data Toggle (Datentransfer ein/ausschalten. Telefon funktioniert dann weiterhin. Z.B. nützlich, wenn man sein Datenlimit erschöpft hat und zusätzliche Kosten vermeiden will.)
- Neta Talk Toggle (damit kann man Netatalk bzw. AFPd ein/auschalten)
- Push Mail SBSettings (Push Mail ein/aus)
- Push Notifications Toggle (Push ein/aus)
- SBSettings VPN Toggle (ein absolutes MUSS, wenn man öfters in ein VPN Netz muß.)
- Vibrate Toggle (wenn das iPhone mal WIRKLICH stumm sein soll)


Trotz dieser vielen Tools läuft mein iPhone stabil. Nach einem Respring (Neustart des "Desktops", dem Springboard) habe ich immer min. 43MB frei. Nach einmal Speicher aufräumen (via Circuitous) habe ich immer um 50MB frei (teilweise bis 53MB).


Und vergiss auf keinen Fall die Passwörter im iPhone zu ändern (Stichwort: SSH). Das ist in Cydia auf der Startseite irgendwo ausführlich beschrieben.
0
dedj31.07.1015:59
Lockscreen Calendar fehlt da noch
0
exAgrajag31.07.1018:19
dedj
Lockscreen Calendar fehlt da noch
Stimmt, das hatte ich auch mal. Leider kann das nicht mit Google Calendar bzw. CalenGoo. Den Apple-Kalender benutze ich schon länger nicht. Das Ding taugte einfach nichts.
0
dedj31.07.1019:21
Gut da ich eh alle immer über iCal verwalte habe ich da alles drin. Daher muß jeder wissen ob es sich funzt
0
exAgrajag31.07.1020:12
dedj: Auf dem Mac benutze ich ja auch iCal, allerdings ohne lokale Kalender. Alle Kalender liegen derzeit bei Google.

Das ist, im Zusammenspiel mit CalenGoo (oder ähnliche Kalender-Apps), derzeit die einzige Möglichkeit Kalender auch unterwegs zu synchronisieren. Dazu kommt noch, daß iCal Mobile die Wochenansicht (für mich die wichtigste Ansicht) komplett fehlt, ebenso wie die (für mich wichtigen) Kalenderwochen. Darüber hinaus taugt der Monatskalender nicht die Bohne. Daß ich fast jeden Tag einen Termin habe, weiß ich auch so, dazu braucht es keine Böppel an den jeweiligen Tagen.

GalenGoo ist um Längen besser als iCal Mobile (oder umgekehrt: CalenGoo ist eher das, was ich erwarte, während iCal Mobile auf ganzer Linie versagt – in nahezu jedem Aspekt).
0
ngb
ngb31.07.1023:28
"ich lasse bald mein iPhone jailbreaken" *rofl*

Sorry, wenn Du jemanden brauchst, der für Dich nen Jailbreak durchführt, dann solltest Du nochmal drüber nachdenken.
imho
0
chill
chill01.08.1006:08
es gibt keine "must have apps"

jeder installiert das was er braucht, nicht das was andere meinen das er bräuchte. so einfach ist das.

ich habe:

sb settings, incl:
volume toggle
data toggle
brightness toggle

iblacklist (sorgt u.a. auch dafuer das diese rufumleitungs popupmeldung nicht mehr auftaucht)
3g unrestrictor
ifile
backgrounder
aptbackup
tv out
winterboard
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
trichter01.08.1015:16
Ich bin auch einer von den Ahnungslosen , der sein IPhone in den nächsten Tagen jailbreaken lässt, weil er es nicht selbst kann. Ist das Cydia auf deutsch oder nur auf englisch? Wie geht die das mit der Bezahlung bei kostenpflichtigen Apps? Gibt es dort auch ein Programm, bei dem man SMS auch so schreiben kann , wie bei einem " normalen" Handy. Bei meinem Sony Ericson hieß das glaub ich T9 Wörterbuch.
0
chill
chill01.08.1015:31
cydia ist auf deutsch

bezahlen geht über paypal

T9 über cydia? warum? das iphone hat doch eine vollwertige qwertz "tastatur" ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.