Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Cydia

Cydia

trichter22.08.1014:42
Hab auch mein ip4 gejailbreakt.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr kompliziert runtergeladene Programme von Cydia anzuwenden. Es stört mich ,das dort alles auf Englisch beschrieben ist. Zum Beispiel komme ich mit dem Winterboard Programm nicht klar. Ich hab da schon vieles ausprobiert , aber verändern tut sich nicht viel. Kann mir mal jemand beschreiben , was ich mit diesem Winterboard alles anstellen kann und wie man das macht . Gibts dafür auch irgendwo eine deutsche Anleitung im Netz.
Gleich geht es mir mit dem Programm "Activator".
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK22.08.1014:50
Also wenn du das nicht selber rausfinden kannst, solltest du von Cydia besser die Finger lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
trichter22.08.1014:57
Dieser Kommentar hilft mir auch nicht weiter.
0
iGod22.08.1015:00
ChrisK
Also wenn du das nicht selber rausfinden kannst, solltest du von Cydia besser die Finger lassen.

Ist so
Man sollte schon wissen warum man einen Jailbreak braucht und es nicht nur machen, weil es scheint cool zu sein.
0
Michael22.08.1015:04
Ich kann da allerdings ChrisK nur zustimmen,
wenn du nicht weiß was du mit Cydia alles installierst, lass die Finger davon. Das könnte sonst böse enden.

Warum hast du es gejailbreakt? und was willst du jetzt besonderes damit machen?
Ich habe mein 3G mal gejailbreakt, aber mit dem iPhone 4 und OS4 habe ich NIE das Bedürfnis gehabt, es läuft alles wunderbar und mir fehlt nichts.
Winterboard kannst Du Themen installieren (alles Spielerei, braucht normalerweise kein Mensch) ich habe da auch einiges ausprobiert aber in Endeffekt nervt es doch alles
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MacRudom
MacRudom22.08.1015:07
Ich hab da einen ganz speziellen Freund, der solche Fragen für mich löst , aber auch ich muss meinen Vorredner zustimmen. Lass es einfach!
0
svepo22.08.1015:11
Winterboard ist der größte Mist!
Erstens macht es dein Device sau langsam und zweitens ist es bei IOS4 unnötig, ein Hintergrund Bild kannst du nun nämlich Standard mässig einstellen.

Allgemein ist ein Jailbreak bei einem iPhone 4 unnötig. Wozu? Multitasking, Background?
0
iGod22.08.1015:25
Ich habe mein iPhone 3G, welches ich nur noch neben dem Bett liegen habe zum abendlichen Musik hören, gejailbreaked, weil ich die Vending Machine Theme wollte
Aber eigentlich nervt das - hab aber auch keine Lust im Moment alles wieder neu herzustellen.
0
trichter22.08.1015:33
Ok, das Programm lockinfo finde ich für mich ganz sinnvoll. Ansonsten habt ihr recht, nur so zum Ausprobieren für mich als Anfänger ist der jailbreak vielleicht nicht ganz so sinnvoll... bin halt neugierig. Da ich schon am fragen bin. Mein altes ip3g ist gejailbreakt und unlocked. Wenn ich dieses mal auf eine neue Version ( 4.1. Wenn verfügbar) update , ist dann nur der jailbreak weg oder auch der unlock.
0
justsports
justsports22.08.1015:47
Jailbreak und Unlock ist dann weg. (Es sei denn, der Unlock ist von Werk, z.B. wie bei einem Gerät aus Italien...)
0
pcp
pcp22.08.1016:31
Lockinfo find ich aber auch einen der triftigsten Gründe für den JB
Hoffe, der Apfel denkt über eine derartige Funktion mal nach...
„o.0“
0
meloen
meloen23.08.1010:52
Nachdem du Winterboard installiert hast, kannst du in Cydia in den Kategorien Themes nach solchen suchen. Nach der Installation sind die dann in Winterboard zu finden Haken rein neues Design da

Der Activator ist dazu da, über die verschiedensten Methoden Dinge auszuführen. Man kann z.B. einstellen, dass Volume rauf, dann runter die iPod-Wiedergabe startet oder langes Drücken auf den Sleep-Button eine bestimte App öffnet. Activator ist auf den meisten jailbroken Geräten, weil es viele Cydia Apps gibt, die ihn benötigen.

falls noch Fragen sind
0
Esäk
Esäk23.08.1011:26
trichter
Was für ein präziser, aussagekräftiger Thread-Titel *sick*
Da hast Du bestimmt lange drüber nachdenken müssen, ja?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.