Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Custom Button - Anzeigen ob gedrückt?

Custom Button - Anzeigen ob gedrückt?

Mapple
Mapple07.09.1322:23
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage nach div. Einstellungen.
Wenn ich einen Button mit Type Custom definiere und ein Bild verwende, so wird mir beim Drücken/Aktivieren dieser Button nicht als gedrückt markiert.

Gibt es da einen Trick, oder muss ich das im Quelltext machen?


Vielen Dank und schönen Samstag noch.

Gruß

Mapple
0

Kommentare

dom_beta07.09.1322:43
Ähm,

vielleicht solltest du mal in welchem Kontext du das mit dem Button meinst.

Danke.
„...“
0
Pineapps
Pineapps07.09.1323:25
Ja, am besten auch noch mit ein wenig Quelltext, ich würde das ganze ja mit CSS lösen, aber keine Ahnung, wie du es bis jetzt hast...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Mapple
Mapple08.09.1311:45
Mapple
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage nach div. Einstellungen.
Wenn ich einen Button mit Type Custom definiere und ein Bild verwende, so wird mir beim Drücken/Aktivieren dieser Button nicht als gedrückt markiert.

Gibt es da einen Trick, oder muss ich das im Quelltext machen?


Vielen Dank und schönen Samstag noch.

Gruß

Mapple

SORRY, mein Fehler!
Ich meine die Einstellungen unter Xcode im Storyboard.

Gruß

Mapple
0
ExMacRabbitPro08.09.1312:44
Wenn ich mich recht erinnere muss für solche Buttons "Shows Highlight on Touch" oder so ähnlich abgehakt werden.
0
Mapple
Mapple08.09.1314:22
ExMacRabbitPro
Wenn ich mich recht erinnere muss für solche Buttons "Shows Highlight on Touch" oder so ähnlich abgehakt werden.

Hi ExMacRabbitPro,

ich habe ein Image und ein Backgroundimage.
Den Haken bei "Shows Touch On Highlight" gesetzt.

Funktioniert jetzt, aber der Buttontext hagelt mir ab und zu dazwischen und verschiebt alles?

Gruß

Maplle
0
bmc desgin12.09.1300:03
Wie wäre es, wenn du die unterschiedlichen Stadien der Buttons definierst ???

Image blah forstatus blah...
Oder Title blah forstatus blah...

Aso


Cheers
„Ask your questions...“
0
void
void12.09.1308:11
[myButton setBackgroundImage:... forState:UIControlStateHighlighted]



Wenn du das über den Interface Builder machen willst, musst du im Dropdown den State ändern und für jeden einzeln Grafiken/Texte/etc definieren.

Touch on Highlight ist imho ein Workaround. Je nach Grafik durchaus hübsch, aber nicht die universell anpassbare Lösung.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Ronald Hofmann22.09.1316:37
"Shows Highlight on Touch" mach nur so eine Art Lichteffekt, wenn der Button gedrückt wird. Der ist aber nur zu sehen, wenn die images für den Button nicht so gross sind. Wenn du also möchtest, dass dein Button image sich ändert, brauchst du garnichts einstellen. Das image wird beim drücken gedimmt. Code ist ist nur erforderlich, wenn du wirklich aussergewöhnliche Darstellungen im Button haben willst. Ob CSS in Xcode hilfreich ist wage ich zu bezweifeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.