Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cursor wird unsichtbar

Cursor wird unsichtbar

Dan
Dan29.08.1010:23
Hallo zusammen.
In letzter Zeit beobachte ich vermehrt, dass mein Cursor, sobald er über dem Safari-Fenster bewegt wird, unsichtbar wird. Klicke ich wieder in den Finder, sehe ich den Cursor wieder.
Das Problem habe ich auf verschiedenen Macs festgestellt, aber immer unter 10.6.4 und allen aktuellen Updates.

Ich habe den Eindruck, dass dies mit Werbebannern zusammenhängt. So kann ich das Phänomen teilweise auch unter mactechnews feststellen.

Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank und Gruss

Dan
0

Kommentare

Flaming_Moe29.08.1010:52
beobachte ich leider auch hin und wieder - ich habs bisher immer auf flash-inhalte geschoben.
0
nohow
nohow29.08.1010:54
Dan: schau mal hier
http://www.mactechnews.de/forum/thread/phanomen-des-verschwindenden-mauszeigers-291028.html

die ursache und lösung würde mich auch mal interessieren. bei 10.5.8nein - bei 10.6.4 ja.
0
Dan
Dan29.08.1020:14
@ nohow

danke für den hinweis zum anderen thread. leider wurde auch da keine lösung gefunden. das problem habe ich schon länger beobachtet und scheint tatsächlich seit 10.6.4 zu bestehen. meine vermutung liegt tatsächlich bei werbebannern die mit flash laufen. mir scheint, da läuft was schief...

sachdienliche hinweise sind natürlich weiterhin erwünscht und werden dankbar angenommen.

gruss....dan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.