Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cube-Stress - Bootet nicht mehr und CD drin

Cube-Stress - Bootet nicht mehr und CD drin

Liebling
Liebling21.05.0415:20
Hy,

wie der Titel schon sagt: der Cube zeigt das gefürchtete Fragezeichen beim Booten. Hab die OS X 10.3 rein und wollte mir "alt" von CD booten, will er aber auch nicht. Sollte das nicht gehen? Wie krieg ich die CD wieder raus? Hab probiert: Auswurftaste, "E", "Y", der denkt nicht dran mir die CD wieder zu geben...
Muss ich ihn jetzt aufschrauben?
0

Kommentare

Blade21.05.0415:27
Maustaste beim Einschalten gedrückt halten hilft auch nicht?
0
tony montana21.05.0416:14
Liebling
Hab die OS X 10.3 rein und wollte mir "alt" von CD booten, will er aber auch nicht.

da verwirrt mich das "mir "alt" " ....meinst du du wolltest durch druecken der "alt" taste von cd booten? - dafuer muesstest du "c" druecken wenn ich mich recht erinnere.
0
Liebling
Liebling21.05.0416:16
Jungs, ich habs:
per "Wahltaste-Apfeltaste-O-P" komm ich in die Open Firmware und kann mit "eject cd" die CD auswerfen, wenn ich dann "mac-boot" eintippe bootet der kerl hoch. Hm, hatte vielleicht nen Hitzestau oder sowas, gleich mal CCC anschmeissen und auf ext. HD backupen. Auf jeden Fall ein fettes Merci an Euch...
0
Liebling
Liebling21.05.0416:18
tony montana
Liebling
da verwirrt mich das "mit "alt" " ....meinst du du wolltest durch druecken der "alt" taste von cd booten? - dafuer muesstest du "c" druecken wenn ich mich recht erinnere.

nee, ich wollte alle verfuegbaren Bootvolumes sehen...
0
Agent
Agent21.05.0415:30
Büroklammer nehmen! dann kriegst du die CD raus - die frage ist nur wies dann weitergeht! hast du per Zufall noch ne externe hd oder einfach ne andere?!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.05.0415:33
der cub hat slotin laufwerk agent! da hilft die klammer nichts
0
Agent
Agent21.05.0415:42
ich weiss das der cube ein slot-in hat! (steht ja auch einer zu hause ) die imacs haben auch slotin (5 Farben collection) und die haben dass auch! - jedes laufwerk hat dass! (nur durch den "staubschutz" sieht man das blöd loch nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.