Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Crumpler Notebooktasche für MacBook Pro

Crumpler Notebooktasche für MacBook Pro

ahuebenett09.03.0608:44
Hallo,

nachdem ich in den vergangenen Tagen vergeblich in diversen Foren nach Tips für eine passende Crumpler Notebooktasche für das MacBook Pro gesucht habe, bin ich gestern zur "Anprobe" im Crumpler Shop in Frankfurt gewesen.
Zur Auswahl standen bei mir entweder das "Wack-o-Phone" oder "Very busy Man", wobei ersteres mein Favorit war, da etwas kleiner. Das MBP passt gerade so (mit leichtem Druck) in das Notebookfach des Wack-o-Phone, läßt sich aber nicht komplett versenken, da die Tasche sich nach unten etwas verjüngt. Damit war diese Tasche für mich ausgeschieden.
Die Very busy Man ist ein guten Stück größer und hier passt das MBP komfortabel in das Notebookfach - ohne darin herumpoltern. Die Tasche hat auch genügend Platz für Unterlagen (Ordner) sowie Kabel, Mäuse, Netzteil usw.

Ich hoffe der Erfahrungsbericht hilft falls mal jemand vor der gleichen Entscheidung steht, wie ich.
0

Kommentare

jk001
jk00109.03.0609:13
Ich habe eine Wack-o-Phone für mein Ti-Book. Eigentlich eine schöne Tasche.
Nur merkte ich seinerzeit nach einigen Wochen, dass der Stoff der Tasche die Kanten des Rechners abschliff. Der Stoff war zu rauh.
Ich lege seitdem ein Microfasertuch zwischen Notebook und Tasche (ist eh gut zum Staubwischen auf dem Monitor) und so geht es wunderbar und ohne Verschleiß.
0
minerva
minerva24.04.0600:27
Will mir hier mal einklinken, hat sich jemand schon mal die Timbuk2 ( ) angeguckt?
Ich brauch nämlich ne Tasche wo auch mein MBP und ein paar Unisachen gut reinpassen... danke für Eure Tips!
0
mainzer
mainzer24.04.0600:42
Crumpler-Taschen sind schon schön, extra schick, gut gepolstert und verarbeitet und haben den entsprechenden Preis. Aber schau doch mal ein bisschen über den Tellerand!

Timbuk2-Taschen sind nämlich auch was feines...

Aber als ich im gleichen Laden nebendran eine schöne vaude-Laptopasche (nein, nicht das Lastwagenplanenzeugz, das geht NUR von Freitag ) für weniger als die Hälfte des Preises der Timbuk2-Tasche entdeckt hab (ca. € 40), musste ich gleich bei denen zugreifen...

Tipp: Vom gesparten Geld dann noch einen Neopren-Umschlag und/oder Microfaser-Tuch besorgen. Zweiteres schützt von innen und putzt super, z.B. wenn man plötzlich in einem Raum sitzt, der den Staub auf dem Display so richtig toll zur Geltung bringt; So ein Neopren-Dingens ist klasse, weil Du das Notebook einfach auch in jede andere Tasche stecken kannst. So brauch ich z.B. nicht wie so viele andere im Zug immer eine extra Laptop-Tasche mitschleppen, wenn ich eh nen Trolley rolle...
0
minerva
minerva24.04.0600:45
hast du mal nen link von den Vaude Taschen?
0
minerva
minerva24.04.0600:46
edit habs schon, danke...aber gut sehen die net aus oder was meinste?!

0
mainzer
mainzer24.04.0602:05
Find meine Tasche nicht online... Es ist wie gesagt auf keinen Fall eine der LKW-Planen-Taschen, wobei meine eh zu klein für ein MBP wäre. Aber das große Modell davon, "Drake", wäre vielleicht was... Leider finde ich kein Bild der Farbkombination, wie ich meine Tasche hab, online und hab auch keine Digicam... Schwarz, mit grauem Querstreifen und darauf rot abgesetzt das "Wappen" oder was das sein soll. Find's ganz hübsch...

Also eine Tasche in dem Stil mit der Farbkombination

Wenn ich mir die Laptoptaschen unter "Daypacks" bei anschaue, wüsst ich allerdings echt nicht, welche empfehlenswert ist, Schönheiten sind keine dabei.

Von "Dakine" (oder ähnlich) gibt es auch sehr schöne Taschen! Ansonsten gibt's in Sportgeschäften oft günstige Alternativen zu Crumpler & Co, Chiemsee fällt mir auch gerade ein, letzte Woche eine Windose in einer Tasche von denen gesehen und die Tasche für gut befunden...
0
axl
axl24.04.0610:51
ahuebenett
Habe mir nach 5 Jahren meine zweite Crumpler gekauft, weil mir die alte zu klein war. Sind ja "leider" unkaputtbar. Habe jetzt die Very-busy-man. Das Teil ist riesig und ich habe endlich genügend Platz. Bei meiner alten war gerade noch Platz für ne schmale Kladde, wenn ich mein TiBook mitgeschleppt habe. In der Very-Bus-Man hat fast noch ein Aktenordner Platz (Noch nicht ausprobiert).
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Liebling
Liebling24.04.0611:17
Auf der Crumpler-HP www.crumplerbags.com find ich die Very-busy-man nicht
0
Liebling
Liebling24.04.0611:20
ok, aber bei www.arktis.de gefunden
0
BungleBungle
BungleBungle24.04.0612:00
Meine Empfehlung: Tucano Second Skin aus Neopren
0
Liebling
Liebling24.04.0612:05
BungleBungle
aber da hab ich ja keinen Platz für ein bischen Zubehör... das brauch ich schon
0
axl
axl24.04.0612:20
liebling
Bei www.crumpler.de gibt es sie noch. Ist aber ein Auslaufmodell. Deswegen auch runtergesetzt.
Die Neoprenhüllen sehe ich eher als zusätzlichen Schutz. Habe auch eine. Allerdings nicht von Tucano. Gibt's übrigens auch von Crumpler. Und dann noch das Monitorschutzmicrofasertuch dazu. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Na gut. Runterschmeissen wurde ich meine Tasche trotzdem nicht unbedingt. Für den Hardcoreeinsatz sollte dann schon eine richtige Laptoptasche mit stabilem Schutzrahmen und Polsterung her.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
sonorman
sonorman24.04.0612:24
Wie wär's mit Alternativen? @@
0
minerva
minerva24.04.0612:44
sonorman : ja habs schon durchforstet...:D sind ein paar nette Taschen bei. Diese Brenthaven finde ich nicht schlecht! Vielleicht ein bißchen zu schlicht. Die Timbuk2 sehen zwar gut aus aber wie ist das bei denen mit der Verarbeitung? Bei Crumpler ist es so das sie mir einfach zu teuer sind....was gibt es noch?
0
sonorman
sonorman24.04.0612:58
minerva

Die Tamrac aus dem Bericht in der Mac Rewind ist nicht übel. Für etwas über 100 Ocken ist die relativ preiswert und recht gut verarbeitet.

Und wie schon im Bericht erwähnt: zu sparsam sollte man auch nicht sein. Wer billig kauft, kauft zweimal.
0
minerva
minerva24.04.0613:06
sonorman: mmmh ja ne ich bin auch nicht auf der Suche nach der günstigsten Tasche... wenn ich keine finde die mir zusagt werde ich wohl auf Crumpler zurückgreiffen müssen!
Die Tamrac sehen recht gewöhnungsbedürftig aus oder? Welche davon meinst du für das MBP?
0
nova.b24.04.0613:40
sehr schön sind mandarina duck taschen
mit netten features und guter verarbeitung.
bin sehr zufrieden damit (in schwarz) undfünf jahre garantie....
145€ vor ein paar jahren.
0
nova.b24.04.0613:44
und eine der wenigen taschen, die sowohl von der verarbeitung als auch mit dem design der apples mithalten kann.
muß man im original sehen, super stoff, raffiniertes tragesystem....
0
sonorman
sonorman24.04.0613:51
minerva

Ach Du suchst eine Schultertasche?
Ja wenn's nicht unbedingt die günstigste sein muss, dann finde ich die von Booq am edelsten. Aber wie ich schon im Text geschrieben habe, die Crumpler haben natürlich einen ganz eigenen Stil, der eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen, wenn Du auf das Design so stehst.
0
Kekserl
Kekserl24.04.0614:02
die tasche meiner wahl:



wahnsinnig viel platz (zumindest für meinen geschmack, renn mit laptop, relativ großer cam, büchern und manchmal sportkrempel drin herum, es hat platz...), wasserdicht, lebenslange garantie, unzerstörbar, und das klickgeräusch des riemenverschlusses is einfach übergeil
„fürzlbürzl...“
0
minerva
minerva24.04.0614:33
Kekserl : Wie sieht es mit bestellen aus? Nur in den USA erhältich oder auch im heimischem Umland zu finden??

Gruss
0
Kekserl
Kekserl24.04.0614:34
mhm, ich habs bei einem ziemlich guten fahrradhändler in wien gekauft.

frag mal bei dir in der nähe an, kann man sicher bestellen...
„fürzlbürzl...“
0
TCHe
TCHe24.04.0615:24
Wo gibts denn die Timbuk2 in Berlin zu einem guten Preis?
Ich will die mir nämlich erstmal ansehen und schauen, ob das MBP auch wirklich gut reinpasst (und der restliche Kram).
Favorisiere eigentlich eine Crumpler, der Griff der Timbuk2-Taschen ist aber auch nicht verkehrt.
0
minerva
minerva24.04.0615:45
Nun gut, dann werde ich mal in den Weiten des Internets nachschaun wo ich die bekomme
0
Liebling
Liebling24.04.0616:07
Ja, der Chromebag sieht auch nett aus... welches PB hast du da drin?
0
minerva
minerva24.04.0616:13
ja die Chrome - Taschen sehen echt fett aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.