Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cover in iTunes

Cover in iTunes

Globisonn10.07.0718:06
Guten Tag. Ich möchte gerne Cover in iTunes 7.3 setzen, ich habe keinen Store-Account, deshalb mache ich das über Google und von Hand.

Bisweilen konnte ich immer die CD auswählen, und unter "informationen" ein Cover aus dem Finder einsetzen und mit Enter hat dann jedes Lied ein Bildli bekommen.

Irgendwie scheint das nicht mehr zu funktionieren, weiss jemand vielleicht warum?

Forum habe ich durchsucht, aber niemand scheint ein ähnliches Problem zu haben. Alle laden ihre Bilder automatisch...
0

Kommentare

gorgont
gorgont10.07.0718:18
Einfach mit Copy und Paste, das funktioniert einwandfrei. Es gibt auch Tools die Suche die Cover bei Amazon.
Oder du machst dir einen kostenlosen Store Account und fertig
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey10.07.0718:20
wenn du ein Lied abspielst, steht doch unten links im Coverfenster "Cover hierher bewegen" oder so etwas in der Art. Einfach die Cover von Google auf den Schreibtisch haun und dann dahin ziehen.

Fertig
0
Globisonn10.07.0718:21
Einen kostenlosen Store-Account? Wie geht das? Hab immer gedacht, dass ich dafür eine Kreditkarte oder so eine PayPal Lösung dazu brauche?
0
Globisonn10.07.0718:24
Ja habs eben ausprobiert copy und paste kommt ja aufs selbe hinaus wie drag and drop oder ins Fenster hineinschieben. Aber iTunes nimmts einfach nicht an.

Weder in CoverFlow noch sonstwo seh ich nachher das Bild...

0
Globisonn10.07.0718:30
zuerst so...
0
Globisonn10.07.0718:30
nachher unerklärlicherweise so...
0
joker0421
joker042110.07.0718:32
Bist du dir sicher das deine Dateien nicht schreibgeschützt sind? Das war bei mir mal der Grund für ein solches Verhalten.

Ansonsten funktioniert das bei mir nämlich einwandfrei, einfach alle Titel eines Albums auswählen, dann die Informationen öffnen, einen Doppelklick in das Cover Rechteck und das Cover auswählen..
0
Globisonn10.07.0718:33
0
Globisonn10.07.0718:34
Sorry, was heisst schreibgeschützt? Ich darf es zwar hören, aber nicht verändern?

Kann man das einstellen, oder so?
0
joker0421
joker042110.07.0718:38
Ja, das kann man einstellen. Und wenn man die Dateien z.B. von einer MP3 Cd einfach rüberkopiert sind die Dateien manchmal so voreingestellt.

Das kannst du überprüfen, einfach mal die Informationen zu einer solchen Datei aufrufen..
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0718:44

Ich wähle hier ein Album, drücke Apfel - I und ziehe das Bild ins Fensterchen
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0718:51
Einen oder mehrere Tracks auswählen, +i und das gewünschte Cover einfach rüberziehen.
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0718:52
Mäuse sind schneller als Hunde
0
Globisonn10.07.0718:58
mach ich ja, aber es geht nicht... ich bin wirklich nicht so Anfänger... ich habs bis jetzt immer so gemacht aber jetzt will es nicht... es ist wie auf meinen Bildern!

und einen Schreibschutz kann ich auch nirgends finden...
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0719:05
Zieh das Cover mal hier rein und nicht in dieses Aufklapp-Gedöns
0
Globisonn10.07.0719:15
Geht genauso nicht, glaubts mir bitte. Ich habs wirklich versucht...

0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0719:20
Hm ...
0
rene204
rene20410.07.0719:21
steht denn im coverfenster "cover hierher bewegen", oder
"Cover nicht veränderbar"...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Globisonn10.07.0719:24
Wie auf dem Bild steht "CD-Cover hierher".
0
kacheng
kacheng10.07.0719:24
Rechte schon mal repariert?
0
gorgont
gorgont10.07.0719:25
Vielleicht sind die Dateien Schreibgeschützt ?!?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Globisonn10.07.0719:33
Hab Rechte repariert iTunes kam sogar drin vor... aber gebracht hats hinsichtlich meiner Problematik nichts...

Zugriffsrechte für „Mini HD“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Die Zugriffsrechte für „./Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/MacOS/InternetUtilities“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/MacOS/InternetUtilities“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/MacOS/InternetUtilities“ korrigiert

0
Spartacus10.07.0719:37
das problem hatte ich auch schon. habe dann die betroffenen mp3's nochmals mit itunes in mp3's konvertiert und importiert, dann klappte es mit dem cover. natürlich muss das cover auch im richtigen bildformat sein.
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0
Globisonn10.07.0719:37
Wenn die Dateien schreibgeschützt sind, wo kann ich das nachschauen? oder ändern?
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0719:38

Dieser Fehler erscheint immer, wenn iTunes in einer neueren Version erscheint.

Deshalb rät Apple zum post Zugriffsrechte reparieren;-)

Also immer nach updates


Globisonn, mach mal Apfel-I mit der Datei auf der HD.
Ist sie da geschützt?

0
Globisonn10.07.0719:46
Nee, sieht nicht os aus, das ist die Originaldatei, nix schreibgeschützt...

Ok, ich versuch mal, was mir spartacus empfohlen hat.

ich meld mich mich wieder...
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0719:50

Ups, ich glaube nicht, dass iTunes mit@@ AIFC: Audio interchange file format compressed zurechtkommt

Wandle es nach mp3 oder acc

0
Globisonn10.07.0719:56
aha, an dem könnts liegen glaubst du? Abspielen kann ich es... nur nicht vercovern...
0
Globisonn10.07.0720:02
Hey, das ist es. Unglaublich aber jetzt geht es wieder. Alle Lieder, die ich in AAC konvertiert habe, nehmen plötzlich die Bilder an, als wäre nie was anderes gewesen...

So Cool, merci. Sorry, das ich euch so lange damit genervt habe, aber ich dachte wohl zuletzt daran, das das Format eines Songs da mitspielen kann...


0
McHard
McHard10.07.0720:21
Das mit den Darstellungsproblemen, von Covern bei AIFF, ist aber ein Bug von iTunes 7.3 (PPC?)! Habe diesen Fehler auch schon festgestellt und gleich wieder auf 7.2 downgegraded (Backup). Die Cover werden zwar eingebettet, jedoch nicht dargestellt (nur nach Mausklick auf das Vorschaufenster).

Gruss
0
ZedLeppelin10.07.0721:38
MacHard

Bug von 7.3. ???
Ging das echt mit 7.2 ???
Ging das je mit iTunes ???
Ich konnte in iTunes noch nie bei AIFF-Files Covers einbetten.
0
McHard
McHard10.07.0722:27
ZedLeppelin
Ja das geht - unter iTunes 7.2 keine Probleme! (Quicktime Pro)
0
cab10.07.0723:47
Es gibt auch ein nettes Wüdsched dass dir diese Arbeit abnimmt, es heisst AmazonArt und sucht und kopiert das Zeug automatisch, sofern es das gibt und die den richtigen Amazon Store einstellst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.