Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cordless-Schnurlos-Telefon - 2 Linien Unterstützung?? Gesucht

Cordless-Schnurlos-Telefon - 2 Linien Unterstützung?? Gesucht

Fox05.02.0715:51
Hallo! Hat mit dem Mac ausnahmsweise recht wenig zu tun, allerdings wird das Telefon in einem Mac-Umfeld genutzt
Kennt jemand ein gutes Schnurlos Telefon (Cordless), welches zwei ISDN Linien unterstützt. Ziel: zwei unterschiedliche Telefonnummern (physisch getrennte Linien) landen bei einem Telefon.

Danke und Grüße
FOX
0

Kommentare

jogoto05.02.0715:57
ISDN-Anlagenanschlüsse und Telefonanlage.
0
ela05.02.0716:21
jupp - z.B. eine FritzBoxFON nehmen (an den ISDN-Anschluss anklemmen), das (ein beliebiges) Schnurloses anschliesen und in den Fritz-Einstellungen (über das Webinterface) einstellen, bei welchen Nummern das Telefon klingeln soll und welche Nummer es nach draußen schicken soll (wenn überhaupt)
0
Fox05.02.0716:22
Die Lösung mit dem Fritzbox-Fon gefällt mir... muss ich mir genauer anschauen. Herzlichen Dank!
0
jogoto05.02.0716:23
Dann hab ich was falsch verstanden. Ich dachte es geht um zwei Anschlüsse? Mehrere Nummern kann man an jedem x-beliebigen ISDN-Telefon klingeln lassen.
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0716:41
Es gibt keine ISDN-Linien! Bitte Erklären um was es geht oder allgemeingebräuchliche Begriffe verwenden! Alles andere führt zu Verwirrungen!

Alles weitere siehe @@ jogoto
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wunderkind05.02.0717:37
Was Verwirrung stiftet, ist daß Du mit ISDN und einem ISDN Telefon (egal ob Cordless oder nicht) eh mehrere Telefonnummern (i.d.R. bis 10 Nummern bei einem Mehrgeräteanschuss) VERWALTEN kannst.

Hast Du ein Telefon (Egal ob Cordless), kannst Du z.B. pro Nummer verschiedene Klingeltöne und Namen im Display ("Anruf für Wunderkind" bei Nummer xyz1 und "Anruf für Fox" bei Nummer xyz2, usw).

Hast Du mehrere Telefone kannst Du jedes Telefon bei einer bestimmten Nummer klingen lassen. Die Siemens Gigaset z.B.: Das schnurgebundene Gigaset (ist gleichzeitig die Basisstation fürs Gigaset Mobilteil) ist an ISDN angeschlossen und klingelt bei den eingestellten Nummern. Das Schnurlostelefon klingelt, wenn Du das willst eben bei gleichen oder anderen Nummern. Alles frei einstellbar.

Die oben beschriebene FritzBox enthält eine Telefonanlage. Da wird das ISDN in eine bestimmte Anzahl von Nebenstellen "umgewandelt". Wie ela schrieb, kann man einstellen, welches Telefon an welchem Anschluss klingeln soll. Der brisante Unterschied ist, daß Du an die Nebenstellen einer Telefonanlage ANALOGtelefone anschließt!! Die von mit beschriebene Siemens Gigaset Variante hat als Basisstation mindestens ein (recht teures!) ISDN Telefon.

Egal welche der Varianten interesant sind: Du hast EINEN ISDN Anschluss und kannst damit eine Mehrzahl von Telefonnummern nach Belieben verwenden und auch gleichzeitig mit zwei Geräten/ an zwei Nebenstellen telefonieren.

Wenn Du mit zwei ISDN-Linien zwei ISDN Anschlüsse meint, müsstest Du zwei ISDN Anschlüsse von der Telekom bestellen, damit köntest Du noch viel Mehr Nummern verwalten und gleichzeitig mit vier Telefonen / an vier Nebenstellen telefonieren. In diesem Fall ist aber kaum um eine richtige Telefonanlage, an die Du eben auch zwei ISDN Mehrgeräteanschlüsse (2x Grundgebühr) anschließen kannst herum zu kommen. Eine solche Anlage ist NICHT die von ela erwähnte FrizBox!! ich bezweifle aber, daß Du wirklich zwei ISDN Anschlüsse möchtest, um vier Gespräche gleichteitig zu führen...
0
Wunderkind05.02.0717:38
Ui ui ui.. den Beitrag würde ich gerne editieren....
0
Wunderkind05.02.0717:41
Falls doch 2 ISDN Anschlüsse für 4 gleichzeitige Gespräche gemeint sind, ist das hier eine Anlage, die damit klar kommt:

http://www.auerswald.de/de/produkte/comp4410usb_intro.htm
0
desmo
desmo05.02.0717:53
Echte ISDN Schnurlostelefone gibt es auch von Swiss Voice. Zu finden u.a. bei TKR in Kiel. Die tunen auch DeTeWe Anlagen Mac kompatibel: http://www.tkr.de
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
jogoto05.02.0718:03
Wunderkind<br>
Falls doch 2 ISDN Anschlüsse für 4 gleichzeitige Gespräche gemeint sind, ist das hier eine Anlage, die damit klar kommt:

http://www.auerswald.de/de/produkte/comp4410usb_intro.htm

Wie? Mit 2 Mehrgeräteanschlüssen? Das Problem ist ja das Raustelefonieren bzw. rein, wenn zwei Leitungen schon belegt sind.
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0718:06
jogoto
wie wie? Ja, 4 Leitungen, 2 Anschlüsse, eine TK-Anlage (allerdings nur mit einem zusätzlichem Board).

Die 4410 USB habe wir hier auch und von mir selbstpersönlich programmiert Feines Teil!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0718:08
Ich bitte darum ein "n" an passender Stelle einzufügen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fox05.02.0718:12
Also was ich will:

es kommen zwei Linien auf meinen Schreibtisch. Kabel 1 und Kabel 2! Derzeit stehen zwei Telefone auf dem Schreibtisch. Diese zwei möchte ich elimenieren und nur noch eines (neu!) hinstellen.

Was wäre nun die ideale Lösung?
(PS: ich bin von eurer Ausführlichkeit und Hilfe begeistert!!)

FOX
0
jogoto05.02.0718:14
fox

Die Frage ist woher die beiden Kabel kommen.
0
jogoto05.02.0718:20
Jaguar1

Mein Problem / Frage:
Bei einem Anlagenanschluss kann man beliebig viele Leitungen (zwei je NTBA) bekommen, die alle auf einen Nummernblock reagieren. Bei einem Mehrgeräteanschluss bekommt man einen NTBA, zwei Leitungen und ein paar Telefonnummern. Bei einem zweiten Mehrgeräteanschluss das gleiche noch mal. Wenn ich jetzt rauswähle, welchen Anschluss verwende ich dann von den beiden und wenn beide Leitungen eines Anschlusses bereits belegt sind, kann man mich dann trotzdem über die Nummern erreichen, die zu diesem Anschluss gehören, also über die Leitungen bei denen eigentlich andere Rufnummern dabei sind?
0
Fox05.02.0718:21
Sorry... die beiden Kabel kommen von zwei getrennten Anbietern und sind direkt und ohne Telefonzentrale mit dem "Anbieter verbunden". Sprich: Anbieter legte Leitung, bzw. Buchse. Telefon hängt dran. Fertig.
0
jogoto05.02.0718:26
fox

Dann ergänzen sich ja unsere Fragen.
Bisher hatte ich das für unmöglich gehalten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
0
Wunderkind05.02.0718:42
jogoto<br>
Wunderkind
Falls doch 2 ISDN Anschlüsse für 4 gleichzeitige Gespräche gemeint sind, ist das hier eine Anlage, die damit klar kommt:

http://www.auerswald.de/de/produkte/comp4410usb_intro.htm

Wie? Mit 2 Mehrgeräteanschlüssen? Das Problem ist ja das Raustelefonieren bzw. rein, wenn zwei Leitungen schon belegt sind.

Nein, mit zwei Mehrgeräteanschlüssen ist das kein Problem mehr, da ja vier Gespräche gleichzeitig geführt werden können.
0
Wunderkind05.02.0718:43
Jaguar1<br>
jogoto
wie wie? Ja, 4 Leitungen, 2 Anschlüsse, eine TK-Anlage (allerdings nur mit einem zusätzlichem Board).

Exakt.
0
Wunderkind05.02.0718:49
fox<br>
Sorry... die beiden Kabel kommen von zwei getrennten Anbietern und sind direkt und ohne Telefonzentrale mit dem "Anbieter verbunden". Sprich: Anbieter legte Leitung, bzw. Buchse. Telefon hängt dran. Fertig.

Also lautet die Frage: Gibt es ein ISDN Telefon, an daß ich zwei verschiedene ISDN Mehrgeräteanschlüsse gleichzeitig anschließen kann. Wenn ja: Ist es ein Problem, daß sie von verschiendenen Telefonanbietern bereitgestellt werden?


Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, lautet meine Antwort: Absolut keine Ahnung!
0
jogoto05.02.0718:53
Wunderkind

Entschuldige meine lange Leitung und meine hartnäckige Nachfrage.
2+2 ist nicht unbedingt 4.
Bei einem Mehrgeräteanschluss können mich auf zwei Leitungen auch zwei Leute gleichzeitig unter derselben Nummer erreichen.
Bei zwei Mehrgeräteanschlüssen können mich auf vier Leitungen auch vier Leute gleichzeitig unter zwei Nummern erreichen.
ABER können mich ...
... bei zwei Mehrgeräteanschlüssen auf vier Leitungen auch vier Leute gleichzeitig unter EINER Nummer erreichen?
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0718:57
fox
ich sage mal: keine Chance

jogoto
hier muss ich auch sagen: keine Ahnung.

all
hatte neulich dir schweineteure, aber sehr sehr guten Auerswald-Technikhotline am Ohr. Schien mir sehr kompetent und schindete auch keine Zeit. Mir wurde schnell und freundlich geholfen und auch auf erneute Nachfrage wurde freundlich reagiert. Sehr tolle Hotline!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wunderkind05.02.0719:03
jogoto<br>
Wunderkind

Entschuldige meine lange Leitung und meine hartnäckige Nachfrage.
2+2 ist nicht unbedingt 4.
Bei einem Mehrgeräteanschluss können mich auf zwei Leitungen auch zwei Leute gleichzeitig unter derselben Nummer erreichen.
Bei zwei Mehrgeräteanschlüssen können mich auf vier Leitungen auch vier Leute gleichzeitig unter zwei Nummern erreichen.
ABER können mich ...
... bei zwei Mehrgeräteanschlüssen auf vier Leitungen auch vier Leute gleichzeitig unter EINER Nummer erreichen?

Och... diese Frage habe ich nicht rauslesen können. Aber Du hast vollkommen recht, interessant! Ich kann die Frage nicht beantworten. Auf technisches Verständnis gestützt würde ich aber sagen, daß eine MSN einem Mehrgeräteanschluss zugewiesen ist, glich ob vom selben Anbieter, oder nicht.
0
Wunderkind05.02.0719:04
Jaguar1<br>

all
hatte neulich dir schweineteure, aber sehr sehr guten Auerswald-Technikhotline am Ohr. Schien mir sehr kompetent und schindete auch keine Zeit. Mir wurde schnell und freundlich geholfen und auch auf erneute Nachfrage wurde freundlich reagiert. Sehr tolle Hotline!

Habe mit Auerswald auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0719:18
jogoto
generell behaupte ich mal, bei der Telekom geht alles, was man für Geld bezahlt!

Und wer so was weiß: immer noch keine Ahnung! Vielleicht der nette Auerswald-Mensch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto05.02.0719:20
Die Telekom dreht einem dann einen Anlagenanschluss an, was ich auch schon längst gemacht hätte. Allerdings kann man die Rufnummern nicht mitnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.