Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Copy.com - Cloudspeicherdienst schliesst zum 1. März 2016

Copy.com - Cloudspeicherdienst schliesst zum 1. März 2016

Peri02.02.1610:27
Der von Barracuda Networks Inc. betriebene Cloudspeicherdienst Copy stellt den Betrieb zum 1. März 2016 ein.

Barracuda Blog :

Zu diesem Zeitpunkt werden alle Daten auf dem Sever gelöscht, bringt Eure Daten in Sicherheit. Wenn Ihr den Copy Client laufen habt ist im Dropdownmenü ein Hinweis zu sehen 'Copy is being discontinued' - Fals ihr, wie ich, nur selten Copy benutzt könne es sein dass Euer Copy Konto nach dem 1. März nicht mehr existiert und die Daten verloren sind.

Grund für Schliessung ist angeblich eine Restrukturierung von Barracuda Networks da die Firma womöglich verkauft wird.

Ich persönlich wechsle jetzt zu Yandex Disc :

Yandex bietet ähnliche Funktionen und Speicherplatz wie Copy. Die Server stehen in Russland was mir aber egal ist da ich sowieso nicht an Sicherheit oder Privatsphäre in der Cloud glaube und dieser nicht wichtiges anvertraue.
0

Kommentare

Danger02.02.1610:50
Danke für den Hinweis.
0
Peri02.02.1610:54
Korrektur: Die Schliessung erfolgt am 1. Mai 2016 (nicht März).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.02.1614:23
Ja, habe gestern auch die Meldung gesehen, ab 1.5.2016 ist es vorbei damit.

Wirklich schade, waren bei mir insg. 120 GB, die auch gut genutzt wurden.

Dann wird es bei mir wahrscheinlich TeamDrive:

0
Eventus
Eventus02.02.1614:30
Eventus empfiehlt IDrive .
„Live long and prosper! 🖖“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.02.1616:04
Da dieses Thema ja einige zu interessieren scheint – interessant wäre in dem Zusammenhang auch noch mal ein aktueller Vergleich von Anbietern, die auch mehrere Benutzerkonten mit entsprechenden Rechte-Zuweisungen erlauben.

Nennt sich bei Dropbox "Business" und ist z.B. nicht Bestandteil der "Pro" Version (1 TB für 99,- US-$ im Jahr, für 39,- US-$ mehr auch Backups aller Daten länger als nur 30 Tage).

Genau bei dieser Funktionalität trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen und man sieht, was für ein Kampf um Marktanteile da z.Z. läuft.

Ich werfe deshalb mal auch noch Box.com in die illustre Runde:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.