Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Coolnessfaktor Apple iPhone od. Blackberry

Coolnessfaktor Apple iPhone od. Blackberry

hickhack
hickhack27.10.0912:17
Apple zielt mit iPhone auf Masse aus. Bald ist iPhone kein Elitehandy.

was meint ihr?
0
Umfrage

Coolness Marke

  • Apple iPhone
    84,7 %
  • RIM Blackberry
    15,3 %

Kommentare

Sirsalomon27.10.0912:23
Weder das eine, noch das andere Gerät ist cool, beide sind (mehr oder weniger) funktionell...

Keine Antwort möglich...
0
MSeidenschwarz27.10.0912:28
wenn man auf der Apple-Welle schwimmt, d.h. Imac, Macbook, MobileMe, dann ist Iphone ein absolutes MUSS

Außerdem gibt es nur für das Iphone Apps für absolut jeden Zweck
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
gerdholm27.10.0912:31
hast du gut aus der Werbung behalten
0
justsports
justsports27.10.0912:44
hickhack
Apple zielt mit iPhone auf Masse aus. Bald ist iPhone kein Elitehandy.

Traurig, dass es Leute gibt, die anderen kein iPhone gönnen. Was ist schon Elite?
Penisverlängerung gefällig?

(Cooler finde ich trotzdem ein iPhone als ein Blackberry. Das Palm Pre ist dagegen ganz schick - zumindest auf Bildern, auch wenn ich zur Zeit keinen Grund sehe vom iPhone wegzugehen.)

Was die Coolness des iPhone oder Blackberry dann aber mit dem Satz davor über Masse und Elite zu tun hat, ist mir nicht klar.
0
applegenius27.10.0913:12
Was ich am ersten iPhone einfach super fand:
- nur T-Mobile (ist ja heute noch so)
- Tarife waren und sind immer noch gut
- 399 Euro + Vertrag

ergo konnte sich das Gerät nicht jeder leisten und es war toll zu sehen, dass man ein Smartphone hat, was nicht jeder hatte. Mittlerweile ist es Mainstream, was allerdings nichts daran ändert, dass das iPhone absolut genial ist. Nun, bevor es heißt, ich sei ein reicher Schnösel, weil es ja in Deutschland verpönt ist Geld zu haben: ich bin Student und gehe arbeiten! Feierabend und somit kann ich es mir leisten.
0
mitleser27.10.0913:17
"elitehändy".... mir wird gerade schlecht!
0
ichrisb10127.10.0913:21
Leute, habt ihr ein Schwanzproblem oder warum ist es wichtig welches der beiden Marken cooler ist?

Ich bin der Meinung jedes der Geräte, sei es der Palm Pré, das Googlephone, das iPhone oder Windows Mobile habe Ihre Berechtigung
und finden Ihre Käufer, da ist es doch völlig egal welches cooler ist. tzzzz
0
mbh
mbh27.10.0913:22
Ich hoffe nur, dass es nicht nur das Handy ist, was dich vermeintlich zur "Elite" gehören lässt... *grusel*

Edit: Ich bin für 'ne Galerie-Themenwoche "Schwanzvergleich"!
0
pth
pth27.10.0913:25
Wo sind denn das gute Tarife? Schon mal in die Nachbarländer geschaut z.B. Tmob.at?! Da bekommt man wenigstens was für sein Geld.
0
Wowbagger27.10.0913:39
SCNR
0
Umfrage

Wer Coolness oder Elitezugehörigkeit über sein iPhone definiert, ist:

  • Cool
    13,2 %
  • Elitär
    6,1 %
  • weit von Beidem entfernt
    80,7 %
chill
chill27.10.0913:40
ich finde ja das blackberrys zu leuten gehören die als anzugträger durchs leben marschieren.

hinter sich her ziehen die immer einen sogenannten "hackenporsche" und nerven kolossal wenn sie damit über fliesen oder ähnliche bodenbälege klappern. in horden besonders unsympathisch. (die hersteller dieser geräte müssen mal lernen das man da keine hartplastikrollen anbastelt ... aber soweit denken ist ja offensichtlich nicht so einfach)

(klischees sind was tolles ... ja! )


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Peter_27.10.0913:55
Chill, ich finde dich ja meistens, vorsichtig ausgedrückt, amüsant daneben. Aber der Hackenporsche ist wirklich gut
0
Sitox
Sitox27.10.0914:13
hickhack, applegenius
Ich bekomme hoffentlich niemals Einblick in euer wirkliches Leben *sick*
0
wood-stock27.10.0914:15
Zugegeben schon etwas älter aber da hatte Blackberry mal eine coole Werbung hinbekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=fU0kdgJFl7k
0
Simoon
Simoon27.10.0914:19
wood-stock
Zugegeben schon etwas älter aber da hatte Blackberry mal eine coole Werbung hinbekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=fU0kdgJFl7k

Ja, die ist echt gut.
0
r.breiner
r.breiner27.10.0914:33
Ich habe ein iPhone. Ich finde mich eigentlich auch ganz in Ordnung. Habe auch viele Bekannte mit iPhones, die ich cool finde.
Dummerweise kenne ich auch sehr coole Leute, die einen Blackberry einem iPhone vorziehen. Auf der anderen Seite habe ich Menschen getroffen, die ein iPhone haben, dabei aber totale Vollpfosten sind...

Deshalb danke ich wowbagger für seine Umfrage und bleibe dem OP die Antwort schuldig.
0
MSeidenschwarz27.10.0915:04
Hey....vergesst bitte nicht, dass ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist.... sonst nichts

Für mich muss das Teil funktionieren und praktisch sein. Ob da nun Apple, Blackberry oder Nokia draufsteht ist doch völlig egal.

Und was bitte hat ein Gebrauchsgegenstand mit Coolness zu tun?

Kommt jetzt bald die Diskussion welche elektrische Zahnbürste cooler ist, oder welcher Rasierapperat?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
r.breiner
r.breiner27.10.0915:23
MSeidenschwarz
Nur wenn die Dinger Toothbrush Air oder RazorBlade touch heißen...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.10.0915:33
hickhack
Apple zielt mit iPhone auf Masse aus. Bald ist iPhone kein Elitehandy.

Darauf antworte ich mit einem Zitat:
Helmut Qualtinger
Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl.
0
chill
chill27.10.0915:50
dazu passt sehr schön folgender spruch:
der ist so hohl, von dem könnte man glatt zwei ineinander stecken
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.0918:31
Wow, ich besitze also ein „Elitehandy“.

Zu welcher „Elite“ gehöre ich denn jetzt?

Vielleicht sollte ich mein Sperma tiefgefrieren und bei ebay einstellen.
Könnte ja sein, daß andere auch zur „Elite“ gehören wollen.
0
incredibleole27.10.0918:47
wenn ich das wort "elite" höre, muss ich *sick* ...

und zwar genau deshalb, weil das wort in unserem land leider nicht für besonders engagierte, kluge menschen mit einem ausgeprägten sozialen gewissen steht, sondern für meist arrogante schnösel, die ihre privilegierte position meist weniger ihrem - für das gemeinwesen meist unnützen aber dennoch hohen - "workload" zu verdanken haben, sonder der gnade ihrer geburt und soziokulturell inzestuösen seilschaften.

natürlich gibt es auch noch welche, bei denen nichts dergleichen zutreffen mag und die ihr elitäres bewusstsein allein durch statussymbol erhalten. wenn dies mit dem iphone nun nicht mehr möglich sein sollte, dann hält sich mein mitleid dafür wahrlich in grenzen...
0
jonny91
jonny9127.10.0918:49
Helmut Qualtinger
Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl.

[Klugscheißmodus]Falls diese Aussage auf den ansonsten zu hohen Einfluss eines hochgetragenen Kopfes auf den Körperschwerpunkt und damit verbundene Probleme der Physiokinematik abzielt, so könnte es auch sein, dass alternativ zum Hohlsein der Kopf eine geringere mittlere Dichte als der Standardkopf aufweisen könnte, beispielsweise weil seine Zusammensetzung einen anomal hohen Anteil eines Substrats sehr geringer Dichte, etwa heiße Luft oder auch Stroh, aufweist.[/Klugscheißmodus]

Findet ihr nicht auch, dass die Verwendung von Fremdwörtern elitär ist
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Fox 69
Fox 6927.10.0919:11
... bin jetzt noch beim "nachschlagen".
0
AfroAlf27.10.0919:12
scheisse - ich hab echt überlegt ob ich den eintrag schreib aber sonst kann ich nicht schlafen:

1.) elite?!
2.) cooler?!

eh was gehtn?! denn leider fällt mir das sehr oft bei apple produkten auf, dass leute sich über ihre elektronic artikel definieren. wird apple freuen, deren ziel es natürlich unter anderen ja auch ist, nicht nur das gerät, sondern gleich ein ganzes lebensgefühl zu vermitteln. das ist ja auch erstmal nicht schlechtes und neben der problemlösung ja auch der grund, dass wir uns alle hier in diesem forum rumtreiben.

wenn aber dieses lebensgefühl die person in ihrem konsumverhalten so stark beeinflusst, dass jene sogar eine umfrage startet um gewissheit zuhaben später bloß zur "elite" zu gehören; bah - Apple ist nichts für bessere oder tollere menschen !! - am ende is es ein blöder computer oder 'nen telefon. im prinzip nichts mehr!!
was ist das denn bitte für ein menschen bild? freut euch das, dass sich hartz4er keine apple produkte leisten können?? oder regt ihr euch auf, wenn alte ipod modelle bei plus über die theke gehen??
mir geht dieses ganze "besser sein als andere" (und das in diesem fall nur durch ein handy) tierisch auf den sack.

ich bin musiker und deßhalb ja sowieso cooler als alle andern (ironie aus) und schreib ich unter jeden song, den ich produziert habe, dass er aufm mac entstanden ist? sind songs besser die aufm mac entstanden sind? - warum haben beinah alle studios macs?? - leute es ist doch ganz einfach:

kauf was DIR besser nützt/gefällt/erfüllt/erfreut!!!

ich schätze das arbeiten auf dem mac. mach ich jemanden runter weil er windows benutzt? (überings ein thema wo sich diese APPLE-USER-DEßHALB-BESSER-ALS-ALLE-ANDEREN Idioten gerne outen.) vielleicht wurde mein lieblingstrack aufm windows rechner produziert. na und?! dann kam der produzent besser mit dem os klar.
ändert am ende doch nichts.


sind wir mal ehrlich: uns hat am mac sicherlich mal was gefehlt was der einfache medion laptop schon hat oder? einen cardreader zum beispiel. warum kaufen wir also nen mac? wohl weil wir andere sachen schätzen und diese abwägen. (oder weil wir (ich auch besonders) alle irgendwie ein wenig apple verrückt sind)

da wird sich ne cola aufgemacht bei keynotes und man sitz in der uni oder bei der arbeit und freut sich abends darauf das keynote video zu gucken.
das ist doch schön. aber doch nur irgendwie ein HOBBY! schön ist es natürlich, wenn wir arbeit, wie ich mit unserem hobby verbinden können.

um abschließende worte zu finden: DU/WIR sind nicht besser oder elitär wenn wir ein tolles gerät haben!! ich werd echt aggressiv wenn leute sich als elitär bezeichnen.
ich bin absolut nicht religiös aber wir sind doch alle nur kinder unter der sonne. ein computer oder handy erhebt uns nicht in den himmel.

und wenn es dir wichtig ist, diesen sozialen-ablassbrief zu ergattern ist es wohl so - und nichts wird dich von heute auf morgen ändern.
aber ein handy befördert niemanden in den adelsstand!! da gibts viel mehr aber mein unverständnis kann ich nicht weiter in worte fassen.

liebe grüße und heil
0
Tron201227.10.0919:17
Na ja, um ganz sicher zu gehen und im Leben mal gar nix anbrennen zu lassen sollte man dann doch BEIDES haben.
SO ist man wenigstens auf der sicheren Seite wenn man schon selbst so unsicher ist!!

Da hab ich ja gerade noch mal Glück gehabt !!!
0
gorgont
gorgont27.10.0919:24
Meinetwegen kann jeder Idiot mit einem iPhone rumlaufen, das liegt auch daran, dass jeder Idiot ein iPhone bedienen kann

Meinen Aktien gefällt es auf jeden Fall sehr sehr gut, wenn sich immer mehr Menschen ein iPhone gönnen

Alleine in meinem Freundeskreis haben schon mehr als 10 Leute ein iPhone, davon 4 bei T-Mobile und der Rest bei o2 und eplus... Das sagt alles zu den Tarifen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
AfroAlf27.10.0919:30
10 leute in deinem freundeskreis - in meinem auch mindestens (hab selbst auch überings auch eins)

ja da stellt sich auch die frage iphone:
Elite oder baldiges "Volksphone"
0
lambam27.10.0921:31
Ich Depp hab auch eins.
Sind wir nicht alle ein bisschen Apple?
0
MacMark
MacMark27.10.0921:37
hickhack
Apple zielt mit iPhone auf Masse aus. Bald ist iPhone kein Elitehandy.

was meint ihr?

Bisse Pläckperry eingejohlt hamm, towert nog.
„@macmark_de“
0
chill
chill27.10.0921:52
so RICHTIG cool hab ich mich vor nem jahr mit meinem motola F3 "Motofone" gefühlt. mehr an reduzierung von funktionen ist wohl kaum machbar

jetzt mit meinem iphone? naja ... normal eben. nettes spielzeug: gamestation, alltagshelfer, wegfinder, fotoapparat, videokamera, und ... achja ... telefon. alles in einem. find ich gut. deshalb hab ich ein iphone

und: es ist von apple. wie mein rechner. die arbeiten prima zusammen ... warum also zb ein sony ericsson das nicht, oder wenn dann suboptimal, mit meinem windows 2k/xp/vista/7 zusammenarbeitet? (wenn ich denn ein sony oder windows hätte ... )

gut aussehen tut auch noch, ich steh auf gutes design.

ick find det juut. also det iphone. und freu mich das ich eines habe

(und ich freu mich auch für/mit allen anderen die eines haben)

aber "elite"?
was "besseres"?

hallo wach? jemand zu hause im oberstübchen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tool198227.10.0922:10
immerhin kann ich auf meinem unelitären blackberry mitten im wort einen buchstaben austauschen. trackball & co. sei dank. auf nem eifohn geht das leider nicht. tasten zum buchstabenweise navigieren hat das elitäre eifohn nämlich vergessen. und mein unelitärer blackberry verbindet sich auch über eine sichere leitung in mein email, ohne das ich meine teure watchguard durch ein gerät von cisco austausche, nur wegen dem ipsec. ganz schön oldscool. und uncool.

trollt euch. juppies sind sowohl die einen als die anderen. wer richtig auf den putz hauen will sollte zu vertu greifen, alles andere ist nur so pseudo"chicacheckerstyle" ;o)...

„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
chill
chill27.10.0922:14
äh, tool?

natürlich kann man auf dem iphone mitten im wort buchstaben tauschen!

einfach den text länger angeklickt lassen, dann kommt die lupe die man mit dem finger zum gewünschten buchstaben navigiert. den in der lupe zu sehenden cursor hinter den zu löschenden buchstaben bewegen, und dann mit dem x-symbol neben dem m löschen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill27.10.0922:16
hier:

ich behaupte so bin ich schneller beim buchstaben als mit ewiger herumtasterei

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Misterm1997
Misterm199727.10.0922:24
Danke "chill" wollte ich auch grad posten, hatte aber keine Lust mein "Elitephone" aus seinem Schönheitsschlaf zu wecken. Kriegt sonst Falten...

Diese Art von Gedankengang / Diskussion / Idee, dass Mac haben = cool / elitär ist, lässt mich tatsächlich grübeln, ob ich ein gutes und für mich perfekt geeignetes Werkzeug (Filmemacher) verkaufe und mich wieder an einen analogen Steenbeck setze... ist ja kaum zum aushalten. Das ist mir, als 10jähriger Apple-User (grade Jubiläum gehabt), fast schon peinlich.

Finde auch die toll, die ihre gesamten Mac Geräte immer im Abspann nach dem Post nennen. Ganz wichtig

iMac 27", iPhone, Macbook Alu 13", G5, G4, Lisa, Dieter, Egon
0
Aerosail27.10.0922:34
ich finde es schon eher cool ein konkurrenzprodukt vom iphone zu haben...
auf der iphonewelle kann jeder schwimmen.

mich persönlich zieht das lg new chocolate bl40 sehr an.

ich hab mit meinem lg prada bisher nur gute erfahrungen gemacht
0
Fox 69
Fox 6927.10.0923:01
Das 11 Gebot da lautet :


Das iPhone ist "Göttlich" !!!


Alles a n d e r e ist B E H E L F !!!
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.10.0923:12
Die Identifikation über Marken legt sich nach der Pubertät oder man behält eine handfeste Profilneurose...

Macht mal den Thread dicht, das ist ja gruselig!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Fox 69
Fox 6927.10.0923:27
Oceanbeat

Nun ja, in drei Monaten hat Apple 8,5 Millionen iphones verkauft. Wenn die alle auch eine Profilneurose haben, fühle ich mich geehrt auch dabei zu sein.
0
Fox 69
Fox 6927.10.0923:39
Nur mal so zum Vergleich : Das Nokia Top Smartphone N 97 knapp 500.000 Stück in drei Monaten.
0
tobiask27.10.0923:43
Man macht den elitären Status an einem Handy fest?




Bitte schließt den Thread,sowas muss nicht sein...
0
Fox 69
Fox 6928.10.0900:00
tobiask

Was für'n Status ???

Mit so einem Unfug hab ich nichts zu tun. Ich bin ein normaler iPhone User, der Spass damit hat. Mehr nicht.

Bitte keine Falschinterpretation !!!
0
gorgont
gorgont28.10.0900:05
Ein iPhone zu haben ist schon noch schick, aber ich finde es gerade bei den vielen iPhone User sehr schön, dass man durch Freunde immer wieder neue Apps findet, die man vorher gar nicht kannte...
Ist natürlich auch sehr sehr viel Quatsch dabei, aber das gehört ja auch dazu
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tobiask28.10.0900:11
Fox 69
tobiask

Was für'n Status ???

Mit so einem Unfug hab ich nichts zu tun. Ich bin ein normaler iPhone User, der Spass damit hat. Mehr nicht.

Bitte keine Falschinterpretation !!!

Fox 69


Ich meinte auch nicht dich,sondern eher den Threadersteller,der anderen ihre iPhones nicht gönnen will.
0
Fox 69
Fox 6928.10.0900:25
tobiask

Yo, dann ist ja gut. Hatte schon gegrübelt. Gut. Dank Dir.

Dann war das 11 Gebot ja korrekt.
0
Tool198228.10.0907:53
Na gut, damit wird das eifohn jetz unsterblich, also wegen der lupe.
naja fast, zumindest.

Danke für den Lupentipp.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
r.breiner
r.breiner29.10.0922:44
Wo ist eigentlich hickhack hin?...

Der Arme....
0
djapple2
djapple229.10.0923:03
also den elitären Status an einem Handy oder auch Auto, Haus... festzumachen, ist einfach gaga.
Wenn dann würde ich eher sagen, das genau die Leute elitär sind, die garkein Handy mit sich rum schleppen müssen, das ist Luxus! Dadurch das ich noch ein Geschäftshandy neben dem 3gs mit mir rumtragen muss, ist das manchmal Stress pur *sick*
0
chill
chill30.10.0912:54
wo hickhack hin ist?

der fragt grade in einem anderen thread nach wie man illegal apps auf dem iphone installiert die er in torrentbörsen "gefunden" hat. also ohne die zu bezahlen.

eine echte bereicherung für das forum dieser hickhack
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200030.10.0913:04
Elite halt.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.