Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Controller gesucht

Controller gesucht

Zazou13.11.1214:08
Hallo,

da mein Neffe relativ oft zu Besuch ist und es nicht hinbekommt über die Tastatur vernünftig zu spielen würde ich gern einen Controller oder ein Joystick kaufen.
Was hat man da jetzt so?
Früher waren es Joysticks, aber heute ist die gesamte Navigation im Spiel ja anders.
Weiß jemand was ich kaufen sollte?

Es soll in jedem Fall etwas sein was ich auch als erwachsene Person nutzen kann, was aber auch in Kinderhände passt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Wäre sehr dankbar!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc13.11.1214:21
Kommt auf die Art des Spiels an.
Mit einem Playstation-Controller ist man recht gut dran, würde ich behaupten.
Ich hab' ne PS3 und verwende den mitgelieferten DualShock-Controller auch hin- und wieder am Mac.
Für Flugsimulationen hat manch einer lieber eine Joystick - Geschmackssache.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian13.11.1215:54
Naja, ich kann den Ps3 Controller nicht so empfehlen. Ich hatte immer wieder mal Spiele, die dann nicht so toll damit liefen.

Ich nutze seitdem den Logitech F510 Controller und bin seitdem sehr zufrieden. Außerdem ist es auch subjektiv besser verarbeitet & günstiger als der Ps3 Controller.
0
Zazou19.11.1210:13
Vielen Dank für die Infos!
@ Florian: hab den mir mal angesehen und er entspricht eigentlich genau so dem was ich meinte.
Ist auch eher für Jump&Run Spiele oder Rennspiele usw. gedacht.
Gefällt mir ganz gut und der Preis ist auch o.k.

Werde mal schaun wo ich ihn am günstigsten her bekomme.
0
tom150219.11.1210:40
Ich dachte ja als erstes: "Das ist aber eine ungewöhnliche Form der Personalsuche", noch dazu in der Rubrik Hardware
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.