Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Controller Mate Hilfe dringend gesucht

Controller Mate Hilfe dringend gesucht

ts-e
ts-e31.08.0720:31
Hi Leute,

ich bin fast am verzweifeln. Ich möchte für meinen SpaceNavigator neue Bedienungen schaffen.
Was ich gerne hätte, das ich mit dem Teil den Inhalt in Browserfenster hoch und runter scrollen kann oder auch mal rüber und nüber. Ich komme aber mit dem Programm nicht so ganz zu recht. Brauche da wohl einen anständigen Anstoß dafür.

Ich würde mich freuen, wenn eine gute Seele hier mir helfen könnte. Sonst stehe ich am Montag ohne Haare da, weil ich mir alle rausgezogen habe.

Bitte, bitte!!!

Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.08.0720:36
Ich blick's auch nicht


Habe mir es im Zusammenhang mit meinem, damals neuen, SpaceNavigator auch angeschaut. Aber überhaupt nix kapiert. Jetzt steht des Ding halt da und sieht gut aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0721:17

Das ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen:-/

Und nach 3dconnexion ist Safari wie auch andere Browser gar nicht unterstützt.

0
hobo_1
hobo_131.08.0721:28
mir geht es leider auch so.
controller mate sollte ja eigentlich ganz easy sein, drag and drop.
aber ich blicke es auch nicht

aber der spacenavigator ist sehr schön und google earth macht damit echt laune
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
kefek
kefek31.08.0722:38
_mäuschen
Das ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen:-/

Und nach 3dconnexion ist Safari wie auch andere Browser gar nicht unterstützt.

Jaja ... Conrollermate unterstützt es zwar nicht offiziel. Sie haben aber sehr wohl Controller Mate freundliche Treiber herausgebracht & "bewerben" CM sogar im hauseigenen Forum ... also bitte.

Canon auf Spatzen? Der SpaceNavigator wurde (auch) für privat konzepiert.

Ich würde ja gern helfen, nur hab ich weder einen SpaceNavigator (hätte mir aber fast vor 2 Wochen einen in den USA zugelegt ... nur gabs ihn in keinem Geschäft in dem ih war) noch Controller Mate.


Besser für die Anwendung wär aber wohl noch Logitechs Nulooq. Nur ist der in Europa schwerer zu bekommen und teuer. Hatte ich im Amiland schon in der Hand. 99$ im Apple-Shop waren mir dann aber doch zuviel, da ich ihn vorher im Internet (im Amiland) für 59$ gesehen hab ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0722:45

0K, und sorry , hab nicht bemerkt, dass im Thread titel CM erfragt

Dass CM ein Anhängsel an die SN zum erweitern ist, seh ich jetzt auch.


Viel Vergnügen beim Browsen

0
ts-e
ts-e01.09.0701:02
Danke fritzbox, werd es morgen dann probieren.

Wenn Du wenigstens einen Flieger oder iChat Icon neben Deinem Namen hättest, dann hätte man Dich ja mal anfunken oder -schreiben können.

Vielleicht steige ich dann etwas durch und kann das dann für EgoShooter nutzen. Wäre geil, das man damit läuft.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e01.09.0713:11
Wie verbinde ich jetzt diese Browser Geschichte mit dem Browser direkt.

Ich habe da jetzt folgendes Problem, habe eine Steuerung für das Laufen (WSAD) für EgoShooter gemacht. Nun spricht das aber in jedem Programm an. Wie verknüpfe ich das direkt mit jedem einzelnem Programm, das dies nicht über all funktioniert?

Ich danke Dir.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hobo_1
hobo_101.09.0714:30
danke fritzbox
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
FritzBox31.08.0721:40
Hab auch einige Zeit gebraucht um ControllerMate zu begreifen.
Wenn man es einmal hat ist es aber recht einfach.
Echte Hilfe kann ich da eigentlich nicht geben. Da heißt es nur probieren, probieren und nochmals probieren.

Hier ein Paar Beispiele aus eigener Produktion:
Lautstärke http://kuddel.macbay.de/downloads/Lautstaerke.cmate.zip
Damit regelt man mit den kleinen Tasten rechts und links die Lautstärke. Beide gleichzeitig ist Mute.

Und eine kleines Paket:
http://kuddel.macbay.de/downloads/sonstige-Programme.cmate.zip

1.)
Knopf rechts bzw. links kippen Browser vor/zurück

2.)
Knopf schieben in allen Richtungen scrollen
Knopf vor/zurück kippen Fenster rauf/runter blättern

3.)
Knopf hoch ziehen/runter drücken Zoom-Funktion von OSX.
Knopf länger drücken > Zoomfaktor 0%

Installation:
Dateien entpacken und doppelt anklicken. Wenn nicht schon auf sollte sich CM öffnen.
In ControllerMate die Erweiterung aus dem Importfenster in die Seitenleiste "Programming" links ziehen. ControllerMate beenden und dabei die Änderung speichern.

Bei alle Programme (zB. GoogleEarth) die vom Treiber des SpaceNavigator direkt unterstützt werden funktioniert CM nicht. Alle Signale vom SN werden direkt an diese Programme geleitet.
0
FritzBox01.09.0713:06
Chat nutze ich nicht. Hänge schon genug vor dem Rechner.

Und einen was zu erklären ist nicht grad meine stärke.

Besonders bei ControllerMate ist das bei den vielen Möglichkeiten auch garnicht so einfach.
Denn wenn Du den EgoShooter da noch mit rein bringst müsste man ein anderes PlugIns in CM deaktivieren. Aber bei beenden wieder aktivieren.
Das kann man in CM automatisieren. Also Abhängigkeiten schaffen wann welches PlugIn bei welchen Programm laufen soll oder nicht.
Da würde ich Dir das eher direkt am Rechner zeigen.
Deswegen auch mein Hinweis mit dem probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.