Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Connection Point und Airport Express Frage...

Connection Point und Airport Express Frage...

globalls
globalls13.01.0622:03
eine seit längerer Zeit herumliegende Airport Express habe ich heute wieder aktiviert und möchte damit zB in der Küche Musik hören. Sodala, ich habe einen Siemens Gigaset SE505 WLan Router, der brav das Internet auf mein iBook G4 800mhz funken tut.
Nun habe ich das Problem, wenn ich die ext., Lautsprecher auswähle, ich nicht in das Internet komme, weil das auf Connection Point läuft. Muss also jedesmal wechseln, eher lästig!

Daher heute meine Frage an Euch: Kann ich die Airport Express UND Connection Point gemeinsam nutzen oder geht das nicht? Und wenn es geht, dann wie?

Vorsicht, bin ein ComputerDau, also bitte net hudeln, sonst nix verstehen

Und das letzte Update für die Airport habe ich noch nicht eingespielt, sonst stirbt mir wieder das Internet und ich muss mit dem Kabel ran...

Danke schon mal aus den schönen Wien...:-D
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls14.01.0621:20
Hat echt keiner eine Idee???
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
DarkLord541
DarkLord54114.01.0621:41
Du kannst die AE so einstellen das sie sich mit dem normalen Router verbindet und dann wie ein ganz normaler Client verhält. kann die jetzt leider keinen Screenshot zeigen weil ich gerade keine da hab.

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Oli
Oli14.01.0621:50
Im Airport-Dienstprogramm mußt du dazu als drahtlosen Modus "Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" auswählen, und noch die Kennung und ggf. Kennwort deines Routers eintragen.
0
globalls
globalls14.01.0621:54
darklord und oli: das probiere ich doch gleich aus... mal sehem...melde mich! Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.