Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Computerwert feststellen

Computerwert feststellen

moe333
moe33319.11.0517:08
Hallo, ich will so eine blöde WinDOSE loswerden (Platz machen für den bestellten iMac G5 20"), weis aber nicht was sowas wert ist. Ich habe mal so eine Website gesehen, wo man die Ausstattung eingeben konnte und das hat dann den Marktwert erechnet. Gib es das noch? Wenn ja wo?
0

Kommentare

boehel
boehel19.11.0517:15
MTN
0
Macovic
Macovic19.11.0517:17
Kannst etwa 40% Verlust pro Jahr rechnen ... bei Laptops bisschen weniger. Viel bleibt also nicht übrig ... viel Spaß mit dem iMac, werd mir wohl auch demnächst einen zulegen, auch den großen, der scheint ja echt prima zu sein.
0
smile
smile19.11.0517:18
boehel
OK, ein PIII@500 & 512MG & ATI Rage128 & DVD+- R/W/RW was ist der Wert?

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank19.11.0517:33
Schaut doch einfach mal auf eBay nach, was dort für vergleichbar ausgestattete Rechner noch geboten wird. Oder bei Firmen, die Leasingrückläufer verkaufen. Die sind oft recht günstig, auf eBay kannst Du dann noch deutlich mehr erzielen. Ein Beispiel: einen HP 15" TFT mit VGA und DVI (inkl. beider Kabel) für € 35.- als Leasingrückläufer gekauft, für € 99.- auf eBay wieder verkauft !
0
moe333
moe33319.11.0517:53
wo finde ich solche leasingrückläufer???
0
kawi
kawi19.11.0518:43
smile
boehel
OK, ein PIII@500 & 512MG & ATI Rage128 & DVD+- R/W/RW was ist der Wert?

nix.
son PC ist schon nur noch 70% vom kaufvpreis wert wenn du den Laden verlasssen hast.
ansonsten würde ich auch mal auf ebay gucken. da sins ja nun alle kategorien sogar schön vorsortiert. einfacher kann man es kaum vorgekaut bekommen wenn man mal nen Überblick über nen aktuellen "Marktwert" haben will.

ebay.de => computer => PC Systeme => ab 300 Mhz
Das angebot ist voll. Und auf die meisten geräte um die 50 € ist bisher noch nicht mal geboten worden.
Bau den DVD Brenner aus und verkaufe ihn einzeln. Genauso wie den RAM.
das bringt vielleicht mehr als die ganze Kiste ...


0
rofl
rofl19.11.0518:45
Behalte ihn, manchmal kann man so ein Ding noch gebrauchen. Ich teste damit Webseiten unter dem IE. Und spiele mit Linux rum, damit die Finger fit bleiben.
0
smile
smile19.11.0518:53
na ja, war mehr als Witz gemeint - in einem Mac Forum nach dem Wert eine Dose zu fragen ist ein wenig - ähm - abwegig (finde ich) Die beschriebene Kiste gibts übrigens wirklich, hab vor ein paar Wochen mal geschaut was die Teile auf ePay bringen - Ergebnis: nix! Hab mich nur bisher noch nicht getraut den ganzen Plunder auf den Sperrmüll zu geben - wenn also jemand Bedarf hat
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
sr19.11.0518:56
Jep, der hat tatsächlich nur noch Schrottwert. Solche Rechner sondern wir sogar an der Uni aus und vergeben sie kostenlos für Bibliotheken als Schreibmaschine... und das mag was heißen.

Kawis Vorschlag ist der beste Vorschlag, wenn du wirklich noch etwas Geld mitnehmen möchtest. Ansonsten würde ich es auch wie rofl halten.

Gruß,
sr
0
sr19.11.0518:57
Hmpf, das kommt davon, wenn man zu langsam schreibt, dann postet man obwohl der "Scherz" schon aufgelöst ist. Sowas...
0
Bernhard Krug19.11.0519:41
boehel<br>
MTN

aha.. sieh an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.