Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Comedian vs Kabarettist

Comedian vs Kabarettist

Ewingg
Ewingg30.06.0701:11
In Deutschland sind es die Comedians in Österreich die Kabarettisten.
Habe mir letztens den Herrn Michael Niavarani angesehen.
Ein wenig proletoid, aber sehr unterhalsam...

Eine Kostprobe: Sehr empfehlenswerte 3 Minuten
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg30.06.0701:18
Auch witzig.
Derselbe Perser mit dem Wiener "Schmäh"

Oralverkehr @@
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser30.06.0701:23
Ich mag von den österreichischen comedians nur den hader.

in deutschland find ich dieter nuhr am besten.
der hat stil und niveau.

ach ja ... nicht zu vergessen: harald schmidt.
0
Ewingg
Ewingg30.06.0701:30
hader ist spitze.

harald schmidt spielt ein bis zwei ligen höher als andere deutsche "comedians".

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser30.06.0701:47
zb die geschichte von hader mit dem bettnässen und dem nikolaus.

0
Ewingg
Ewingg30.06.0701:54
agrajag

es gibt einen deutschen den ich wirklich ur gut find, der ist aber nicht in deiner liste.
vergesse aber immer seinen namen. dabei habe ich schon 2 programme von ihm gehört!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg30.06.0701:55
superuser
fallt mir so spontan nicht ein
gib mir nen kick
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Mr.Jay30.06.0702:39
Guckt euch mal Serdar Somuncu an

hier auf youtube:http://www.youtube.com/watch?v=QjUEPhv3cWo
0
Mr.Jay30.06.0702:41
Hier bei Nightwash

Hört euch mal auf seiner Hp unter shop, dann auf Hitler Kebap die hör proben an. Sehr Genial
0
derSuperuser30.06.0703:52
ewingg:
hader als kind. er hat immer ins bett gemacht.
dann haben ihm die eltern gesagt, dass er vom krampus geholt wird, wenn er bis zum nikolausbesuch nochmals ins bett macht.
ab dem tag war er trocken.
dann kam der nikolaus, brachte ihm geschenke und der krampus nahm ihn nicht mit.
am nächsten tag machte er wieder ins bett ...

0
BigMac
BigMac30.06.0704:31
hader (= kaaaaaaaa-effzettmechaniker) mit einem dieter namens nuhr & co. gemeinsam in einem posting zu erwähnen oder - welch blasphemie - gar auf die selbe stufe zu stellen, pfui, wie kann man bloss

genannte herrschaften (so genannte comedians), die ihren "humor" teils mithilfe grimassen, kraftausdrücken und primitiv-sexistischen inhalten, teils auf kosten anderer menschen am leben erhalten können, sollten sich

1) mal in etwas mehr bescheidenheit üben,
2) versuchen, ihre programme in intelligente, anspruchsvolle geschichten zu verpacken
3) sich mal ein paar jahre in philosophie unterrichten lassen
und
4) in weiterer folge diese dann in ihren programmen auch anwenden.

kabarettisten laufen nicht jahrelang mit ihrem namen am t-shirt rum o.ä.



si tacuisses ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Insert Text Here30.06.0711:53
Nuhr fand ich persönlich noch nie wirklich witzig. Schmidt hat nachgelassen seitdem er bei ARD ist. Für so zwischendurch finde ich Olm ganz interessant

Hader ist ein Unikat. Einer der ganz großen in Österreich an dem nicht viele rankommen. Dorfer könnte hier noch erwähnt werden. Schlimmste Erscheinung in der österreichischen Szene ist mit Sicherheit Gerald Rudle. Maschek sollte auch noch positiv erwähnt werden.
0
derSuperuser30.06.0712:24
bigmac: wie schön, dass die geschmäcker und meinungen unterschiedlich sind ...

und so nebenbei: die ganzen primitiv-comedians leben darum von ihrer "arbeit" weil das volk dieses primitive zeug sehen und hören will.

nuhr gehört für mich nicht dazu. der strahlt irgendwie was ruhiges, angenehmes aus und wird längst nicht so primitiv und sexistisch wie appelt & co.

wer noch wirklich saugut ist und viel drauf hat:
nee ... der hat nen eigenen post verdient ....
0
derSuperuser30.06.0712:25
Gerhard Polt.
Genial!
0
Ewingg
Ewingg30.06.0714:23
Alf Poier ist zB eine Katastrophe...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg30.06.0714:25
derSuperuser

ad nikolaus

erinnere mich wieder.
davor erzählt er doch von seiner Geburt.

"Das eine ist eine Hornbrille und das andere.... ...."

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser30.06.0722:23
ganz mies (zum kotzen) find ich diese leicht mollige tussi, die man in letzter zeit öfters im fernsehen sieht. fürchterlich rosa und so gekleidet, hohle stimme, leggins ... nennt sich jessica oder so.

gibts echt leute, denen sowas gefällt?

oder dieser "johann könig", der ständig selber über seine witze lachen muss.
mir wird schlecht.

dazu noch oliver pocher und atze schröder und ich bin selbstmordgefährdet!
0
Ewingg
Ewingg01.07.0712:18
derSuperuser

JOHANN KÖNIG!!!

Der wars! ich find den guat!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser01.07.0715:16
echt?
versteh ich nicht, wie man "so einen" gut finden kann.

oder rüdiger hoffmann.
der geht einem beim dritten mal auch auf den sack.

einer der besten:
willy astor.
0
jogoto01.07.0719:29
Öhm, ich würde mal behaupten, dass die Unterscheidung zwischen Comedians und Kabarettisten keine regionale sondern eine qualitative ist, zumindest für mich. Klassisches Beispiel für einen Comedian ist Dieter Hallervorden, für einen Kabarettist Matthias Beltz, leider viel zu früh gestorben.
0
Ewingg
Ewingg01.07.0719:48
derSuperuser

Irgendwie hat der König eine eigene Art.
Die find ich witzig.

Rüdiger Hoffman mag ich auch nicht
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto01.07.0719:53
Ewingg

Das war jetzt Dein 1000er. Gratuliere.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.07.0720:36
Natürlich ist Hildebrandt ein ganz Großer, gar keine Frage. Hans Scheibner gehört dazu, oder Lisa Fitz! Mathias Richling, Rogler, Schramm, und unvergessen einer meiner Liebsten, Hanns Dieter Hüsch.

Geht man weiter zurück, gehört unbedingt Wolfgang Neuss dazu, noch weiter dann Tucholsky!

Comedy interessiert mich nur sehr am Rande, dort würde ich vielleicht Hape Kerkeling oder Cordula Stratmann nennen; früher (als es noch keine comedians gab, sondern Komiker, Humoristen, etc.) Otto Walkes und (auf der Grenze zum Kabarett) Insterburg & Co.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.07.0720:38
agrajag
Das geht Hand-in-Hand einher.

Was nur geht, wenn man unterscheidet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto01.07.0720:45
agrajag

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Comedy. Ich schaue oder höre sie mir gerne an und habe auch meinen Spass dabei. Einen Unterschied sehen ich aber trotzdem. Als die erste Comedy-Welle losrollte wurde auch bewusst auf die klassischen Elemente der Kabarettisten verzichtet. Man wollte unterhalten. Dass den Kabarettisten alter Schule beides gelang steht außer Zweifel.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.07.0716:05
Comedians finde ich meist nicht so toll, ich denke nur an Mario Barth.

Kabarettisten sind um einiges besser, da man nicht über alltägliche Klischees lacht, sondern über fein pointierte Witze über Politik und ähnliches.

Dabei denke ich besonders an Urban Priol, Horst Schroth und vor allem Diddi Hallervorden. Da können Mittermeier, Barth und andere Comedians nicht wirklich mithalten.

Ich glaube auch, dass der Unterschied zwischen Comedy und Kabarett in intellektuellen Anspruch liegt. Comedy ist für die Masse - dort wird ein Klischee weit und breit ausgebreitet und die Art und Weise wie es gesagt wird sorgt schon für die Lacher (Ja hallo erst mal - nicht wirklich lustig). Besonders Mittermeier mit seinen ellenlangen Mimiken nervt mich....

Aber es bleibt ja noch Arnulf Rating...... der König der Kabarettisten!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
derSuperuser05.07.0704:25
mittermeier konnte ich nie ausstehen.
erinnert mich so an ein hyperaktives kind.
wenn man den länger anhört/-sieht, dann braucht man als gegenpol den rüdiger hoffmann, um auszugleichen.

0
Anindo
Anindo06.07.0700:41
Kabarett ist mir persönlich lieber, aber besser gute Comedy als schlechtes Kabarett, was im TV leider eher häufiger der Fall ist. Hauptsache, man kann drüber lachen. Wenn´s dann noch politisch wird ist es schön, aber Scheibenwischer war noch nie mein Fall. Deutsche Tagespolitik ist einfach zu banal. Herbert wurde noch nicht genannt. Also ich kann da Tränen lachen:

0
luxs
luxs06.07.0701:14
ich wollt hier jetzt grad viel posten aber hab alles gelöscht für dies hier:


COMEDY IST EINFACH SO EINE @!&%?$

all die pocher,raabs,Cordula Stratmanns,schröders und die ganzen pro7,sat1,rtl idioten sind nicht zum aushalten.

kabarett ist das einzig wahre(und so leid es mir tut,wir österreicher & bayern rulen hierbei aber sowas von ab)
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.07.0702:08
luxs

Unterschreibe dies!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Anindo
Anindo07.07.0719:34
Naja, also dieser Michael Niavarani ist für mich klar Comedy. Da werden keine Inhalte transportiert und der könnte genauso gut im Quatsch Comedy Club auftreten. Kabarett ist für mich eher so was . Leider hat der Mann kaum Konkurrenz.
0
jogoto07.07.0720:55
Anindo

Ich liebe es, wenn dem Publikum das Lachen im Halse stecken bleibt.
0
derSuperuser07.07.0723:13
Schauen wir mal ins Ausland:
Da bleiben auf jeden Fall die Herren von Monty Python unvergessen.

And now for something completely different.
0
Ewingg
Ewingg09.07.0715:09
agrajag
Rether ist gut



Was auf jeden Fall auch Kult ist, zumindest bei uns in Wien, ist Projekt X.
Einer der besten Folgen @@
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
luxs
luxs09.07.0721:48
0
luxs
luxs09.07.0721:50
info zum video

gudenus...österr. nationalistischer politiker
0
Anindo
Anindo10.07.0700:17
Monty Python? Wir haben Kurt Krömer dafür:

0
Ewingg
Ewingg10.07.0702:48
Und dann hier der berüchtigte Josef Hader!


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Prometheus
Prometheus10.07.0710:29
Kabarett @@ Georg Schramm, keiner poltert schöner!

Comedy @@ Dieter Nuhr, zwar manchmal bisschen eintönig, aber tiefsinnig.
„Where is my mind...?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.07.0711:02
Anindo:

Aber du willst den Krömer nicht ernsthaft auf eine Stufe stellen mit den Monty Pythons?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Anindo
Anindo10.07.0719:28
Ties-Malte

Wenn ich im Fernsehen die Wahl hätte zwischen der x-ten Wiederholung eines Monty Python Films oder einer neuen Folge Kurt Krömer Show, würde ich klar letzteres schauen. Aber ich finde beides gut und beides ist klar Comedy.
0
Agrajag30.06.0701:48
Meine Favoriten:

Volker Pispers
Matthias Deutschmann
Urban Priol
Hagen Rether <- böse, böse
Dieter Nuhr
Dieter Hildebrandt
Kurt Kömer
Richard Rogler
Oliver Kalkofe
Kurt Krömer
Badezalz
Mundstuhl

Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, aber besonders die ersten 6...
0
Agrajag30.06.0702:14
Ewingg: Kennst du die auf meiner Liste wenigstens? Wenn nicht, dann solltest du da mal reinhören.
0
Agrajag01.07.0720:21
jogoto: Hildebrandt hatte mal gesagt, daß es gar keinen Unterschied zwischen Kabarett und Comedy gibt. Er meint, dieser Unterschied ist eine Erfindung der Medien. Sie hätte auch früher schon (als Münchner Lach- und Schießgesellschaft) viel gekalauert und platte "Comedy"-Elemente gehabt, da man die Zuhörer sonst mit zuviel ernsten Details nur überrannt hätte. Das geht Hand-in-Hand einher.
0
Agrajag06.07.0703:38
In Sachen Comedy finde ich immer noch FFN Frühstyxradio (Der kleine Tierfreund, Frieda und Anneliese usw.) gut. Das kam im hohen Norden (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein) immer Sonntags 900-1200. Dafür hatten wir uns extra den Wecker gestellt oder sind gleich nach der Tour wach geblieben.
0
Agrajag07.07.0721:28
Wer es bissig und böse mag (wie ich), der dürfte bei Hagen Rether gut aufgehoben sein: http://www.youtube.com/watch?v=6DA5742QIZI
0
Agrajag10.07.0711:38
Ties-Malte<br>
Anindo:

Aber du willst den Krömer nicht ernsthaft auf eine Stufe stellen mit den Monty Pythons?
Er hat Jehova gesagt! Los, werft den Purchen zu Poden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.