Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cola in Apple Bluetooth Keyboard

Cola in Apple Bluetooth Keyboard

hoshbad
hoshbad07.01.0615:23
Hi,

ich trinke eigentlich immer nur Mineralwasser aus der Flasche am Mac und habe vor 2 Tagen ausnahmsweise mal Cola aus einen Glas getrunken und prompt auch das Glas umgehauen, so dass die Cola in meine Apple Bluetooth Tastatur gelaufen ist. Hab sofort alles versucht sauber zu machen , aber die Shift und CTRL-Tasten waren immer aktiviert obwohl nicht gedrückt. Daraufhin habe ich die Tastatur auseinander genommen. Irgendwann stößt man ja auf diese Folie mit den Leiterbahnen drauf. Wie ich gesehen habe, waren dort klebrige Colaflecken, die ich mit einem neuen Mikrofasertuch entfernt habe. Hab dann alles gut trocken lassen und wieder zusammengebaut. Jetzt möchte der Mac die Tastatur neu koppeln. Dafür muss man ja eine 6-stellige Nummer + Zeilenschalter eingeben. Das funktioniert aber nicht und da man nicht sieht, was man eingibt, kann ich auch nicht sagen, welche Tasten nicht mehr funktionieren.

Ich habe deswegen 2 Fragen an euch:

1) Kennt jemand irgendeine Software, die jeglichen Bluetooth-Verkehr anzeigen kann? Habe bei den Developer-Tools geschaut aber nichts gefunden. Der Paketlogger zeigt nichts an, wenn ich auf der Tastatur herumklimmper

2) Hat jemand das Problem schon gehabt?


Danke im Voraus sagt ein sich ärgender hoshbad
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad07.01.0615:23
Ups, Benachrichtigung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.