Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Code 128 Barcodes in Excel erstellen

Code 128 Barcodes in Excel erstellen

iKev
iKev26.08.1409:40
Hi, versuche Code 128 Barcodes () in Excel zu erstellen, habe schon alle Makros und Fonts ausprobiert die ich in Google finden kann, aber keines will klappen (meist kommen nur irgendwelche Sonderzeichen am Beginn und Ende des Textes raus..).
Hat irgendjemand eine funktionierende Lösung für mich?
0

Kommentare

uplift
uplift26.08.1409:50
Hast Du die Felder in Excel auf den richtigen Inhalt eingestellt (Zahl, Text, etc.)?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
iKev
iKev26.08.1409:51
Wäre in diesem Fall einfach Text, oder nicht?
0
Schens
Schens26.08.1410:11
Jahrelang hatte ich Probleme mit BC aus Indesign, Excel usw, usf.

Seit rund 6 Jahren nehme ich das



und das Problem existiert nicht mehr.
0
MikeMuc26.08.1410:11
Ich hab das mal mit Filemaker und freien Fonts erfolgreich gemacht. Ich sehe keinen direkten Grund warum man das nicht in Excel nachbauen können sollte
Außer das Excel den Font oder seine Zeichen dann nicht korrekt darstellen mag. Also Mac auf jeden Fall die Zellen groß genug.

Wenn du gar nichts findest sich ich das mal raus mit welchem Font und Formeln ich das damals gemacht habe...
+1
iKev
iKev26.08.1410:15
Klappt das dann auch direkt in Excel? Hier geht es um recht lange Listen, also sollte das ganze möglichst automatisiert ablaufen, ohne alles hin-und-her copy-pasten zu müssen.
Schens
Jahrelang hatte ich Probleme mit BC aus Indesign, Excel usw, usf.

Seit rund 6 Jahren nehme ich das



und das Problem existiert nicht mehr.
0
Schens
Schens26.08.1417:39
Per Applescript geht das. Auch über CLI. Einfach mal downloaden und testen.
0
iKev
iKev26.08.1418:02
Hi, danke für die Lösung.
Schens
Per Applescript geht das. Auch über CLI. Einfach mal downloaden und testen.

Hab weiters jetz auch http://www.idautomation.com/barcode-fonts/code-128/ Fonts ausprobiert. Die VBAs von denen klappen scheinbar einfach nicht mit anderen Fonts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.