Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clone DVD Files auf dem Mac?

Clone DVD Files auf dem Mac?

paeti
paeti12.08.0822:16
Ich kopiere meine DVD's auf der Windows Partition mit dem Programm Clone DVD - das funktioniert prima. Wenn ich jedoch nicht DVD's brennen möchte sondern die DVD als image file speichern will, läuft dieses nicht mit dem DVD Player unter Mac OSX!!! Das Dateiformat ist ein ISO/UDF Format.

Hat jemand eine Idee, wie ich das image file auf dem Mac zum laufen bringe?
0

Kommentare

bestbernie12.08.0822:37
schon das .iso gemounted, also einen Doppelklick darauf ausgeführt, oder mit Toast als Image gemounted und dann den DVD Player gestartet? Ansonsten, der Videolanclient kann die in den Images enthltenen Videos abspielen(kla´ppt bei mir mit .bin Images, vielleicht kann er auch in .iso hineinschauen.
0
paeti
paeti12.08.0822:39
bestbernie
schon das .iso gemounted, also einen Doppelklick darauf ausgeführt, oder mit Toast als Image gemounted und dann den DVD Player gestartet? Ansonsten, der Videolanclient kann die in den Images enthltenen Videos abspielen(kla´ppt bei mir mit .bin Images, vielleicht kann er auch in .iso hineinschauen.

also das mit doppelclick funktioniert nicht. den rest den du schreibst, verstehe ich nicht ...
0
bestbernie12.08.0822:47
die .iso ist ein Abbild der DVD als Image verpackt, das mounten aktiviert sie als DVD, sie sollte dann auf dem Desktop oder im Finder als DVD sichtbar werden. Ist sie dann als DVD sichtrbar können AbspielProgramme wie der DVD Player oder VLC(VideoLanClient) sie abspielen, wobei der VLC auch andere Images von CD/DVDs ohne zu mounten auf die Videofiles zugreifen kann, da ich es mit .bin Images mache habe ich keine Ahnung ob er auch in .iso Images "gucken" kann, aber Versuch macht klug, den VLC gibt es hier:
http://www.videolan.org/vlc/
Taost ist ein Brennprogramm und ebenfalls in der Lage Images zu mounten
0
paeti
paeti12.08.0822:57
super, besten dank für die erklärung. toast habe ich nicht, kann ich das iso file auch mit osx mounten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.