Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Clip-Funktion (Anruf-Identifizierung) aktivieren

Clip-Funktion (Anruf-Identifizierung) aktivieren

Matthy24.02.1112:20
Hi.

Beim iPhone eines Kollegen werden bei einkommenden Anrufen keine Rufnummern mehr angezeigt.

Nach langer Suche sind wir auf die Clip-Funktion gestoßen und bei der Abfrage (*#30#) wird auch angezeigt, daß die Funktion deaktiviert ist. Leider konnte ich keinen Beitrag im Internet finden um diese Funktion zu aktivieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

MfG, Matthy
0

Kommentare

chill
chill24.02.1113:40
Beim Provider anrufen und Clip aktivieren lassen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Matthy24.02.1114:10
Vielen Dank für die Antwort, aber gibt es nicht vielleicht eine Tastenkombination dafür?

Ich rufe ja auch nicht beim Provider an, wenn ich meine Anruferkennung unterdrücken will bzw. eine Rufumleitung brauche.

MfG, Matthy
0
mkerschi
mkerschi24.02.1114:34
Schau mal in den Einstellungen - Telefon.
0
MIBLex
MIBLex24.02.1115:22
Wenn Du schon die *#30# für die Abfrage hast, dann ist es in der Logik der GSM Codes also die *30# um den Dienst einzuschalten, gell?

Wenn es dann nicht geht, ist der Netzwerkdienst nicht gesetzt und der Provider muss den im Netz setzen.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
applejuice
applejuice24.02.1115:41
Ich hatte es auch mal, dass sich die Clipfunktion nach jedem Ausschalten wieder deaktiviert hat, obwohl ich es mit Tastenkombi eingeschaltet hatte. Der Provider hats dann manuell aktiviert und jetzt läufts
0
Matthy25.02.1107:09
Grundsätzlich stimmt das schon mit der Kombination zum aktivieren, allerdings kommt da nur ein Fehler zurück.

Leider brachte auch ein Anruf beim Provider nichts. Die meinen es liegt am Handy, was auch den Umstand erklären würde, warum es auch mit einer anderen SIM-Karte den Effekt aufweist. Es kommen nämlich auch dann alle Anrufe anonym rein.

Zurück setzen des iPhones hat auch nicht geklappt.
0
Matthy25.02.1111:21
Nachtrag: Problem ist behoben. Nach 2 weiteren Abrufen beim Provider, hat es jetzt ein Mitarbeiter geschafft.

Mein Kollege möchte folgendes noch über meinen Post mitteilen: 2 Frauen waren nicht im Stande das Problem zu lösen, erst ein männlicher Kollege konnte das Problem lösen, worauf sich schließen lässt: "Frauen gehören hinter den Herd"

PS: Der letzte Absatz ist die persönliche Meinung meines Kollegen. Danke an alle Helfer.
0
chill
chill25.02.1111:31
na siehste, hab ich ja recht gehabt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.