Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Cisco Modem kann kein Bonjour

Cisco Modem kann kein Bonjour

Sh06un13.12.1108:23
Ich habe gestern ein neues WLAN-Modem (Cisco EPC3925) von meinem Kabelanbieter erhalten.

Der Betrieb funktioniert soweit ganz gut, allerdings funktioniert der Bonjour Service im WLAN nicht. Mein NAS wird im WLAN nicht angezeigt und TimeMachine findet das Laufwerk auch nicht mehr. Kabelgebunden funktioniert alles tadellos.

Mehrere Recherchen im Internet ergaben, dass Cisco Router im Allgemeinen große Schwierigkeiten mit Bonjour im WLAN haben. Zu meinem Router (habe auch nach der amerikanischen DPC3925 Version gesucht) habe ich leider nur einen Beitrag auf einem niederländischen Forum gefunden, allerdings ohne Lösung.


Hat irgendwer einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

Sh06un14.12.1108:51
Das Problem scheint auch iOS Geräte bzw. AirPlay und AirPrint zu betreffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.