Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display, Skalierung niedriger Auflösungen

Cinema Display, Skalierung niedriger Auflösungen

dennwell12.07.0517:02
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an Besitzer von 20" Displays.

Wie sieht es mit der Skalierung von nicht nativen Auflösungen aus? Im Winter kommt ja die xbox360 und die hat einen schicken Vga-Ausgang. Also vga-auf-dvi adapter und ab an das Cinema Display war mein Gedanke. Die xbox gibt dann standardmäßig 1280x720 aus. Ist ja schonmal 16:9, halt nur ein bisschen niedriger.

Kann vielleicht jmd. Erfahrungen posten, mit anderen Spielen z.B.

Dell-Monitore können das laut Berichten ganz gut. Apple ebenfalls?
0

Kommentare

Cmon
Cmon12.07.0519:20
hab noch nie darauf gespielt, aber jedenfalls werden zu niedrige Auflösungen halt einfach hochgerechnet...wie bei allen anderen TFT-Monitoren auch...Null Problemo.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
underworld12.07.0520:00
Nur mit dem Unterschied, dass das bei den Cinema Displays irgendwie gut aussieht. Der interpoliert sehr nett, wogegen bei anderen TFTs maximal eine Pixelduplizierung draus wird - oder ein kleines Viereck in der Mitte.

Alleine schon der Boot-Screen von meinem PC auf Arbeit, wenn das BIOS sich meldet, auf 23" aufgeblasen
0
dennwell12.07.0520:25
Sowas wie underworlds Aussage habe ich mir vorgestellt.

Ich hab selbst schon qualitative Unterschiede bei sowas festgestellt, konnte aber halt noch kein Cinema Display in Augenschein nehmen.
0
underworld12.07.0520:57
Wobei ich das aber nur von den Acryl-Displays und nicht den Alu-Displays her kenne.

Ich war aber eher überrascht, dass das vom Display her gut gemacht wird. Ich dachte, das würde Quartz machen Aber Windows hat ja kein Quartz
0
Cmon
Cmon13.07.0500:37
Hmmm, hab zwar auch schon propriätere Auflösungen eingestellt...und habs nicht sooo der Hammer gefunden. Allerdings fehlten mir die direkten vergleiche mit anderen Displays...undscharf wirds hat immer irgendwie...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.