Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 5K wäre nett

Cinema Display 5K wäre nett

zornzorro20.01.1513:32
Sollte Apple möglichst bald mal rausbringen, die technische Seite ist für die ja kein größeres Problem - einfach wieder einmal der armen Konkurrenz zeigen, wo der Hammer hängt und 4K ganz locker und entspannt überspringen.
0

Kommentare

matt.ludwig20.01.1513:45
Sie werden vermutlich daran arbeiten.
Und was willst du jetzt mit diesem Thread hier bewirken?
0
Mia
Mia20.01.1514:05
Naja, ich würde ein Cinema Display nicht mehr kaufen... Alleine schon deswegen, weil man keine HDMI Geräte anschließen kann.
0
barabas20.01.1515:30
Ich frage mich allmählich ob Apple überhaupt noch mal ein hochauflössendes Display auf den Markt bringt oder dieses Feld gänzlich der Konkurrenz überlässt. Der neue MacPro ist nun schon ein Jahr auf dem Markt und bei Apple bewegt ich nach wie vor nichts. Ich denke diese Kunden werden sich bei Bedarf mittlerweile wohl schon bei anderen Herstellern in Sachen hochauflössende Monitore eingedeckt haben.
0
v3nom
v3nom20.01.1515:53
Technisch ist es eben doch nicht so einfach. Displayport kommt da wohl an seine Grenzen. Der 5k Bildschirm von Dell braucht z.B. zwei Displayportanschlüsse an der Grafikkarte!
0
jensche20.01.1516:59
Zur zeit gibts kaum ein mac der diesen screen anständig ansteuern kann. Wir müssen zuerst auf mac updates warten.

Siehe auch meinen cinema 5k thread
0
barabas20.01.1521:50
jensche
Zur zeit gibts kaum ein mac der diesen screen anständig ansteuern kann. Wir müssen zuerst auf mac updates warten.

Siehe auch meinen cinema 5k thread


Wieso ?, Apple bräuchte nur das Display des 4k iMac separat anbieten. Dieser ist schon einige Monate auf dem Markt und das wäre zumindest ja mal ein Anfang.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.01.1522:25
Wieso ?, Apple bräuchte nur das Display des 4k iMac separat anbieten. Dieser ist schon einige Monate auf dem Markt und das wäre zumindest ja mal ein Anfang.

Erstens ist im neuen iMac ein 5K Display und zweitens gibt es (meines Wissens) bis dato keinen Mac, der ein solches Display extern ansteuern kann.
Das erklärt auch, warum besagter iMac nicht mehr als Bildschirm genutzt werden kann.

Thunderbolt 2 und Displayport 1.2 haben nicht genug Salz um 5K zu befeuern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.