Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 30"

Cinema Display 30"

SirEgbart
SirEgbart03.02.0522:24
Hallo,
ich hätte mal gerne Eure Meinung gewußt.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das 30" Cinema Display zu holen.
Hat das schon jemand von Euch? Könnt Ihr das empfehlen?
Dann bin ich noch am übelegen wenn ich mir das Display kaufe, soll ich mir dann die Geforce oder die ATI Karte dazu holen?

Also was meint Ihr?

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.02.0522:29
Anschaffung ist bei mir fest eingeplant. Hast Du Dir das Display schon mal "live" angesehen? Ist einfach traumhaft. Und nach allem, was ich ich so in Erfahrung bringen konnte, scheint die ATI die bessere Wahl darzustellen, da sie 1. Billiger ist, 2. in etwa die gleiche, teilweise sogar bessere Leistung bringt, und 3. keinen PCI-Slot verdeckt.

Ich hoffe bis zu meiner Anschaffung noch auf eine BTO-Option für die X800. Und vielleicht auch auf den Powermac Dual 3GHz.
0
SirEgbart
SirEgbart04.02.0510:06
Ja ich habe das Display live gesehen. Es ist traumhaft schön.
Ich hatte über die ATI gelesen das sie eigentlich ganz gut ist aber in ein paar punkten mit der Geforce nicht mithalten kann.
Der große Nachteil bei der Geforce ist wohl der laute Lüfter so wie ich das verstanden hatte.
0
sonorman
sonorman04.02.0510:17
Lies Dir auch mal diesen Thread durch bitte. @@

Hier ein Testbericht ATI gegen nVidia @@
0
jonez
jonez04.02.0511:05
Was mich erstaunt hat: Dass das 20-Zoll-Cinema-Display, das bei meiner Besichtigung neben dem 30er stand, geradezu leicht unscharf und das Weiss nicht so pur weiss wirkte, obwohl das 20er schon zu den besseren TFTs gehört.

Ich denke, sehr bald werden noch mehr Grafikkarten das 30er unterstützen, vielleicht auch welche, die nicht so viel Platz einnehmen und so laute Lüfter haben (siehe Powerbook 17 Zoll). Wenn man nicht das letzte Quentchen 3D-Leistung braucht, fände ich das interessanter.
0
SirEgbart
SirEgbart05.02.0500:14
sonorman

Danke schon mal für die beiden Links. Ich habe ja eh noch ein bissel Zeit und werd mal schauen für welche Karte ich mich entscheiden werde.
0
ghost
ghost05.02.0503:03
Also ich hab das Glück so ein 30 Zoll Display zu besitzen und es ist ein absoluter traum, ich hatte auch noch das Glück das es absolut perfekt ist also keinen Pixelfehler und das bei der Anzahl von Pixeln. Ich hatte noch nicht die Auswahl zwischen der ATI und der Nvidia ich musste als die Geforce nehmen sonst hätte ich mich auch für die ATI entschieden. Schade ist wie schnell man sich an die Größe gewöhnt. Die ersten zwei Tage hat man den Eindruck beim Tennis zu sein (Kopf links Kopf rechts usw...) aber dann scheint es einem nicht mehr so gr0ß vorzukommen. Ich freu mich schon auf das 36 Zoll Display von Apple )))
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.