Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 23" an MacBook Pro (Late 2008) wacht nicht aus Ruhemodus auf !!!

Cinema Display 23" an MacBook Pro (Late 2008) wacht nicht aus Ruhemodus auf !!!

dynax7429.10.0814:42
Hallo, ich hoffe es ist kein Doppelpost aber ich hab nix gefunden.

Wenn mein neuen MacBook Pro (Late 2008 /2,53GHZ) aus dem Ruhemodus kommt schaltet der Cinema Display von Apple sich nicht richtig ein.

Er flackert nur manchmal auf. Wenn ich den Displayport DVI Adapter raus ziehe und wieder rein stecke geht's wieder.

Aber das ist doch keine Lösung.

Jemand ne Idee?

Danke
0

Kommentare

alfrank29.10.0815:11
Apple anrufen: 0800-2000136 und mit dem Support verbinden lassen...
0
dynax7429.10.0815:13
Die erzählen nur was von Parameter RAM und SMC Neustart,.....
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.10.0815:13
Hast du das denn auch schon probiert?
0
alfrank29.10.0815:19
Wenn Du das probiert hast und es nichts geholfen hat, einfach nochmal anrufen und die Vorgangsnummer bereithalten...
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0815:42
Leg mal einen neuen Benutzer an und versuch es darüber.
0
Vogel89
Vogel8929.10.0817:51
mh was das problem sein könnte kann ich mir auch nciht denken aber ich hab auch das late 08 MBP mit 2,5 und ebenfals ein cinema 23" bei mir funktioniert das prima mit dem ruhezutsand... ich hab aufjedenfall alle drei label im mbp stecke also dvi firewire und usb wenn ich dann auf den power knopf drücke vom cinema frägt er mich ob ich herunterfahren will .... habe ich firewire und usw nicht drin und ich drücke drauf dann geht der cinema aus...zumindest wars mal so..vill einfach mal probieren alle kabel einzustecken oder nur dvi
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
DonQ
DonQ29.10.0818:00
stimmt, habe auch nur über den ruhe"schalter" am cinema den mac schlafen gelegt und aufgeweckt, nie probleme damit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dynax7430.10.0811:07
Nach einen Parameter RAM Reste "scheint" es zu gehen,....

Ich werde berichten.
0
dynax7426.11.0817:30
Das Problem besteht weiterhin.

Trotz mehrmaliger versuche von SMC und PARAM Neustart.

Manchmal wenn der Monitor aus dem Ruhezustand kommt flackert er sogar wie wild oder ich habe Schnee auf dem Display wie früher Nachts wenn das TV Programm zu ende war.


Die einzige Lösung bisher Display Port Stecker kurz raus & wieder rein,....

*sick*

0
xaMax26.11.0817:36
alfrank
Wenn Du das probiert hast und es nichts geholfen hat, einfach nochmal anrufen und die Vorgangsnummer bereithalten...


alternativ:
- Staub im Adapter?
- Kontakte verdreckt?
- Funktioniert ein anderer Laptop (falls zur Hand)

ansonsten: siehe Zitat von alfrank
0
dynax7427.11.0812:28
OK, der letzte Tip von Apple alle Preferenzen löschen,..



Hab ich kurz gemacht aber es kam danach nochmals.

DOOF
0
Mac(it)27.11.0812:34
hallo,
das sollte mit der monitorerkennung (systemeinstellungen, monitore, "monitore erkennen)zu beheben sein. ist zwar auch nichts halbes bzw ganzes, aber so muss man zumindest nicht dauernd den stecker ziehen...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Brandy
Brandy27.11.0813:00
Wo wir bei den Auwachproblemen von Monitoren sind, sendet eigentlich der MiniDV vom iMac respektive MacBook classic gar kein Singnal mehr an den Monitor, in den Ruhezustand zu gehen? Was am alten Mac klappte, geht jetzt nicht mehr und ich darf den zweiten Moni immer per Hand ausschalten. Er hat einen Ruhemodus, dieser muß aber wohl vom Computer aktiviert werden. Einen einstellbaren Timer, wann er ohne Signal in den Ruhezustand gehen soll, hat er leider nicht.

0
dynax7421.01.0917:17
Seit dem Update auf 10.5.6 habe ich das Problem übrigens nicht mehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.