Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Chromecast

Chromecast

Urkman20.03.1417:15
Hallo zusammen,

habe heute einen Chromecast bekommen. Soweit hat mit der Einrichtung auch alles geklappt und Youtube läuft ohne Probleme.
Aber Watchever will nicht, bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.

Hat da jemand schon andere Erfahrungen gesammelt?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

john
john20.03.1417:25
hab zwar keinen chromecast, aber ich vermute stark, dass sich potentielle helfer über folgende infos freuen würden:
- die nennung der fehlermeldung
- von welchem gerät und mit welchem system wird der chromecast denn angesteuert?

(dass watchever auf die chromcast-kompatible version geupdatet wurde, setze ich mal als gegeben vorraus)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Urkman20.03.1417:37
Hallo,

ich versuche es von iPhone und iPad, beide mit iOS 7.1.

Fehlermeldung auf iPhone ist: "Fehler, Video konnte auf Wohnzimmer nicht wiedergegeben werden."
Fehlermeldung auf Chromecast: "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal."

Also alles sehr aussagefähige Meldungen

Grüße,
Urkman
0
Grolox20.03.1417:49
Was hast du erwartet …? ist von Google und mit Android
0
valcoholic
valcoholic20.03.1418:12
Grolox
Was hast du erwartet …? ist von Google und mit Android

Muss das sein? Schon klar dass man sich nicht nur geistreiche Kommentare erwarten kann, wenn man was ziu Google in ein Macforum postet, aber vielleicht können wir's bei einem derartigen Posting belassen und müssen das hier jetzt nicht ausarten lassen, hilft dem Ersteller nämlich nicht wirklich.
0
promac20.03.1418:16
valcoholic
aber vielleicht können wir's bei einem derartigen Posting belassen und müssen das hier jetzt nicht ausarten lassen, hilft dem Ersteller nämlich nicht wirklich.

…. evtl. dann falsches Forum ?
0
valcoholic
valcoholic20.03.1418:20
promac
valcoholic
aber vielleicht können wir's bei einem derartigen Posting belassen und müssen das hier jetzt nicht ausarten lassen, hilft dem Ersteller nämlich nicht wirklich.

…. evtl. dann falsches Forum ?

Wieso? Hier wird über alles mögliche gesprochen, was nicht von Apple ist. Schau mal in jeden X-Beliebigen Thread über Mäuse, da ist es wohl auch erlaubt, über Logitech zu reden und sich nicht nur auf die Magic Mouse zu beschränken. Was soll denn nur der Unsinn, über Chromecast wurde hier gerade erst berichtet, die Wahrscheinlichkeit, dass der eine oder andere hier sowas besitzen könnte ist bei der Nerd & Geek-Dichte nicht gerade gering. Natürlich ist er damit im OFFIZIELLEN CHROMECAST FORUM besser aufgehoben, aber vielleicht fühlt er sich hier eben wohler. Letzteres dürfte sich bei dem Userverhalten aber wohl ohnehin schon geändert haben.
0
Urkman20.03.1418:32
promac
valcoholic
aber vielleicht können wir's bei einem derartigen Posting belassen und müssen das hier jetzt nicht ausarten lassen, hilft dem Ersteller nämlich nicht wirklich.

…. evtl. dann falsches Forum ?

Warum? Ih will ja von meinem iPhone oder iPad auf den Chromecast zuzugreifen...
0
dreyfus20.03.1418:55
Gemäß mehrerer Threads in diversen Foren, scheinen die meisten Fehler zwei Ursachen zu haben:

- Mehr als 4 Geräte bei Watchever angemeldet (Chromecast zählt wohl als 5tes Gerät)
- Werkseinstellungen bei einigen Geräten auf USA gestellt

Reduzierung der angemeldeten Geräte bzw. Rücksetzen auf Werkeinstellungen sollen entsprechend helfen.
0
Urkman20.03.1420:32
Hallo,
dreyfus
- Mehr als 4 Geräte bei Watchever angemeldet (Chromecast zählt wohl als 5tes Gerät)

Und genau das war es. Sind aber 5 Geräte

Danke
0
Urkman21.03.1410:02
So, nach einem Tag mal eine kurze Meinung dazu von mir

Funktioniert wirklich sehr sehr gut.

Nach anfänglichen Problemen mit Watchever funktioniert nun auch das Tadellos.
Und zum streamen von lokalen Filmen/Serien nutze ich Plex, funktioniert auch sehr gut

Grüße,
Urkman
0
promac22.03.1411:33
Urkman
Warum? Ich will ja von meinem iPhone oder iPad auf den Chromecast zuzugreifen...

Liest du eigentlich was du selber schreibst ? Von iOS auf Chromecast, wer ist jetzt der Hersteller mit dem du Schwierigkeisten hast ?
0
Eisenhorn24.03.1419:42
Hallo heute ist mein Chromecast angekommen von den Nexus Geräten läzft alles super, nur das chroem plugin unter OSX geht nicht hat jemand erfahrungen?

Gruß Lars
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.