Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chrome so erweitern, dass es die Vorzüge von Safari hat

Chrome so erweitern, dass es die Vorzüge von Safari hat

Koerk
Koerk27.01.1310:34
Hallo zusammen,

Ich habe schon einige Male mit Browsern rumexperimentiert und lande immer wieder bei Safari.

Andererseits gefallen mir auch Dinge an chrome
Was mich jedoch nervt, ist folgendes:

Wenn ich mehrere Tabs mit Videos öffne, starten diese unter chrome immer im Hintergrund. Bei Safari erst, wenn ich in den jeweiligen Tag wechsle. Es gibt mE nur Erweiterungen die dies für einzelne Seiten beheben können, aber nicht global.

Dann habe ich unter Safari clicktoflash installiert, das nicht nur nervige Flash Schnipsel entfernt, sondern auch sehr viele Videos in html5 abspielt und so den Lüfter meines MBA schont.
Gibt es auch hier etwas vergleichbares für chrome? Und wieder global, und nicht nur für Youtube, dailymotion oder wie sie alle heißen.

Danke schonmal!

Koerk
0

Kommentare

Zen 2.127.01.1312:19
Deine Frage bezüglich Clicktoflash kann google Dir beantworten... Nach der anderen würde ich auch einfach mal googeln, was meinst Du ?
0
Koerk
Koerk27.01.1312:42
Habe ich bereits mehrfach nach gesucht...

Bei der Clicktoflash Problematik geht es mir wie gesagt nicht nur darum, Flash nur nach einem Klick auszuführen, sondern auch viele Videos durch HTML5 zu ersetzen. Kann Chrome das über eine Anwendung? Und dabei nicht nur auf einzelnen Seiten...?
0
Zen 2.127.01.1314:43
Aheuhm... Sry, den Punkt hatte ich überlesen....
Ich habe Chrome noch nie benutzt, ich nehme an in Einstellungen und diversen googelsuchen hast du dich schon vergraben ?
0
Koerk
Koerk27.01.1314:54
leider ja, deswegen wollt ich hier mal nachfragen...

Dank dir trotzdem!
0
Zen 2.127.01.1316:52
Tut mir leid
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.