Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chat fürs Lokal Area Network

Chat fürs Lokal Area Network

sirHenri
sirHenri01.10.1913:28
Hi,

ich suche gerade ein kleines Peer to Peer Chattool das ohne Internet funktioniert. Soll nach Möglichkeit über iOS, macOS, android und Windows hinweg kompatibel sein. Kernanwendung ist allerdings macOS auf iOS.
Grundsätzlich ist hier ja bonjour installiert. Ich finde aber keine Chatclients mehr die das beherschen. Es gibt noch pidgin. Da fehlt dann aber das iOS gegenstück.

Kann hier jemand helfen?

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.10.1913:42
Ich denke du wirst auf jeden Fall einen entsprechenden Server in deinem Netzwerk laufen haben müssen. Was ich auf die schnelle gefunden habe
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Papierlos01.10.1913:59
Wenn eine Synology vorhanden ist: Synology Chat
+1
LoCal
LoCal01.10.1914:32
Jaguar1
Ich denke du wirst auf jeden Fall einen entsprechenden Server in deinem Netzwerk laufen haben müssen. Was ich auf die schnelle gefunden habe

RocketChat kann ich nur bedingt empfehlen. Wir haben das im Einsatz und die mac-Clients nicht sonderlich geglückt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
Jaguar1
Jaguar101.10.1914:32
Cool das Synology Chat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.