Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Castle Wolfenstein PC-Version auf dem Mac zocken?

Castle Wolfenstein PC-Version auf dem Mac zocken?

jeti
jeti28.08.0417:02
Hallo zusammen,
würde gerne wissen, ob es möglich ist Castle Wolfenstein (dt. PC-Version)
auf dem Mac zu zocken.

Bei Unreal Tournament war es möglich, dort brauchte man nur ein aktuelles Mac-UpDate und dann die Daten der PC-Version in bestimmte Ordner zu kopieren und schon hatte man Spaß in den Backen.

Danke an alle Zocker
jeti
0

Kommentare

TimSK
TimSK28.08.0417:43
Ja, geht!
Hab ich auch so gemacht. auf'm pc installiert, kopiert, und das mac-update drüber gespielt.
0
djapple2
djapple228.08.0417:49
Habe auch Return To Caste Wolfenstein für PC rumliegen, werde es nun auch mal probieren;-)

Was hat es aber mit dem MacUpdate auf sich? Muss man einfach ein Update runterladen und dies dann am Mac installieren nachdem man die RTCW Daten vom PC auf den Mac kopiert hat?
0
jeti
jeti28.08.0417:49
TimSK
Ja, geht!
Hab ich auch so gemacht. auf’m pc installiert, kopiert, und das mac-update drüber gespielt.

Gracias
0
TimSK
TimSK28.08.0417:52
djapple2 ja, genau so gehts!

viel spaß beim zocken!
0
djapple2
djapple228.08.0417:54
und schon wieder was gelernt, danke
0
jeti
jeti28.08.0417:59
djapple2
Habe auch Return To Caste Wolfenstein für PC rumliegen, werde es nun auch mal probieren;-)

Was hat es aber mit dem MacUpdate auf sich? Muss man einfach ein Update runterladen und dies dann am Mac installieren nachdem man die RTCW Daten vom PC auf den Mac kopiert hat?

Klickst Du hier:

Weis leider nicht mehr genau wo, sorry durchwühlen ist angesagt,
aber auf dieser Seite habe ich die Anleitung gefunden.

jeti
0
jeti
jeti28.08.0418:01
djapple2
und schon wieder was gelernt, danke

Hier ein Link der klappt

jeti
0
rausche
rausche29.08.0400:27
...und wenns dann irgendwo zu schwer wird und man nicht mehr weiter kommt, dannn einfach eine Textdatei mit dem Namen "MacWolfParms.txt" im Wolfenstein Ordner anlegen. Der Inhalt sollte "+ set sv_cheats 1" enthalten. Danach kann man auch schummeln
Gruß rausche
0
jeti
jeti29.08.0411:09
rausche
...und wenns dann irgendwo zu schwer wird und man nicht mehr weiter kommt, dannn einfach eine Textdatei mit dem Namen "MacWolfParms.txt" im Wolfenstein Ordner anlegen. Der Inhalt sollte "+ set sv_cheats 1" enthalten. Danach kann man auch schummeln
Gruß rausche

Heißen Dank auch.

jeti
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0418:26
Öh... mit UT2004 funktioniert das auch? Hab's gerade versucht, aber das Update sucht nach einer Datei (Info.plist), die es dann auf der PC-Version nicht findet. Mit RtCW hat's hingegen wunderbar geklappt

Hat das jemand von euch mit UT2004 auch hingebracht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0420:04
Mist, finde keine Infos zu UT2004 Die Mac-Version ist wohl ein Bundle, habe mal ein wenig herumgespielt, aber bislang erfolglos.

Niemand hier, der das schon mal gemacht hat?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rausche
rausche29.08.0422:02
Rantanplan
so sieht der Packetinhalt von UT 2004 aus. Möglicherweise fehlen ja nur die Contens.
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0422:16
rausche

Danke Das hatte ich auch schon ausprobiert und einen Contents-Ordner nebst einer beliebigen Info.plist reingeworfen, aber dann faselt der Installer, daß er benötigte Informationen nicht finden kann. Hmm....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.08.0422:43
ich hab meine quake3 pc version mit dem osx update auch mac-fähig gemacht... hab ich aber ewig zu gesucht eh ich gefunden habe wie und was und obs überhaupt geht... danach hab ich mir das game auf cd gebrannt nun einfach draufziehn und schon kann man spielen
0
scheibe brot
scheibe brot30.08.0402:53
hallo,
kann man alle pc spiele auf einen mac spielen, wenn es ein mac update gibt?
0
jup30.08.0403:11
generell nicht, geht nur bei gaaaaaanz wenigen spielen.
0
jeti
jeti21.11.0419:27
rausche
...und wenns dann irgendwo zu schwer wird und man nicht mehr weiter kommt, dannn einfach eine Textdatei mit dem Namen "MacWolfParms.txt" im Wolfenstein Ordner anlegen. Der Inhalt sollte "+ set sv_cheats 1" enthalten. Danach kann man auch schummeln
Gruß rausche

Man, man, man, verdammte Kiste ich bekomme die Cheats nicht aktiv

In welchem Ordner genau muß die TXT-Datei denn liegen,
habe es im Wolfenstein-Ordner und ebenfalls im Wolfentein/Main-Ordner
versucht, geht leider nicht.

Habe auch schon mal an der Schreibweise innerhalb der TXT-Datei versucht das Eine oder Andere zu verändern, aber auch nix.

Oder geht das mit der PC-Version mit Mac-UpDate nicht?

Bin für jeden Tip dankbar
0
TimSK
TimSK21.11.0419:35
Spiel starten, dann in der RTCW-Konsole "/killserver" eingeben, dann kommst Du wieder ins Hauptmenü, dann startest oder lädst Du Dein Spiel wieder und kannst die Cheats nützen.
So hats bei mir funktioniert.

Die Sache mit :"+set sv_cheats 1" ist nur für den PC.

tim
0
rausche
rausche21.11.0421:59
jeti
wie auf den Screenshoot zu sehen einfach die Datei in den Ordner "Wolfenstein" legen. Bei mir funktionieren damit die Cheats (z.B. /god).

TimSK
Stimmt nicht, die Cheats funktionieren mit "+set sv_cheats 1" auch am Mac. Warum auch nicht?!

rausche
0
TimSK
TimSK22.11.0409:27
rausche Hatte das aus nem andern Forum...
Wusste nicht mehr wie das bei mir war...
0
jeti
jeti22.11.0417:58
So, jetzt war ich es Leid => Wolfenstein neu installiert => TXT-Datei in den Ordner geschmissen und Viola die Cheats funzen.

Weiß der Henker woran sich das Programm verschluckt hat?

Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben
jeti
0
mäuschen
mäuschen22.11.0423:43
Bitte lacht jetzt nicht. Wie aktiviert man denn die Konsole in RTCW um die Cheats einzugeben?
0
mäuschen
mäuschen23.11.0417:01
Weiß das wirklich keiner?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.11.0417:26
spacequest 1 ega oder vga für den mac:
0
TimSK
TimSK23.11.0417:32
mäuschen Ich glaub mit ^
0
jeti
jeti23.11.0418:13
mäuschen
Bitte lacht jetzt nicht. Wie aktiviert man denn die Konsole in RTCW um die Cheats einzugeben?

Console aufrufen mit <

Wichtig die Cheats nicht wie üblich z. B. "god"
sondern mit dem vorgesetzten Schrägstich "/god"

Viel Spaß beim Zocken
0
mäuschen
mäuschen23.11.0422:44
jeti

danke für den Tip, funktioniert prima.
0
Bernhard Krug23.11.0417:13
Weiss zufällig jemand wie ich unter Virtual PC die F-Tasten benutze... Zocke gerade SpaceQuest 1 EGA und am Glücksspielautomaten brauch ich die blöden F-Tasten. Bei Larry 1 EGA übrigens auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.