Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Carplay2Air - Wireless Carplay - Erfahrung

Carplay2Air - Wireless Carplay - Erfahrung

deus-ex
deus-ex15.01.2018:55
https://carplay2air.com/

Hi, ich wollte nur kurz meine Erfahrung kundtun mit dem verlinkten Adapter.

Um was geht es? Der verlinkte Adapter macht aus einer bereits vorhandenen Wire-Carplay Installation eine Wireless Carplay Installation.

Warum sollte man den verwenden? Nun m.M. nach hat Wireless Carplay 2 entscheidende Vorteile.

1. Der Akku wird nicht jedes mal geladen was Diesen schont und seine Lebensdauer erhöht. Gerade für Pendler oder Menschen die täglich mehrfach mit dem Auto unterwegs sind und somit ständig den Akku für kurze Zeit lädt ist das von Vorteil.

2. Es ist bequemer.Einmal gekoppelt Einsteig, Zündung an, nach kurzer Zeit ohne weiteres Zutun verbunden. Wie bei einer herkömmlichen BT Verbindung, nur mit den Annehmlichkeiten von Carplay.

Was soll ich sagen. Es funktioniert. Man merkt fast keine Unterschied zu einer Kabelverbindung.

Warum fast? Nun, wenn man beim Musikhören einen Song skipt dauert es etwas 1-2 Sekunden bis dieser angespielt wird. Die Anzeigen ändert sich aber sofort. Ich denke aber das liegt am Puffern der Funkverbindung. Hier kann jemand sagen der Wirless Carplay ab Werk hat, ob das da auch so ist. Wenn man ohne Skippen Musik hört sind Liedwechsel aber ohne Verzögerung.

Ob einem das ganz 150€ Wert ist muss natürlich jeder selbst wissen. Mir sind es die Komfort und die womöglich höhere Lebensdauer des Akkus wert.
+7

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie25.02.2020:46
Ja, es wird ja seit Januar nix Neues mehr angeboten.
deus-ex
Aktuelles Update des Sticks ist installiert?
Mac-Rookie
Chrigu41
Zu meinem Beitrag vom 1.2.20 16:34 kann ich nun folgendes berichten:

Obwohl mein Suzuki in der Liste kompatibler Autos nicht aufgeführt ist, habe den Carplay2air doch bestellt, obwohl die Meinungen dazu eher kritisch bis negativ ausgefallen sind. Nun ist das «Kästchen» eingetroffen und siehe da: Es funktioniert! – Langzeiterfahrung habe ich allerdings noch keine, aber ich bin zuversichtlich.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Das Radio wird bei Durchsagen nicht stumm geschaltet. Vielleicht bringe ich es noch hin – und sonst lebe ich damit. Für mich ein Vorteil: Das iPhone bleibt in der Hosentasche; aus Versehen lasse ich es also nicht mehr angestöpselt im Auto liegen. Wie ich das auf sehr langen Strecken handhaben werde, das weiss ich im Moment noch nicht.

Danke allen, die sich zu dieser Frage geäussert haben!
Chrigu

Wie ist das bei dir beim Musik abspielen? Bei mir und anderen kommt es nach ca. 5 Minuten zu einer kurzen Unterbrechung mit anschließenden Verzerrungen / Störungen. Dann irgendwann wieder eine kurze Unterbrechung und der Sound ist wieder klar. Und das Ganze wiederholt sich ständig. Auch bei einem Telefonat kommt es zu diesem Problem der Sound-Verzerrung.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
society26.02.2008:31
Falls jemand seinen Loswerden möchte. Ich bin interessiert
+1
datolis23.04.2011:34
@society

ich hätte einen der in meinem Peugeot 5008 leider nicht läuft zu verkaufen, falls noch Interesse bitte um PN oder Info

LG
+1
Snow_1017.06.2013:55
@datolis

Hast Du den Adapter noch? Ich hätte Interesse, war aber bisher nur stiller Mitleser und kann noch keine PN verschicken.
Du hast auch den Adapter, um die werksseitige Carplay-Einrichtung kabellos zu machen, oder? Dh nicht die Variante für nachträglich eingebaute Android-Radios.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.