Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Care+, Versicherung oder gar nichts?

Care+, Versicherung oder gar nichts?

Windwusel
Windwusel10.09.1613:57
Ich habe für (noch) mein iPhone 6 damals Apple Care+ abgeschlossen aber habe es überhaupt nicht in Anspruch genommen. Nun werde ich das iPhone mit noch einem Jahr Garantie verkaufen was wohl das einzig positive am Apple Care+ für mich ist. Apple Care+ kostet nun 149€ und im Schadensfall 99€ (außer Display 29€). Das ist ziemlich saftig ...

Nun bin ich bei der Telekom über eine Versicherung gestoßen. Würde knapp 9€ im Monat kosten und deckt sogar Diebstahl ab. Die Bedingungen habe ich mir durchgelesen. Im Gegensatz zu Apples Versicherung bietet diese eventuell nur bedingt Hilfe bei häufigen Fällen. Beispielsweise iPhone fällt herunter oder man haut sich Kratzer rein. Bei herunterfallen würde kein Austausch stattfinden solange das Gerät noch funktioniert so wie ich das verstanden habe. Apple wiederum sagt dann eben 100€ auf den Tisch und ich bekomme ein Refurbished.

Blickt ihr da durch und könnt etwas empfehlen und habt womöglich Erfahrung damit?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

adiga
adiga10.09.1614:16
Hast Du schon geschaut, ob Du etwas in Deiner Hausratversicherung drin hast?

Bei mir ist es drin. Wenn ich z. B. mein iPhone fallen lasse und das Glas zersplittert, dann ist dies durch die Hausratversicherung gedeckt mit Selbstbehalt von CHF 200.--
0
mazun
mazun10.09.1615:44
Ich hab für mein 6s keine Versicherung. Das gesparte Geld stecke ich lieber ins iPhone 7
0
Mac-Trek
Mac-Trek10.09.1616:02
Ich habe bisher lediglich den AppleCare für mein iPhone6 gehabt und bin ganz froh drum. Alleine für den Expressaustausch lohnt es sich, den ich bei meinem iPhone6 leider zweimal in Anspruch nehmen mußte. Zuletzt erst wegen dem üblichen Halbmondproblem an der Frontkamera, sowie einem Pixelfehler, nachdem im hiesigen Applestore einfach kein zeitnaher Termin zu bekommen war.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1616:32
Windwusel
Apple Care+ kostet nun 149€ und im Schadensfall 99€ (außer Display 29€). Das ist ziemlich saftig ...

Nun bin ich bei der Telekom über eine Versicherung gestoßen. Würde knapp 9€ im Monat kosten und deckt sogar Diebstahl ab.

9 Euro x 24 Monate (normale Vertragslaufzeit) = 216 Euro*. Und das findest Du nicht ziemlich saftig, wenn noch nicht mal Displayschäden mit abgedeckt sind?

Zugegeben, AppleCare+ beim iPhone 7 ist bei 149 Euro schon etwas schwerer vermittelbar. Für mich ist das schlagende Argument der europaweite Expressaustausch – ich saß letztes Jahr in Cornwall mit einem kaputten iPhone. AppleCare angerufen, am nächsten Tag war der Austausch da (für mich nicht erkennbar, ob das nun "refurbished" war… sah brandneu aus und fühlte sich auch so an), ich hatte 10 Tage (Werktage, nicht Kalendertage, also quasi 2 Wochen) Zeit, das alte zurückzuschicken. Hätte ich den Rest meines Englandaufenthaltes ohne iPhone zubringen müssen… das wäre schon etwas lästig gewesen. Nicht lebensbedrohlich, aber lästig.

*: ok, bei jährlicher Zahlungsweise wohl knapp 180 Euro.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1616:36
Ich habe noch nie eine solche Versicherung abgeschlossen.
Das muss jeder für sich einschätzen.
Ich hatte einige Reparaturen an meinen Geräten, welche allerdings über Garantie oder “Fehlerprogramme“ seitens Apple abgedeckt wurden (Grafikkarte am MBPro).

Versicherungen leben von Angst und Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Das ist mir bei Gefährdungstatbeständen wie KFZ usw nachvollziehbar aber ansonsten ... wie gesagt das Leben birgt Risiken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Windwusel
Windwusel10.09.1617:14
Wieso soll ein Displayschaden nicht abgedeckt sein? Ich meine davon gelesen zu haben.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Windwusel
Windwusel11.09.1609:35
Zu euren Argumenten: Expresstausch (innerhalb 24H wird neues Gerät rausgeschickt) macht auch die Versicherung, Displayschaden ist abgedeckt, Eigenbeteiligung pro Schadensfall 60€. Das Einzige was mir nicht gefällt ist das kein Tausch stattfindet wenn das Gerät nicht in seiner Funktion eingeschränkt ist. Schönheitsfehler sind explizit ausgeschlossen. Bei Apple kann ich sagen da sei ein Mikrokratzer der mich stört, packe 100€ auf den Tisch und fahre mit einem "neuen" Heim. Das lassen sie sich aber eben auch mit 150€ Anschaffung und 99€ pro Schadensfall bezahlen und offenbar darf man auch nur noch 2 mal bei Apple tauschen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.