Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cardbus (PCMCIA) mit USB2

Cardbus (PCMCIA) mit USB2

camaso
camaso19.03.0410:33
Ich habe zu früh mein PB gekauft, schon die nächste Generation hatte USB2. Nun kann man das ja nachrüsten mit einer Cardbus-Card (PCMCIA). Für meinen Scanner würde das einen schönen Geschwindigkeitszuwachs bedeuten.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Lösung gemacht?

0

Kommentare

rofl
rofl19.03.0410:37
Die Frage ist ob diesen Karten Treiber beiliegen?
Also vorher beim Hersteller erkundigen ob sie OSX tauglich sind.
0
rofl
rofl19.03.0410:51
Schau mal bei cyberport.de dort gibt es zwei Karten die auch OSX fähig sind

Orangelink USB 2.0 PCMCIA Adapter Mac/PC
und
MacAlly UH2-226 2x USB 2.0 PCMCIA Karte Mac/ PC
0
camaso
camaso19.03.0410:51
Hab ich, war auch so, und die neusten hab ich auch gleich runtergeladen und installiert. Dennoch.
0
camaso
camaso19.03.0410:57
Der Canon LiDE 50 unterstützt High-Speed.
0
arekhon
arekhon19.03.0410:51
Also extra Treiber müssen nicht unbedingt dabei sein. Die Karte muß aber schon standardkonform sein um von OS X genutzt werden zu können und das sind leider nicht alle auf dem Markt befindlichen Karten.
<br>Welchen Scanner benutzt du? Es gibt da nämlich Unterschiede bei USB 2.0-Geräten und nicht alle unterstützen den schnellen Übertragungsmodus, selbst dann wenn USB 2.0 draufsteht! Unterstützt er USB 2.0 Highspeed oder Fullspeed?
0
arekhon
arekhon19.03.0413:23
Meine Freundin hat den LiDE 80 am G4-iBook, da scheint es mit dem integrierten USB 2.0 sauber zu funktionieren. Zu der Cardbus-Lösung habe ich aber keine Erfahrungen und kenne auch niemanden der es so benutzt. Ich würde empfehlen mal bei z.B.: http://www.xlr8yourmac.com zu gucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.