Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Carbon Copy Cloner spinnt

Carbon Copy Cloner spinnt

otof31.08.0919:55
hi leute.

hab einen macpro und clone meine hd mit timemachine und ccc (neueste version) als betriebssystem habe ich 10.5.8 nun schreibt mir copy cloner das es nicht möglich sei (siehe anhang). habe eine lacieplatte firewire800 ich hatte noch nie diese meldung.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

otof01.09.0920:48
hat keiner eine idee???
„1x Apple immer Apple“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0922:15
Jetzt noch mal langsam! Was hast du alles und was sicherst du wo drauf?


Zu dem ersten gelben Knuppel kann ich nur vermuten, dass die Target-Platte/-Partition vielleicht zu klein ist.

Und zum 2.: da steht ja dran was los ist. Ist die LaCie denn neu oder war die schon öfters in Betrieb?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Clashwerk
Clashwerk01.09.0922:57
Tschuldige, dass ich hier mal ein bisschen rumspinn', aber nur um die Etikette zu wahren:

Wenn du willst, dass dir geholfen wird, versuch dich in einem deinem Eingangspost klar auszudrücken (wo drückt der Schuh genau, was sind die Voraussetzungen, hier z.B. die Größe der Festplatten bzw. des Images). Dann versuche deinen Post klar zu gliedern und ihn leserlich zu schreiben (Groß- / Kleinschreibung, Satzzeichen, Absätze, etc.). Wenn du sowas für unnötig hälst: Du willst ja, dass dein Post gelesen, verstanden und beantwortet wird.
Vielleicht ist deine Frage auch zu speziell und sollte lieber im Forum von CCC gestellt werden (was ich ihn dem Fall aber nicht glaube).

--

Ok, ich hatte CCC vor kurzem auch in Benutzung und ich glaube, dass du für ein zuwachsendes Backup doppelt so viel Speicher benötigst. Es könnte sich dabei aber durchaus auch um eine andere Option handeln, mit der ich es gerade verwechsele. Auf jeden Fall interpretiere ich die Fehlermeldung so, dass deine externe Festplatte zu klein für das Image ist (bzw. deine Imageoption).

Ich wollte nur kurz warnen, dass CCC keine TM-Backups schreiben kann (außer anscheinend im block-level modus) , da es ein Problem mit der HardLink Struktur hat. Ich hatte nämlich mein Time Maschine Image kopiert und CCC konnte es dann nicht wiederherstellen. Habe es danach in CCC gemounted und mit SuperDuper! wiederhergestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.