Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Carbon Copy Cloner 5 erschienen

Carbon Copy Cloner 5 erschienen

barabas27.08.1716:14
Eines der wohl bekanntesten Backup Programme für den Mac erhält mal wieder ein grosses kostenpflichtiges Update.

+1

Kommentare

stefan27.08.1716:54
+1
tomtom0070027.08.1718:14
Ja, tolles Programm, aber das Update lohnt nicht wenn man einfach nur jede Nacht seine HDD klont.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.08.1718:31
CCC-Upgrades lohnen immer. Jeden Cent.
+7
sffan27.08.1720:07
barabas

Der Entwickler hat sich ja recht laut beklagt, daß er zu wenig infos bzgl. Apfs von apple bekommt.
Das scheint nun ausgestanden zu sein?
Wenn ich richtig lese wirds nun unterstützt?
+1
Hooby27.08.1720:12
Hannes Gnad
CCC-Upgrades lohnen immer. Jeden Cent.
Genau.
Und 50% für CCC 4-Käufer finde ich ok.
Wenn ich da an Roxio Toast Upgrades denke...
+3
barabas27.08.1721:05
Hooby
Hannes Gnad
CCC-Upgrades lohnen immer. Jeden Cent.
Genau.
Und 50% für CCC 4-Käufer finde ich ok.
Wenn ich da an Roxio Toast Upgrades denke...

Naja, Roxio, - ich glaube das letzte Update habe ich bei dieser App vor 5 Jahren oder mehr mal gemacht und die tut es im Prinzip immer noch.
Im Grunde ist das was Roxio hier betreibt, vorsichtig Formuliert, sehr optimistisch wenn man bedenkt dass das Interesse an CDs und DVDs doch inzwischen sehr stark gesunken ist und die Hardware von Apple ja nun schon seit einigen Jahren ohne solche Laufwerke ausgeliefert wird.
+2
barabas27.08.1721:06
sffan
barabas

Der Entwickler hat sich ja recht laut beklagt, daß er zu wenig infos bzgl. Apfs von apple bekommt.
Das scheint nun ausgestanden zu sein?
Wenn ich richtig lese wirds nun unterstützt?

Ehrlich, - ich nutze derzeit noch die Version 4.x und werde wohl mit einem Update noch warten. Kann deshalb darüber wenig sagen.
0
Cabilao
Cabilao27.08.1722:49
20,88€ für ein Upgrade auf 5.0.
Was gibt es da zu Überlegen? Geiz ist halt nicht wirklich geil.
Ihr könnt ja weiterhin iTunes Gutscheinverbilligungen kaufen. Oder einfach mal in Softwareentwicklung investieren.
Glückauf!
+4
bestbernie27.08.1723:25
war schon immer ein nettes Tool, aber bei mir lösten die Features nie den Reflex aus, das kaufen zu wollen und wenn ich mir die neuen Features dieses Updates so anschaue, dann frage ich mich, wer das ernsthaft als grosses Update ankündigen kann, das ist ja bestenfalls ein Lacher. Aber wers braucht, ich auf jeden Fall nicht.
0
piik
piik27.08.1723:50
Sorry, aber wenn es um die Grundfunktion geht: das Clonen von Volumes, dann ist CCC nur ne Oberfläche für eine vorhandene OS-Funktion. Dafür ist der aufgerufene Preis jenseitig. Und ob man da wirklich Updates braucht, ist schwer die Frage. Unter IOS wäre das 1-€-Ware und das wäre gerechtfertigt.
-4
massi
massi28.08.1700:43
Man könnte sich auch mal ein Beispiel an econs Chronosync nehmen, da kosten die Updates seit Jahren nichts.
+1
Josch
Josch28.08.1708:49
Man könnte aber auch einfach mal Arbeit wertschätzen und sich fragen, ob man kein Problem damit hat, für seine Arbeitsleistung wenig bis gar nichts zu bekommen.

Ich nehme mir ein Beispiel an Menschen, die etwas aus eigenem Antrieb (er)schaffen und belohne diese Leistung sehr gerne, wenn ich sie benötige. Jeder Mensch braucht ein Einkommen.

Und ich sehe es wie Hannes - CCC ist jeden Cent vielfach wert. Und für den Privatnutzer, der nicht alle Naslang irgendwelche Volumes klonen muss ist CCC nachwievor für 30 Tage kostenlos. Fairer geht es nun wirklich kaum.
+5
massi
massi28.08.1709:49
Man könnte aber auch einfach mal Arbeit wertschätzen
Tue ich, allerdings finde ich es bei CCC wurde es ein wenig überzogen, ich hatte mir CCC vor ein paar Jahren gekauft, brauchte es aber nur sehr selten, ein paar Monate später kam eine neue OSX Version raus auf der die alte CCC Version nicht mehr lief und ich sollte wieder ein Update bezahlen, fand ich doof und habe drauf verzichtet und mir später Chronosync gekauft. Das nutze ich inzwischen seit vier Jahren und mußte noch kein einziges Update zahlen, obwohl ich so alle zwei Jahre durchaus bereit wäre das zu tun.
0
xplanepilot
xplanepilot28.08.1710:10
Ich benutze immer noch die letzte kostenlose Version. Läuft bei mir unter Sierra ohne erkennbare Probleme.
0
ca
ca28.08.1710:51
version 4.xxx läuft auch auf high sierra - so meine ich, beim entwickler gelesen zu haben.
die letzte kostenlose (ich meine das war 3.5xxx) läuft auch noch bis mindestens sierra.

und zum gemecker:
ccc gabs ewiglich kostenfrei, dann hat er wohl die faxen dicke gehabt und es zur kaufware gemacht.
für mich ist ccc ein klasse programm zuverlässig, einfach zu bedienen, kann alles was ich brauche und ich nutze es regelmässig zum backup.
im märz 2015 hab ich dann das geld ausgegeben, weil ich es auch fair fand.
seitdem kostenfreie updates.

nur ob ich die ganzen bonbon-funktionen von version 5 brauche und nochmal geld ausgeben will ...

ich werde wohl warten bis 4.xxx und mit mein dann laufendes system nicht mehr miteinander können.
bis dahin tut das programm alles, was ich brauche.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.