Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CarPlay Navigations Verhalten bei Anruf

CarPlay Navigations Verhalten bei Anruf

gegy07.08.1812:25
Hallo Leute,

Ich will mir ein CarPlay fähiges Autoradio zulegen. Bei meinem aktuellen Navi Radio, schaltet das Display weg von der Navigation wenn ein Anruf rein kommt und man kann nur mehr sehr schwer während des Anrufs zur Navigation zurück wechseln. Dies kann aber ganz schön nervig sein, wenn man sich gerade in der Stadt auf die Route konzentrieren muss.
Kann mir jemand hier sagen, wie das Verhalten bei Apple CarPlay ist?

Danke!
Georg
0

Kommentare

JackK07.08.1812:35
Nach Annahme des Anrufs kann ich wieder zurück auf "Karten" schalten und weiter navigieren.
Wie die das jetzt ab iOS 12 machen werden wo ja auch andere Navi-Apps auszahlbar sein sollen, keine Ahnung.
(Habe zwar die aktuelle Beta, nur keine andere App taucht bei mir in Carplay auf)
Da jedoch CarPlay bestimmt wie die angeliefert Daten zur Verfügung gestellt werden, denke ich hier das dies Ähnlich ablaufen wird
+1
gegy07.08.1812:57
Einfach zurückschalten ist schon mal nicht schlecht. danke für die Info
Ich hätte es halt einfach mit nem Banner oben oder unten gelöst, auf dem ein Annehmen und Ablehnen Button ist. Man muss ja nicht gleich den ganzen Bildschirm einnehmen und wenn der Anruf läuft muss ich auch nicht sehen mit wem ich telefoniere.
0
Jaguar1
Jaguar107.08.1817:05
gegy
Dies kann aber ganz schön nervig sein, wenn man sich gerade in der Stadt auf die Route konzentrieren muss.

Vielleicht sollte man dann auch ganz schnell wieder auflegen bzw. den Anruf ablehnen. Bei dir klingt dein Szenario irgendwie ganz schnell nach Unfall
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gegy07.08.1817:14
Jaguar1
gegy
Dies kann aber ganz schön nervig sein, wenn man sich gerade in der Stadt auf die Route konzentrieren muss.

Vielleicht sollte man dann auch ganz schnell wieder auflegen bzw. den Anruf ablehnen. Bei dir klingt dein Szenario irgendwie ganz schnell nach Unfall

In den meisten Fällen mache ich das ja auch so. (Ich spreche hier übrigens natürlich vom „Freisprechen“)
Aber was, wenn man kurz vor zweimaligem Abbiegen ist?

Und ja, natürlich ablehnen, aber dazu wird trotzdem der Anruf wohl über den ganzen Bildschirm eingeblendet. Fix verbaute Navis lösen das soweit ich weiß anders. Die haben Tasten in der Navigation um anzunehmen oder abzulehnen, ohne dass die Sicht auf die Navigation behindert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.