Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Capture Probleme am MBP mit FCP

Capture Probleme am MBP mit FCP

Macianiac04.02.0822:43
Mein Final Cut Pro 5.1.4 beschwert sich bei jedem Capture Versuch sagt er mir, dass ausgelassene Frames entdeckt wurden und bricht das Capturen ab (was von mir ja so gewollt ist). Dabei ist es egal, ob ich Clip für Clip capture oder direkt.

Beide Cams (Sony PCe 100 und Canon XM2) funktionieren mim selben kabel und selben tapes wunderbar am mac Pro daheim (nur bin ich nicht daheim)
ebenso beschwert sich iMovie nicht über derartige Probleme.

ich bin jetzt nicht soo eingearbeitet in Fcp, dass ich wüsste, an welchen einstellungen es liegen könnte.
kennt jemand das problem oder hat nen lösungsansatzt? wäre euch (mal wieder) sehr zu dank verbunden!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Macianiac04.02.0822:46
was ich glatt vergessen hab (ich fordere immer noch eine edit funktion )
Das ganze läuft auf einem Mac Book Pro 2,2 GHz mit 4 gb ram unter x.4, falls es wichtig sein könnte. Ich bin aber der meinung, dass es doch darauf laufen sollte
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.02.0822:53
Könnte es sein, dass Deine Festplatte im Book schlicht nicht kann, was Du von ihr verlangst? 5200 RPM sind nicht genug für Video. 50 MB/s sollte die Platte schon schaffen.

0
Macianiac04.02.0823:17
hmmm verbaut is

SAMSUNG HM250JI

Leistung:
Übertragungsrate Laufwerk 150 MBps (extern) / 66.3 MBps (intern)
Positionierungszeit 12 ms (Durchschnittlich) / 22 ms (Max)
Spur-zu-Spur-Positionierungszeit 2 ms
Mittlere Wartezeit 5.6 ms
Spindelgeschwindigkeit 5400 rpm

wobei ich mich frage, warum sie intern weniger datendurchsatz haben soll als extern
sollte das nicht reichen?
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL05.02.0800:10
Deine Platte sollte locker die 3,6 MB/s der MiniDV Cams capturen können. Wie ich das sehe, könnten 2 Faktoren dafür verantwortlich sein dass es nicht klappt.

Entweder deine HD ist so voll, dass ein sequentielles Schreiben der Daten nicht mehr möglich ist.

Oder du hast bei den Capture-Voreinstellungen (weiß grad die genaue MenüBezeichnung nicht ausm Stegreif) ein falsches Format ausgewählt, das entweder ne höhere Datenrate hat, oder eine leistungshungrigere Kompression verwendet. Ich vermute dein Material ist Pal DV 720x576, 48 Khz Audio.

Grüße,

Ronni
0
Garfield05.02.0800:53
Nie auf Systemplatte capturen.
Häng eine FW extern ran.
Zur Not mal FCP Rescue laufen lassen.
0
pb_user
pb_user05.02.0811:33
außerdem würde ich mal testen, ob wirklich frames ausgelassen werden. dazu die funktion "abbrechen" vorübergehend ausschalten, einen clip capturen und hinterher laufen lassen. ggf. wird da nämlich gar nichts ausgelassen ...
0
Macianiac05.02.0813:46
also, leide rhab ich im moment nur eine usb plate zur verfügung, mit der geht es genau so wenig wie mit der internen. alles ist auf DV Pal gestellt, daran liegts also auch nicht, auflösung ist die richtige etc.
kompression is standard DV

Festplatte hat noch über 20 gb frei das reicht für 1 1/2 stunden.

pb_users tipp werd ich noch ausprobieren, ist halt leider nicht die lösung des problems

danke euch soweit für die hilfe
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
beat
beat05.02.0814:27
auf der 250gb platte sind 20gb freier platz nicht allzuviel. ich empfehle eigentlich allen, mindestens 10% frei zu halten...
unabhängig von der anschlussvariante (fw400 oder fw800) ist eine externe 3.5"-platte schneller zu beschreiben, wenn sie über mehr cache und schnellere zugriffsgeschwindigkeit verfügt als die eingebaute 2.5"er...
tipp: versuchs mal mit einem neu angelegten benutzer; eventuell blockiert eine anwendung/erweiterung den prozessor...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.