Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon iP4000R - brauch ich die AirportBasestation oder gehts auch NUR mit der Airportkarte

Canon iP4000R - brauch ich die AirportBasestation oder gehts auch NUR mit der Airportkarte

007
00728.12.0416:52
ich hab mir extra den WLANprinter und eine Airportkarte gekauft, der Techsuporrt von Verkauf hat gesagt es braucht keine Basestation. Hab das nicht zum laufen gebracht...
Jetzt sagt einer von Canon das geht nicht ohne Basestation.
Keiner konnte mir jedoch 100% helfen. Weiss jemand von Euch etwas ?
TIA
0

Kommentare

007
00728.12.0418:09
psi
ich werds heute zuHause probieren...
vielen Dank vorerst
werde es dir morgen sagen...
Grtx 007
0
007
00728.12.0418:15
psy
äh ? bin zuHause nicht am Netz... und kenn mich auch nicht so aus in Sachen Netzwerkeinstellungen...

1. Ad-hoc (Peer to Peer)
wo/wie stell ich das ein ?

3. WEP/WPA würde ich erst mal ausschalten
wo schalt ich das aus ?

1. Netzwerk anlegen
2. Cumputer-zu-Computer anlegen
3. Netzwerkname des Druckers eintragen
welcher name ? kann ich da ein name selber wählen ?
4. Kanal automatisch

ich probiers einfach mal... bis dann
nochmals vielen Dank

0
007
00728.12.0419:12
psy
ok, ich probiers mal zuerst...
see ya
0
007
00729.12.0412:38
psy
you've got mail
0
psy28.12.0417:08
Braucht keine Basis,
<br>
<br>Drucker auf folgende Einst (mit Netzwerkkabel).
<br>
<br>1. Ad-hoc (Peer to Peer)
<br>2. Name muss stimmen
<br>3. WEP/WPA würde ich erst mal ausschalten
<br>
<br>Mac:
<br>
<br>1. Netzwerk anlegen
<br>2. Cumputer-zu-Computer anlegen
<br>3. Netzwerkname des Druckers eintragen
<br>4. Kanal automatisch
<br>
<br>Dann müsste es gehen
<br>
<br>2. Wähle dann dieses Netzwerk aus
<br>
<br>gib die IP des Druckers in Deinen Browser ein und dann hast Du die erste Verbindung für weitere Einstellungen.
<br>
<br>
0
psy28.12.0418:04
007,
<br>
<br>geht es jetzt?
0
psy28.12.0418:12
also,
<br>
<br>die vom Support kennen sich oft in speziellen Fragen nicht aus. Ich habe auch dem (übrigens sehr netten) HP Support mitgeteilt wie die WEP/WPA Verschlüsselung am 5850 geht.
<br>Technisch gesehen macht die Airportkarte in diesem Fall das gleiche wie die B-Station - lasse Dich nicht beirren!
0
psy28.12.0418:17
007,
<br>
<br>mail mich mal an, dann gebe ich Dir meine Tel. und wir stellen das gemeinsam ein - wenn Du möchtest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.