Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon i9950 und Fremdtinte

Canon i9950 und Fremdtinte

Oxxle
Oxxle06.05.0402:08
Hallo Forum,

habt ihr Erfahrung mit Fremdtinte in Canon Tintenstrahldruckern?
Habe mir probeweise für meinen nagelneuen Canon i9950 Geha Patronen gekauft und die passen nicht 100%ig. Sie rasten nicht vollkommen ein beim Einlegen. Komisch. Man könnte fast sagen: die wackeln! Kann ja nicht sein oder?
Oxxle
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0410:12
Oxxle
... und die passen nicht 100%ig. Sie rasten nicht vollkommen ein beim Einlegen. Komisch. Man könnte fast sagen: die wackeln! Kann ja nicht sein oder?
Doch, Oxxle, das kann sein! Ich habe zwar mit Geha keinerlei Erfahrungen und kann das im speziellen Fall nicht beurteilen, aber ich habe mir mit Pelikan-Tinte den alten Epson kaputt gemacht (während ich mit Rotring immer gute Erfahrungen gemacht hatte), weil die Patronen nicht passten. Sie rasteten nicht richtig ein, also hatte ich etwas mehr Druck ausgeübt - hmm, hätte ich nicht tun sollen, hat mir die Düsen versemmelt!

Für meinen S750 nehme ich aber auch Fremdtinte: Die ganz, ganz billigen von Karstadt passen wunderbar, weiß nur gerade nicht, wie die heißen, musst mal gucken. Pelikan hatte ich mal aus Verlegenheit im Lädchen nebenan gekauft, musste ich aber zurückbringen, weil überall diese "Laschen" abgebrochen waren... wanderten dort gleich in einen Riesenkarton, alles Reklamationen. Kommentar der Verkäuferin: "Dieses ist schon der zweite Karton." Und, auf´s Regal zeigend: "Machen Sie mal alle auf. Wenn Sie ´ne heile Patrone finden, nehmen Sie die mit." Ich fand tatsächlich eine einzige...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.